Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Schaukasten von Letter-fit braucht neuen Ort

Seelze Schaukasten von Letter-fit braucht neuen Ort

In einem Schaukasten neben dem Gemeindebüro von St. Michael konnten sich Bürger bisher über die Aktivitäten von Letter-fit informieren. Doch bis Ende des Monats muss der Kasten an der Kirchstraße abgebaut werden. Der Verein sucht einen neuen Platz - vorzugsweise auf privatem Gelände.

Voriger Artikel
Wer kennt diesen Räuber?
Nächster Artikel
Ein Notrufsystem ist das erste Ziel

Etwa zehn Jahre lang stand der Schaukasten vor dem Gemeindebüro von St. Michael.

Quelle: Rebecca Hürter

Seelze. "Der Schaukasten ist unsere Möglichkeit, mit den Leuten in Kontakt zu treten", sagt Petra Scholl. Der Verein wurde nach Angaben der Vorsitzenden dazu aufgefordert, den Kasten abzubauen, weil die Gemeinde ihren eigenen Schaukasten aufstellen möchte. Auch der Briefkasten, der zurzeit neben dem Kasten hängt, muss von seinem Platz verschwinden: Es ist ungewiss, ob er an einem anderen Ort aufgehängt werden kann.

Der Verein sucht nach einer kurzfristigen Lösung: Scholl bevorzugt für einen neuen Schaukasten einen Platz auf Privatgelände. Dies sei kostengünstiger und schneller umzusetzen. Am liebsten würde der Verein seinen Kasten im Zentrum von Letter aufstellen: Die Kirchstraße, die Lange-Feld-Straße oder die Straße Im Sande zwischen der Kirchstraße und dem Kastanienplatz wären nach Ansicht von Scholl geeignete Plätze.

Wer dort ein Grundstück hat, kann sich unter Telefon (0151) 17752938 oder per E-Mail an letter-fit@web.de an den Verein wenden. Montags zwischen 16.15 und 17.45 Uhr sind die Mitarbeiter von Letter-fit außerdem in der Vertrauensbücherei im Alten Rathaus zu sprechen.

Von Rebecca Hürter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6soti47y5iw2sdm9hn8
Schon wieder: LKW bleibt an Brücke hängen

Fotostrecke Seelze: Schon wieder: LKW bleibt an Brücke hängen