Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Geschwister-Scholl-Schüler sagen Adieu

Seelze Geschwister-Scholl-Schüler sagen Adieu

Prüfungsstress, Tests, Lernenkontrollen und Klassenarbeiten - all das liegt nun hinter den beiden zehnten Jahrgängen der Geschwister-Scholl-Schule. Am Freitag haben die Hauptschüler während einer Feierstunde im Forum des Schulzentrums ihre Abschlusszeugnisse erhalten.

Voriger Artikel
SPD sieht sich zu Unrecht kritisiert
Nächster Artikel
Erich Küker erhält Verdienstkreuz am Bande

Der Abschlussjahrgang der Geschwister-Scholl-Schule.

Quelle: REmmer

Seelze. "Danke, für ihren Mut, die Kraft, die Ausdauer, die Toleranz und die Energie mit der sie uns jeden Tag unterrichtet haben", honorierte Lars Karßel in seiner Abschlussrede das Engagement des Lehrerkollegiums. Zwei Dinge waren dem Zehntklässler im Wesentlichen anzumerken: Die Vorfreude auf den neuen Lebensabschnitt, aber auch etwas Wehmut darüber, dass die Schulzeit nun vorbei ist. "Heute endet hier, was für die meisten von uns vor zehn Jahren mit der Einschulung begonnen hat", fasste Lars zusammen. Und auch, wenn Uneinigkeit manchmal zum Schulalltag dazu gehöre, letztendlich seien sie eine gute Klassengemeinschaft gewesen. Das habe sich insbesondere während und nach der Klassenfahrt nach Berlin gezeigt, die den Zusammenhalt doch sehr gestärkt habe.

Die Aussicht darauf, dass das Lernen mit Erhalt der Abschlusszeugnisse nun vorbei ist, nahm den scheidenden Schülern Kay-Uwe Kiene, der die Geschwister-Scholl-Schüler stellvertretend für Bürgermeister Detlef Schallhorn verabschiedete. "Das Lernen hört niemals auf im Leben. Der Arbeitsmarkt braucht euch, und die Gesellschaft braucht euch auch", sagte der Fachbereichsleiter für Bildung und Freizeit aus dem Seelzer Rathaus. Zudem warb er dafür, sich ehrenamtlich in Vereinen und Verbänden zu engagieren. 

Abgerundet wurde die Feierstunde durch ein Theaterstück, aufgeführt von Schülern der zehnten Klassen, sowie verschiedenen Gesangsdarbietungen und selbst inszenierten Aufführungen der unteren Jahrgänge.

doc6q7cfoh549ueq04n2fp

Fotostrecke Seelze: Geschwister-Scholl-Schüler sagen Adieu

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sms57artkw1m1ujcerv
Adventswochenende klingt musikalisch aus

Fotostrecke Seelze: Adventswochenende klingt musikalisch aus