Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Feuerwehr Dedensen wirbt mit Transparent

Seelze Feuerwehr Dedensen wirbt mit Transparent

Auf ihren "Tag der offenen Tore" am Sonntag, 5. Juni, macht Dedensens Ortsfeuerwehr jetzt mit einem Transparent aufmerksam. Neben der Einsatzabteilung präsentieren sich die 1986 gegründete Jugendfeuerwehr und die Kinderfeuerwehr, die 2006 ins Leben gerufen wurde. Außerdem gibt es eine Fahrzeugschau.

Voriger Artikel
Mann wird geschlagen und leicht verletzt
Nächster Artikel
Maroder Parkplatz wird im Mai neu befestigt

Ortsbrandmeister Rene Corterier mit dem Transparent, das auf den "Tag der offenen Tore" hinweist.

Quelle: Thomas Tschörner

Dedensen. In den nächsten Wochen soll das Transparent an diversen Stellen im Ort zu sehen sein, sagt Dedensens Ortsbrandmeister Rene Corterier. Anstelle eines Tages der offenen Tür hat die Ortsfeuerwehr das Motto der offenen Tore gewählt. Damit wird auf die Rolltore des Feuerwehrhauses angespielt, hinter denen jeweils ein Fahrzeug steht. Von 11 bis 16 Uhr können am Sonntag, 5. Juni, die unterschiedlichen Fahrzeuge begutachtet werden. Dazu gibt es Vorführungen der aktiven Feuerwehrleute. Auch die Kinder- und die Jugendfeuerwehr zeigen ihr Können.

Von Thomas Tschörner

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sms57artkw1m1ujcerv
Adventswochenende klingt musikalisch aus

Fotostrecke Seelze: Adventswochenende klingt musikalisch aus