Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Menschen schlemmen unter freiem Himmel

Seelze Menschen schlemmen unter freiem Himmel

Käse, Frikadellen, Wurst, Kuchen, Obst und vieles mehr: Viele leckere Sachen und die dazu passenden Getränke gab es am Sonnabend beim Bürgerpicknick auf dem Kastanienplatz. Das hatte der Ortsverband der Malteser in Kooperation mit dem Ortsrat zum fünften Mal organisiert.

Voriger Artikel
Rund 2700 Zuschauer beim Tag des Sports
Nächster Artikel
Gute Laune beim Drachenbootrennen

Die Damen vom DRK Letter lassen sich das Picknick schmecken.

Quelle: Lütjens

Letter. Unter freiem Himmel im Schatten der Kastanien sitzen und schlemmen: Diese Gelegenheit haben rund 50 Bürger wahrgenommen. Jeder brachte etwas mit und so ergab sich eine breite Vielfalt am Büfett. Probieren an den anderen Tischen war ausdrücklich erlaubt. "Es ist eine Aktion für die Gemeinschaft. Die Menschen sollen zusammen kommen und sich unterhalten", sagte Wiltraud Potrawa von den Maltesern. Mit der Resonanz zeigte sie sich zufrieden, auch wenn die Beteiligung noch etwas größer hätte ausfallen können. "Wir wollen das Bürgerpicknick wiederholen solange es geht", sagte Potrawa.

Die Damen vom DRK sind vom ersten Mal an mit von der Partie. "Ich finde es ganz toll, eine schöne Idee", sagte Annegret Wiese. Edith Grimpe meinte, die Aktion sollte stärker beworben werden. Ein treuer Partner der Malteser sind auch die Letteraner Brettspieler. Sie hatten einige ihrer selbstgebauten Spiele mitgebracht. "Das ist ein schönes Miteinander", betonte Dorle Burgdorf von den Brettspielern. Diese fiebern bereits ihrem großen Spieletag am Sonntag, 27. August, ab 11 Uhr im Kursana-Domizil entgegen. Vorgesehen sind ein Turnier sowie der Besuch einer Spieleautorin.

Für Unterhaltung sorgte ein Saxofon-Ensemble der Musikschule unter Leitung von Gunther Geweke mit eingängigen Titeln. Außerdem bliesen die Teilnehmer des Picknicks Luftballons auf, um damit den Klöntreff zu schmücken.

doc6r13852f86p4fj8qc4z

Fotostrecke Seelze: Menschen schlemmen unter freiem Himmel

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sl4tkiqsl1lqcnfizj
Anderen Menschen helfen: Eine Lebensaufgabe

Fotostrecke Seelze: Anderen Menschen helfen: Eine Lebensaufgabe