Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Kürbisse stimmen auf goldenen Herbst ein

Seelze Kürbisse stimmen auf goldenen Herbst ein

In gelber, oranger und grüner Farbe leuchten die Kürbisse auf dem Feld von Friedlinde Volker. Kürbisse schmücken nicht nur gemütliche Herbststuben, sondern schmecken auch gut und sind vor allem gesund. Bei Volker können viele Sorten gekauft werden. Das Geld wird am Feld in eine Kasse gesteckt.

Voriger Artikel
Freundeskreis übergibt Bücher an Bibliothek
Nächster Artikel
Masthoff führt erneut die SPD-Fraktion

Neben einer großen Anzahl an essbaren Kürbissen bietet Friedlinde Volker auch einige Zierkürbisse an.

Quelle: Rebecca Hürter

Döteberg. Einige Zierkürbisse und der Hokkaido sind weit bekannt. Doch von Spaghettikürbis, Mikrowellenkürbis und Butternut haben die meisten wahrscheinlich noch nie etwas gehört. In Döteberg können nicht nur die Kürbisse für Preise von etwa 50 Cent bis 8 Euro mit nach Hause genommen werden. Volker stellt auch einige Informationen über die Gewächse bereit und gibt Tipps für die Herbstküche. Denn Kürbisse eignen sich nicht nur für Suppen, sondern schmecken auch in Marmeladen, Salaten, Kuchen oder Pürees.

Für eine schnelle Küche empfiehlt Volker den Kürbis Buffy: Nach drei Minuten in der Mikrowelle könne er mit Sour Cream ausgelöffelt werden.

Das Feld von Friedlinde Volker ist an der Dorfstraße 1 kurz vor der Ortsausfahrt in Richtung Harenberg zu finden. Im Sommer können dort bunte Blumen gepflückt werden.

doc6rrw63emlro190hq2bqi

Fotostrecke Seelze: Kürbisse stimmen auf goldenen Herbst ein

Zur Bildergalerie

Von Rebecca Hürter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sms57artkw1m1ujcerv
Adventswochenende klingt musikalisch aus

Fotostrecke Seelze: Adventswochenende klingt musikalisch aus