Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Julius-Club soll es auch im nächsten Jahr geben

Seelze Julius-Club soll es auch im nächsten Jahr geben

Auch im nächsten Jahr soll es wieder einen Julius-Club geben. Das hat Bibliotheksleiterin Sabine Langbehn bei einer kleiner Feierstunde anlässlich der Verleihung der "Lesediplome" an junge "Bücherwürmer" mitgeteilt.

Voriger Artikel
Willkommensfest für Flüchtlinge ist geglückt
Nächster Artikel
58-Jähriger nimmt Lastzug die Vorfahrt

Sie haben beim Juliusclub gewonnen.

Quelle: Remmer

Seelze. Langeweile hatte in den Sommerferien bei den 61 Julianern - wie sich die Teilnehmer am Julius-Club selbst bezeichnen - keine Chance. Viel zu groß war die Auswahl an Büchern, die Bibliotheksleiterin Sabine Langbehn für die Aktion „Jugend liest und schreibt“ zusammengestellt hatte. Jetzt haben die jungen Leser während einer kleinen Abschlussfeier im Alten Krug ihre Lesediplome verliehen bekommen. Zuvor schauten sie gemeinsam den Film nach dem Kinderbuch „Ella und das große Rennen“ und stärkten sich mit einem Stück Pizza, bevor es schließlich zur Diplomvergabe ging.

An sein Lieblingsbuch erinnern kann sich Miguel sofort. „Das Geheimnis der Greifen“ erzählt der Elfjährige. Gelesen hat er während der Zeit zwei Bücher. „Irgendwie war dann doch nicht genug Zeit da, und ich musste auch noch so viel für die Schule vorbereiten“, erklärt der Schüler. Doch die Voraussetzung für ein Lesediplom hat er damit allemal erfüllt.

Gar nicht genug bekommen von den Büchern konnten hingegen Lydia (15), Lara (13) und Larissa (11). Für jeweils 30, 36 und 40 verschlungene Bücher erhielten sie sogar das Viellesediplom, zusätzlich versüßt mit einem Büchergutschein von Petri und Waller. Nicht lange darüber nachdenken muss Sabine Langebehn darüber, ob es auch im kommenden Jahr wieder einen Julius-Club geben soll. „Das macht so viel Spaß mit Euch, ich freue mich aufs nächste Mal“, lobte sie.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6soti47y5iw2sdm9hn8
Schon wieder: LKW bleibt an Brücke hängen

Fotostrecke Seelze: Schon wieder: LKW bleibt an Brücke hängen