Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Kinder suchen Ostereier bei der SG Letter 05

Seelze Kinder suchen Ostereier bei der SG Letter 05

Zur Einstimmung auf Ostern haben auf Einladung der SG Letter 05 mehr als 60 Kinder im Leinestadion Ostereier gesucht, nachdem sie zuvor im Klubraum des Vereins Osterkörbchen gebastelt hatten. Zuvor stand aber die Hasenolympiade an, berichtet Jessika Zimmermann, die die Aktion koordiniert hat.

Voriger Artikel
Shanty-Chor Lohnde singt beim Frühschoppen
Nächster Artikel
Christen laden zum abendlichen Kreuzweg ein

Der Run auf die Eier.

Quelle: privat

Letter. In fünf Disziplinen wie Eierlaufen, Sackhüpfen, Hasenweitsprung, Eierzielwurf und Dreibeinlauf konnten sich die Jungen und Mädchen beweisen. Unterstützt wurde Zimmermann von 20 Helfern, die im Dauereinsatz an den Stationen, im Küchenbereich sowie dem Klubraum für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Dann ging es an die eigentliche Suche nach den von den Helfern zuvor gut versteckten Plastikeiern, die dann im Klubraum gegen Süßes eingetauscht werden konnten. Einige Eier waren allerdings so gut in den Büschen und unter Laub versteckt, dass am Ende nicht alle wieder gefunden worden sind.
Für Seelzes größten Sportverein war es ein runder Geburtstag: Die Hasenolympiade mit anschließender Ostereisuche wurde bereits zum zehnten Mal ausgetragen. Entstanden sei die Idee bereits 2006, berichtet Zimmermann. Damals seien die Jugendlichen und Kinder beim Workshop „Zukunftsfaktor Jugend“ befragt worden, was sie sich von ihrem Sportverein außer Sport noch wünschen. Dabei sei dann die Idee zu der Ostereisuche entstanden, die 2007 erstmals am Freitag vor Karfreitag ausprobiert wurde. „Mit Erfolg“, freut sich Zimmermann. Da die SG keinen Jugendwart hatte, gründeten Jugendliche und junge Erwachsene das“Team Jugend“, das unter anderem Aktionen wie „time 2 skate“ und das Neujahrsschwimmen auf die Beine stellte. Alexandra Brix, David Dirksen und Jessika Zimmermann sind von Anfang an dabei und freuen sich über die vielen Helfer im Alter von zehn bis 16 Jahren bei der Ostereisuche.

doc6ufgtv9c0za8mf686sf

Fotostrecke Seelze: Kinder suchen Ostereier bei der SG Letter 05

Zur Bildergalerie

Von Thomas Tschörner

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6wasn5k71ae1e496y66e
Brüder-Grimm-Schule liegt gut im Zeitplan

Fotostrecke Seelze: Brüder-Grimm-Schule liegt gut im Zeitplan