Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Förderverein der Qualle möchte Preis gewinnen

Seelze Förderverein der Qualle möchte Preis gewinnen

680 Vereine und Organisationen sind für den Publikumspreis beim Deutschen Engagementpreis nominiert. Einer davon ist der Förderverein Die Qualle Letter, der sich seit Jahren für den Erhalt der Schulschwimmhalle einsetzt. Der erste Platz würde die Vereinskasse um 10.000 Euro aufbessern.

Voriger Artikel
Partnerbesuchsdienst sucht weitere Helfer
Nächster Artikel
Einbrecher stehlen Laptop und Bargeld

Der Trägerverein der Qualle möchte den Deutschen Engagementpreis gewinnen.

Quelle: Sandra Remmer

Letter. Noch bis Freitag, 20.Oktober, haben alle Seelzer die Möglichkeit, ganz einfach per Klick im Internet unter deutscher-engagementpreis.de ihre Stimme für die Qualle abzugeben.

Der Deutsche Engagementpreis stärkt die Anerkennung von freiwilligem Engagement und würdigt den Einsatz für eine lebenswerte Gesellschaft. Der Preis soll als Dachpreis das bürgerschaftliche Engagement der Menschen in Deutschland und all jene, die dieses Engagement durch die Verleihung von Preisen ehren, sichtbar machen.

Der Förderverein der Schulschwimmhalle setzt sich seit 1996 für deren Erhalt ein, damit Angebote wie Schwimmen im Verein und im  Sportunterricht, Schwimmkurse für alle Altersklassen, Wassergymnastik und Physiotherapie dort weiter angeboten werden können. Da das Bad an vielen Stellen Sanierungsbedarf hat und die Stadt das dafür zugesagte Geld nun vorrangig in den Brandschutz investieren wird, wäre der erste Platz beim Engagementpreis und die damit verbundene Summe von 10.000 Euro eine riesige Unterstützung.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xhbsqbh4mhxdh8f7o7
Polizei Seelze gibt Tipps zum Einbruchschutz

Fotostrecke Seelze: Polizei Seelze gibt Tipps zum Einbruchschutz