Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 16 ° sonnig

Navigation:
Restmüll nur noch alle zwei Wochen abgeholt

Seelze Restmüll nur noch alle zwei Wochen abgeholt

Mit Beginn des neuen Jahres ändert der Abfallentsorger Aha seinen Abholrhythmus in Seelze. Ob Tonne oder Restmüllsack: Abgeholt wird der Abfall ab sofort nur noch alle 14 Tage, wie Aha mitteilt.

Voriger Artikel
Blechbläser sind heiß auf Konzerte
Nächster Artikel
Fahrer stand unter Drogen

Bis Ende 2015 konnten bei Rolf Zikowsky Restmüllsäcke getauscht werden. (Archiv)

Quelle: Remmer

Seelze. Für den neuen Abholrhythmus wurden die bisherigen Abfuhrgebiete aufgeteilt. In Almhorst, Kirchwehren, Lathwehren, Dedensen, Gümmer und Lohnde wird der Restabfall in den geraden Wochen am Donnerstag abgeholt, in Döteberg, Harenberg, Letter, Letter-Süd, Velber und Seelze in den ungeraden Wochen am Freitag. An den bisherigen Abholtagen ändert sich somit nichts.

Säcke und Tonnen müssen am Abholtag bis 7 Uhr bereit stehen. Wer noch Restabfallsäcke aus dem Jahr 2015 hat, kann diese nur noch bis Freitag, 15. Januar, zur Abfallentsorgung benutzen. Wie Aha informiert, sind die alten Säcke danach von der Abholung ausgeschlossen. Die Restbestände können zum Beispiel in der O-Tonne oder auf dem Wertstoffhof entsorgt werden.

Großer Nachfrage erfreute sich auch dieses Mal wieder die Restmüllsack-Tauschbörse, die von der Bürgerstiftung Seelze erneut ins Leben gerufen wurde. Das Prinzip war einfach: Wer noch Restmüllsäcke übrig hatte, konnte sie an verschiedenen Sammelstellen abgeben. Wer hingegen noch Müllsäcke benötigte, konnte im Gegenzug eine dieser Sammelstellen aufsuchen und gegen eine Spende Restmüllsäcke erhalten. Nachdem insbesondere bei der Tauschstelle von Rolf Zikowsky zu Beginn die Anzahl der gespendeten Mülltüten nicht ausreichte, führte ein weiterer Aufruf zu einer wahren Spendenflut.

Wer noch Fragen zur Restmüllabfuhr hat, kann sich unter der kostenlosen Servicenummer (08 00) 9 99 11 99 an den Abfallentsorger Aha wenden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6r692zmnuxx2clgh380
Pfarrhaus Dedensen: 125 Jahre Heim und Raum

Fotostrecke Seelze: Pfarrhaus Dedensen: 125 Jahre Heim und Raum