Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Shanty-Festival macht Zikowsky entspannt

Seelze Shanty-Festival macht Zikowsky entspannt

„Seit Beginn der Fernsehaufzeichnungen am Freitag macht es einfach nur noch Spaß“, sagt Rolf Zikowsky. Alles laufe absolut perfekt, der Zeitplan könne auf die Minute eingehalten werden. „Damit hätte niemand gerechnet“ ergänzt der Vorsitzende des Lohnder Shanty-Chors, der sich federführend für die Organisation des 22. Seelzer Shanty-Festivals verantwortlich zeigt und am Sonntag absolut tiefenentspannt war.

Voriger Artikel
Fröhliches Sangesfest mit vielen maritimen Liedern
Nächster Artikel
Susanne Mischke liest aus ihrem neuen Krimi

Das ganze Wochenende stand Rolf Zikowsky als Moderator auf der Bühne vor dem Alten Krug.

Quelle: Remmer

Seelze. Klar habe er auch nach all den Jahren noch Lampenfieber, wenn er auf die Bühne kommt um die Moderation zu beginnen. „Das gehört doch dazu“, sagt Zikowsky. Doch nach den ersten Minuten sei das verflogen und die Worte sprudeln nur so aus ihm heraus.

Auch das abendliche Showprogramm sei beim Publikum sehr gut angekommen. „Jensen Riemann war der absolute Knaller“, erzählt Zikowsky. Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt dem Shanty-Chef und seinen 32 Mitsängern allerdings nicht. Bereits am kommenden Sonnabend steht ein Auftritt bei den Matjestagen in Glücksstadt an.

Etwa ein Jahr lang haben die Vorbereitungen für das Mammut-Shanty-Fest gedauert. Als glücklichen Zufall bezeichnet Zikowsky, dass die Shantychöre die Bühne vor dem Alten Krug nutzen konnten, die vom Projekt LebensZeit 2016 der Lebenshilfe noch stehen geblieben war. Seit Sonnabendmorgen obliegt sie inklusive Technik in den Händen des Shanty-Chors. „Alleine hätten wir das so nicht stemmen können“, so Zikowsky, der schon bald mit den Planungen für das 23. Shanty-Festival im kommenden Jahr beginnen will. Das werde dann allerdings wie in den Vorjahren wieder in kleinerem Rahmen auf dem Platz vor dem Rathaus aufgebaut.

Von Sandra Remmer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sms57artkw1m1ujcerv
Adventswochenende klingt musikalisch aus

Fotostrecke Seelze: Adventswochenende klingt musikalisch aus