Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Hot4Jazz swingen 
im Leinestadion

Letter Hot4Jazz swingen 
im Leinestadion

Gemütlich eine Kleinigkeit trinken und essen, sich angenehm unterhalten und dabei den Jazzklägen der Band Hot4Jazz lauschen: Am Sonntag, 31. Juli, treffen sich Seelzer von 11 bis 14 Uhr zum Swing.

Voriger Artikel
Neuer Zustellstützpunkt im Gewerbegebiet
Nächster Artikel
E-Mails machen es den Briefmarkensammlern schwer

Hot4Jazz begleiten den Jazz-Frühschopen am Sonntag am Leinestadion in Letter.

Quelle: privat

Letter. Der Jazz-Frühschoppen im Leinestadion ist fast eine Tradition: Zum 18. Mal ist dort Jazzmusik zu hören. Auch Hot4Jazz ist den Seelzern nicht unbekannt. Schon in den vergangenen zwei Jahren hat die Band aus Garbsen auf dem Vorplatz des Leinestadions für Stimmung gesorgt und viel Applaus bekommen.

Das Repertoire der Gruppe besteht hauptsächlich aus Klassikern des Swing und Dixieland der Zwanziger- und Dreißigerjahre, der mit seinen bekannten Melodien und Themen im Ohr bleibt. Die Band aus der Nachbarstadt lockert ihre Arrangements immer wieder mit Soli und Improvisationen auf.

Der Jazz ist schon seit den Sechzigerjahren ein fester Bestandteil im Leben der fünf Freunde. Die Musiker fanden jedoch erst im Ruhestand als Band zusammen, da sie sich erst dann ihrer Leidenschaft intensiv widmen konnten. Organisiert wird der Frühschopppen, wie auch in den Jahren zuvor, von der Sportgemeinschaft Letter 05, dem Karateclub Seelze und der Schützengesellschaft Letter. Die Vereine kümmern sich auch um Speisen und Getränke: Es gibt Gegrilltes und andere Kleinigkeiten.

Von Lukas Baake

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6soti47y5iw2sdm9hn8
Schon wieder: LKW bleibt an Brücke hängen

Fotostrecke Seelze: Schon wieder: LKW bleibt an Brücke hängen