Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Shanty-Chor spielt bei Hochzeit in Holland

Seelze Shanty-Chor spielt bei Hochzeit in Holland

Erschöpft, aber glücklich: Der Shanty-Chor Lohnde hat am Wochenende bei einer Hochzeit im holländischen Veere gespielt. "Die Stimmung konnte nicht besser sein", sagt der Vorsitzende Rolf Zikowsky. Dafür waren die Sänger insgesamt 21 Stunden unterwegs.

Voriger Artikel
Feuerwehrausbildung macht fit für Ernstfall
Nächster Artikel
Polizei sucht Sextäter mit Phantombild

Der Shanty-Chor Lohnde spielt im niederländischen Veere. Privat

Quelle: privat

Lohnde. Um 3.30 Uhr hat am Sonnabend der Wecker geklingelt: Per Charterbus machten sich 33 Sänger des Shanty-Chores auf den Weg ins 500 Kilometer entfernte Veere an der Küste der Oosterschelde in Holland. Der Chor nutzte das Ambiente für einige Fotos, nahm einen Imbiss zu sich und erwartete gegen 16.30 Uhr die Hochzeitsgesellschaft. Das Brautpaar Gabi und Hans Becker hatte am Vormittag in Düsseldorf geheiratet und war mit der kompletten Hochzeitsgesellschaft nach Veere gekommen. "Die Gäste waren natürlich sehr erstaunt über die Anwesenheit eines Shanty-Chores aus Deutschland", sagt Zikowsky. Tatsächlich war der Auftritt für beide Seiten ein Überraschungspaket.

Denn das Brautpaar kannte den Chor nur aus dem Internet, wie auch die Sänger nicht genau wussten, was sie erwartete. "Hans Becker hat mich im Januar angerufen und gefragt, ob wir seine Hochzeitsfeier musikalisch maritim gestalten können." Zikowsky nahm dem Paar in einer launigen Hochzeitszeremonie erneut das Eheversprechen ab, das anschließend zu den Klängen des Chores einen Hochzeitstanz absolvierte. Mit dem Auftritt ist Zikowsky mehr als zufrieden: "Alles gut, es hat alles gestimmt, die Leute waren sehr sympathisch und wir mussten einige Zugaben geben."

Das Ehepaar Becker macht sich heute auf ihrer knapp 15 Meter langen Motorjacht "Gecko" zu einer mehrjährigen Hochzeitsreise über die sieben Weltmeere auf. An Bord ist das Geschenk des Chores dabei: Eine Sammlung aller bislang erschienenen acht CDs. Außerdem versprach Hans Becker den Sängern zum Shanty-Festival am 4. und 5. Juni eine Videobotschaft direkt von Bord an alle Gäste.

doc6oqyq9t2d49xylr0irt

Fotostrecke Seelze: Shanty-Chor spielt bei Hochzeit in Holland

Zur Bildergalerie

Von Thomas Tschörner

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6soti47y5iw2sdm9hn8
Schon wieder: LKW bleibt an Brücke hängen

Fotostrecke Seelze: Schon wieder: LKW bleibt an Brücke hängen