Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Ortsverband der Grünen bestätigt seinen Vorstand

Seelze Ortsverband der Grünen bestätigt seinen Vorstand

Der Ortsverband Seelze von Bündnis 90/Die Grünen hat am Montagabend seinen Vorstand bestätigt: Wieder gewählt wurden sowohl der Vorsitzende Ralf Marter als auch sein Stellvertreter Knut Werner und Kassenwart Stefan Heizmann.

Voriger Artikel
Abwasser darf weiter in Leine geleitet werden
Nächster Artikel
Acht Kinder sind gern die Löschlöwen

Im Amt bestätigt:
Knut Werner (von links), Stefan Heiz-
mann und Ralf Marter.

Quelle: privat

Seelze. Außerdem habe der Ortsverband eine Satzung als Grundlage für seine Arbeit beschlossen, berichtet Grünen-Sprecherin Evelyn Werner. Auf vier DIN-A4-Seiten wird unter anderem die Mitgliedschaft ebenso geregelt wie das Prozedere von Mitgliederversammlungen, Wahlen und die Zusammensetzung des Vorstands

Mit Gästen sei bei der öffentlichen Sitzung zudem über die politische Arbeit gesprochen worden, sagt Werner. Nicht zuletzt wollten die Grünen auch neue Mitstreiter für die Kommunalwahl im September finden. Zwar gibt es bereits erste Interessenten für die Arbeit im Rat und den Ortsräten, die Grünen haben sich aber noch nicht festgelegt.

Um die politische Arbeit soll es auch beim 23. Grünen Frühstück am Sonnabend, 5. März, im Saal von Flügels Restaurant an der Hannoverschen Straße gehen. Unter dem Motto „Was wünschen Sie sich von der Kommunalpolitik?“ können die Teilnehmer von 10 bis 12 Uhr zu Themen wie Schulen, Flüchtlinge, Sackabfuhr, Radwege und Finanzen ihre Meinung äußern und über aktuelle und zukunftsbezogene Themen diskutieren. Das Frühstück steht allen offen, eine Mitgliedschaft bei den Grünen ist nicht erforderlich. „Wir möchten das Ohr weiter ganz nah an den Wünschen der Seelzer haben“, sagt Werner.

Das Frühstück ist kostenlos. Um besser planen zu können, ist eine Anmeldung bei Evelyn Werner unter der Telefonnummer (0 51 37) 9 29 21 erforderlich.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sms57artkw1m1ujcerv
Adventswochenende klingt musikalisch aus

Fotostrecke Seelze: Adventswochenende klingt musikalisch aus