Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
"Seelzer Dialog": Stadt sammelt Vorschläge

Seelze "Seelzer Dialog": Stadt sammelt Vorschläge

Bis Ende Juli wirbt die Stadt noch Vorschläge für den Preis "Seelzer Dialog" ein. Ausgezeichnet werden junge Ehrenamtliche bis 35 Jahre, Vereine und Organisationen mit besonderer Kreativität sowie Unternehmen, die sich für das Gemeinwohl einsetzen.

Voriger Artikel
23-Jähriger treibt tot in der Leine
Nächster Artikel
Seelze liefert 7,65 Millionen Liter Abwasser

Der Seelzer Dialog des Künstlers Wolfgang Tiemann steht vor dem Rathaus und wird als Miniatur an die Preisträger verliehen.

Quelle: Thomas Tschörner

Seelze. "Jetzt sind alle Seelzer aufgerufen, sich in ihrer Nachbarschaft, in ihrem Berufsalltag und in ihrer Freizeit umzusehen und konkrete Vorschläge bei der Stadt einzureichen", sagt Stadtsprecherin Andrea Kaemmerer. Eine zehnköpfige Jury unter Vorsitz von Bürgermeister Detlef Schallhorn wählt die Preisträger aus.

Erstmals wurde die Auszeichnung 2014 an Anastasia Sinyakov, die Lebenshilfe und den Seelzer Brotkorb vergeben worden. Im vergangenen Jahr wurden mit dem "Seelzer Dialog" Tanja Nikolaizik, die Seelzer Integrationslotsen und die Firma Kreklau und Hagedorn geehrt. Bei dem Preis handelt es sich um eine bronzene Miniaturskulptur des international arbeitenden Künstlers Wolfgang Tiemann, der auch das vor dem Seelzer Rathaus stehende Original geschaffen hat.

Informationen erteilt im Rathaus Sebastian Knebel, der unter (05137) 828116 sowie per E-Mail an sebastian.knebel@stadt-seelze-de erreichbar ist. Ein Formular für Vorschläge findet sich auch auf der städtischen Homepage seelze.de.

doc6qg3qh6eflwkqe4v9mb

Der Seelzer Dialog des Künstlers Wolfgang Tiemann steht vor dem Rathaus und wird als Miniatur an die Preisträger verliehen.

Quelle: Thomas Tschörner

Von Thomas Tschörner

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sms57artkw1m1ujcerv
Adventswochenende klingt musikalisch aus

Fotostrecke Seelze: Adventswochenende klingt musikalisch aus