Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Parkplatz am Schützenhaus ist saniert

Seelze Parkplatz am Schützenhaus ist saniert

Die Sanierungsarbeiten auf dem Parkplatz an der Marienwerderallee sind abgeschlossen. Fortan gibt es dort nun 49 Parkplätze, kenntlich gemacht durch unterschiedliche Farben der Pflastersteine. Zehn davon stehen den Schützen zur Verfügung, die anderen 39 können von Besuchern des Bürgerparks genutzt werden.

Voriger Artikel
Einsatzkräfte sind auf Ernstfall vorbereitet
Nächster Artikel
Baustelle bleibt noch bis Mittwoch

Die Sanierungsarbeiten auf dem Parkplatz der Marenwerderallee sind abgeschlossen. Remmer

Quelle: REmmer

Seelze. Ein helles und freundliches Entrée empfängt ab sofort alle Besucher des Bürgerparks und des Schützenhauses. Auch bei Regenwetter erreichen die Autofahrer, die ihr Fahrzeug auf dem neu angelegten Parkplatz abstellen, ihr Ziel trockenen Fußes. Die Entwässerung des neuen Parkplatzes erfolgt nun über eine in der Mitte verlaufenden Rinne.

Doch das war nicht immer so. Noch bis zum Frühling diesen Jahres beherrschten dort Matsch, Schlaglöcher und Schlaglöcher das Erscheinungsbild. Immer wieder kam es zu Beschwerden von Spaziergängern und  Besuchern, die den Parkplatz nutzten, um zum Beispiel in das Restaurant Bürgerstuben, das Schützenhaus oder das angrenzende Jugendzentrum und DLRG-Vereinshaus zu gelangen. Doch die Sanierung der Fläche war in der Vergangenheit aus Geldmangel immer wieder aufgeschoben worden. Ende 2015 hatte der Rat jedoch die auf gut 105000 Euro kalkulierten Sanierungsarbeiten beschlossen. Die Hoffnung auf eine Unterstützung durch die Region Hannover hatte sich allerdings recht schnell zerschlagen, sodass die Stadt den größten Teil der Kosten selber tragen muss. Die Bürgerschützen ihrerseits haben sich mit 15 000 Euro an den Bauarbeiten beteiligt. 

doc6qawuiahmqwtw2zzinj

Die Sanierungsarbeiten auf dem Parkplatz der Marenwerderallee sind abgeschlossen. Remmer

Quelle: REmmer
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sms57artkw1m1ujcerv
Adventswochenende klingt musikalisch aus

Fotostrecke Seelze: Adventswochenende klingt musikalisch aus