Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Linda und Hartmut Krüger haben geheiratet

Seelze Linda und Hartmut Krüger haben geheiratet

Am Wochenende sind Hochzeitsglocken und Sirenen gemeinsam zu hören gewesen: In den Reihen der Seelzer Feuerwehr gab es eine Hochzeit zu feiern. Seit seiner Kindheit ist Hartmut Krüger Mitglied, er und seine Frau Linda gaben sich in der Kirche St. Martin das Ja-Wort.

Voriger Artikel
Großtagespflege Vorstadtstrolche stellt sich vor
Nächster Artikel
Stadt sieht Sanierung des Hallenbades kritisch

Feuerwehrhochzeit: Nach der kirchlichen Trauung gibt es für Hartmut und Linda Krüger etliche Überraschungen.

Quelle: Benjamin Behrens

Seelze. Kennengelernt hat sich das Paar 2006, wie so viele heutzutage über ein Kontaktportal im Internet. "Elf Jahre kennen sie sich und sind zusammen, wenn man überlegt, dass sie ja noch sehr jung sind, dann haben sie einen langen Abschnitt ihres Lebens miteinander verbracht", sagte Pastor Nikolaus Kondschak während Hochzeitsfeier am Sonnabend zu den beiden 28-Jährigen. In der Zeit haben die beiden Herausforderungen gemeistert, etwa die Pendelei zwischen den Wohnorten Seelze und Salzgitter-Ringelheim. Und sie haben gefunden, was verbindet, etwa Tanzen oder Musicals. Passend dazu waren Stücke aus den Musicals "König der Löwen", "Tarzan" und "Tell - Das Musical" Teil des Gottesdiensts.

Zum Ausmarsch aus der Kirche standen die Kameraden Spalier. Aufsteigende weiße Tauben passen zur Musical-Leidenschaft, das gemeinsame Durchsägen eines Baumstamms eher zur Feuerwehr. "Wir haben keine Nägel versteckt und die Säge ist auch scharf", versprach Ortsbrandmeister Carsten Strowig. Nach einer Fahrt im Leiterkorb und etlichen Gratulationen feierte die Hochzeitsgesellschaft in den Bürgerstuben Seelze.

doc6wn1xi6c837ck3rs4mx

Fotostrecke Seelze: Linda und Hartmut Krüger haben geheiratet

Zur Bildergalerie

Von Benjamin Behrens

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xno31f4l3k6gqp6cic
Diese Menschen lernen in Seelze ihren Beruf

Fotostrecke Seelze: Diese Menschen lernen in Seelze ihren Beruf