Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Gaby Kubek und Jörg Dreyer sind Letters Könige

Seelze Gaby Kubek und Jörg Dreyer sind Letters Könige

Ihre neuen Majestäten hat die Schützengesellschaft von 1834 Letter ermittelt: Gaby Kubek ist Schützenkönigin und Jörg Dreyer Schützenkönig. Die Würde des Zwergenkönigs errang Christian Stalke. Kira Systermans konnte sich als Schülerkönigin durchsetzen und Saskia Systermans wurde Jugendkönigin.

Voriger Artikel
Musikschule stellt ihre Instrumente vor
Nächster Artikel
98 Humbodtschüler sagen Tschüss

Letters neue Majestäten: Kira Systermans (von links, Schülerkönigin), Gaby Kubek (Königin), Christian Stalke (Zwergenkönig), Jörg Dreyer (König) und Saskia Systermans (Jugendkönigin).

Quelle: privat

Letter. Der Wettbewerb wurde von den noch amtierenden Majestäten mit dem Anschießen im Schützenhaus eröffnet, berichtet Michael Stalke, Referent für Öffentlichkeitsarbeit der Schützengesellschaft. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden Martin Mietzner wurden dann die ersten Wettkampfschüsse abgegeben. Zuvor konnten die Mitglieder schon an mehreren Dienstagabenden um einige der Ketten und Pokale "anlegen".  In spannenden Wettkämpfen musste am Sonnabend oft die Höchstringzahl erreicht werden, um vorne mit dabei zu sein. Während dieses letzten Wettkampftages  konnten sich die Mitglieder und Gäste an einem reichhaltigen Kuchenbuffet erfreuen. Gegen Abend legte die Festleitung noch Bratwürste und Schinkengriller auf den Grill, um den Hunger der Anwesenden zu stillen. Am Abend war es dann soweit und die Sport- und Jugendleitung begann mit der Bekanntgabe der Gewinner der Pokale und Ketten sowie der Königstitel.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6x8l19zscj5jj68whj
In Dedensen wird an Martin Luther erinnert

Fotostrecke Seelze: In Dedensen wird an Martin Luther erinnert