Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Hunderte begrüßen den Mai auf Koerbs Hof

Seelze Hunderte begrüßen den Mai auf Koerbs Hof

Die Kombination von Serenadenkonzert und Maibaumaufstellen hat sich seit langem bewährt. Erneut strömten hunderte Besucher sowohl am Sonntagabend als auch am Montagvormittag auf den malerischen Hof Koerbs in Lohnde, um gemeinsam den Mai zu begrüßen.

Voriger Artikel
Bewegungs-Pass der SG Letter 05 ist Erfolg
Nächster Artikel
Bücherei freut sich über 36 neue Bücher

Hunderte Besucher begrüßen den Mai auf Koerbs Hof.

Quelle: Sandra Remmer

Lohnde. Auch wenn die Temperaturen sich nicht wirklich frühlingshaft zeigten, die strahlende Sonne tat es allemal. Stellenweise beinah dicht gedrängt standen die Besucher in Gruppen vor der malerischen Kulisse und genossen dabei immer wieder die musikalischen Darbietungen vom Musikverein Lohnde. Zuvor hatten sie der Feuerwehr beim Aufstellen des Maibaums zugeschaut, der nun geschmückt mit den Wappen von Lohnder Vereinen und Unternehmen im Garten thront. "Ein paar Besucher weniger hatten wir gestern Abend, aber das ist sicher auch den kühlen Temperaturen geschuldet", sagte Burkhard Hengstmann vom Musikverein. Ein Publikumsmagnet war das Serenadenkonzert, welches der Musikverein jedes Jahr traditionell am 30. April gibt, aber allemal.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6x64puplxa8gdvnml1s
Kirche präsentiert Programm 2018 für 12x K

Fotostrecke Seelze: Kirche präsentiert Programm 2018 für 12x K