Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Lito Bürmann bringt Lichterglanz in die Innenstadt

Seelze Lito Bürmann bringt Lichterglanz in die Innenstadt

Auch in diesem Jahr wird in Seelze wieder die Veranstaltung Lichtermeer organisiert. Künstler Lito Bürmann bringt am 20. November erneut seine Lichtinstallationen in die Innenstadt, und die Geschäfte beteiligen sich mit Aktionen.

Voriger Artikel
Beim Ferienprogramm kommt keine Langeweile auf
Nächster Artikel
Senioren wollen eigenen Beirat wählen

Erhellender Rückblick auf 2014: Lito Bürmann hatte beim Lichtermeer im vergangenen Jahr eine Installation mit leuchtenden Augen vor dem Alten Krug aufgebaut.

Quelle: Sandra Schütte (Archiv)

Seelze. Das Lichtermeer geht in die nächste Runde. Der Künstler Lito Bürmann ist am Freitag, 20. November, wieder in der Stadt, um seine außergewöhnlichen und beeindruckenden Lichtinstallationen in der Innenstadt auf das Publikum wirken zu lassen. Das Lichtermeer ist eine Veranstaltung des Stadtmarketings und der Gesellschaft für Handel & Gewerbe Seelze.

Seelze wird am Tag der Veranstaltung wieder zur Einkaufsmeile entlang der Hannoverschen Straße in Richtung Kreuzweg und Bremer Straße. Bürmann taucht dazu die Straßen und den Bereich vor dem Alten Krug in ein stimmungsvolles Licht.

Die Vorbereitungen für das Lichtermeer sind fast abgeschlossen. Die Läden haben bis 20 Uhr geöffnet und begrüßen ihre Kunden mit einem illuminierten Schaufenster oder Eingangsbereich. Jedes Geschäft hat als symbolisches Zeichen der Teilnahme einen roten Läufer vor dem Eingang ausgerollt und bietet Aktionen an. Die Stadt will mit Handzetteln und im Internet für das Lichtermeer werben. Damit alle teilnehmenden Geschäfte erwähnt werden können, bittet Gabriela Giesche vom Stadtmarketing diejenigen, die sich noch nicht gemeldet haben, um Mitteilung, welche Aktion geplant ist. Sie ist per E-Mail unter gabriela.giesche@stadt-seelze.de zu erreichen.

von Treeske Hönemann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Treeske Hönemann

doc6sms57artkw1m1ujcerv
Adventswochenende klingt musikalisch aus

Fotostrecke Seelze: Adventswochenende klingt musikalisch aus