Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Letter-fit lockt den Frühling

Seelze Letter-fit lockt den Frühling

Anschub für einen bunten Frühling: Der Verein Letter-fit sucht Eltern und Kinder für eine Malaktion an den Blumenkübeln im Palettengarten vor dem alten Rathaus am 1. April. Am Sonnabend haben 14 Kinder am Spielplatz Gerhart-Hauptmann-Straße schon zur Pflanzschaufel gegriffen.

Voriger Artikel
Forum wird zur Bühne für die Gesundheit
Nächster Artikel
Menschenkette gegen Mineralstoffhandel

Auf den Kisten im Palettengarten vor dem alten Rathaus ist noch Platz für viele Blumen - am 1. April soll gemalt werden.

Quelle: Letter-fit

Letter. Der Palettengarten vor dem alten Rathaus soll auch außerhalb der Blühzeiten schick aussehen. Eingeladen zum Kübelbemalen sind Letteraner Eltern und Kinder sowie Flüchtlingsfamilien. Kinder aus der Kita Hirtenweg und Flüchtlingskinder haben bereits zugesagt. Wer helfen möchte, ist am Sonnabend, 1. April, ab 10.30 Uhr vor dem alten Rathaus willkommen. Am Tag davor ab 15 Uhr sollen die Kisten grundiert werden. Wer dabei helfen will, ist ebenfalls gerne gesehen; Malerkleidung nicht vergessen bitte.

Den ersten Frühlingsanschub haben der Verein und Kinder bereits am Sonnabend gegeben: Müll sammeln und Blumen pflanzen am Spielplatz Gerhart-Hauptmann-Straße. Die Blumen für zwölf Beete waren von Konnis Lädchen, Blütentraum und Edeka gespendet worden. 14 Kinder haben mit angepackt, gegraben und nebenbei noch sechs Säcke Müll eingesammelt. "Vielen Dank an die Spender, ohne die die Aktion nicht möglich gewesen wäre", schreibt Petra Scholl vom Verein Letter-fit.

doc6u85fwy5yeq19x97ah6a

Fotostrecke Seelze: Letter-fit lockt den Frühling

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xno31f4l3k6gqp6cic
Diese Menschen lernen in Seelze ihren Beruf

Fotostrecke Seelze: Diese Menschen lernen in Seelze ihren Beruf