Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Musical-Atmosphäre begeistert das Publikum

Seelze Musical-Atmosphäre begeistert das Publikum

325 Eintrittskarten hat die Sportgemeinschaft Letter 05 für das Rendezvous der Besten am Sonnabend verkauft. Spontan vorbei kommen war damit unmöglich. Ausverkauft - so stand es schon an der Eingangstür geschrieben. Wer jedoch eine Karte ergattert hatte, erlebte Musicalatmosphäre pur in der Turnhalle.

Voriger Artikel
Rauchmelder können Leben retten
Nächster Artikel
Radfahrer entwendet Rucksack aus Fahrradkorb

Die Akrohlonikas vom TuS blau-weiß Lohne punkten mit passgenauen Übungen.p

Quelle: Sandra Remmer

Letter. Dicht gedrängt saßen die Zuschauer auf den Bänken. Erstmals hatten die Organisatoren der SG Letter 05 sogar für eine Bestuhlung am Kopf der großen Turnhalle des Georg-Büchner-Gymnasiums gesorgt, um dem Besucheransturm gerecht zu werden. Der Wettbewerb "Rendezvous der Besten" hat sich als echter Publikumsmagnet erwiesen.

Zwölf Gruppen aus ganz Niedersachsen waren nach Letter gekommen, um sich für das Landesfinale des Turnwettbewerbs am 6. Mai in Oldenburg zu qualifizieren. Es war das erste Mal, das die SG Letter 05 sich als Austragungsort für das "Rendezvous der Besten" beworben hat. "Es ist toll für Letter und zeigt auch, dass es noch etwas anderes als nur Fußball gibt", sagte Tanja Wöhler, Leiterin der Turnsparte bei der SG. 

Gelohnt hat sich der Besuch für die Zuschauer in jedem Fall. Geradezu bühnenreif absolvierten die verschiedenen Gruppen ihre Darbietungen. Dabei waren ihrer Fantasie keine Grenzen gesetzt. "Die Gruppen sind absolut frei in ihrer Choreographie" erklärte Laura Stelzer vom Niedersächsischen Turnerbund. (NTB). Die einzigen Vorgaben waren ein Zeitfenster von vier bis sechs Minuten sowie eine eingegrenzte quadratische Fläche mit einer Seitenlänge von 14 Metern. Eine Jury, bestehend aus drei geschulten Wertungsrichtern und zwei Experten aus der Showbranche entschied am Ende, welche Gruppen zum Landesfinale nach Oldenburg fahren dürfen.

doc6u12x4zy7nl11ck3bkd2

Fotostrecke Seelze: Musical-Atmosphäre begeistert das Publikum

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xhbsqbh4mhxdh8f7o7
Polizei Seelze gibt Tipps zum Einbruchschutz

Fotostrecke Seelze: Polizei Seelze gibt Tipps zum Einbruchschutz