Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
SG Letter 05 hat sportlichen Besuch aus Dänemark

Seelze SG Letter 05 hat sportlichen Besuch aus Dänemark

Am Termin gab es nichts zu rütteln, da ändert es auch nichts, dass die Deutsche Nationalelf am Dienstag gegen Nordirland in Paris um den Einzug ins Achtelfinale kämpft. Denn die Sporthochschüler aus Ollerup sind nur auf der Durchreise. Ihr Ziel ist das Turnfest in Göttingen, das Donnerstag beginnt.

Voriger Artikel
Grundschule und Sportverein kooperieren
Nächster Artikel
Nutzung des Grundstücks ist noch offen

Die Turner der SG Letter 05 trainieren mit den Trainen aus Dänemark in einem Workshop. Remmerp

Quelle: REmmer

Letter. Es war ein zufälliger Kontakt zu einem Funktionär vom Deutschen Turnerbund (DTB), den Trainer Dirk Platta von der SG Letter 05 hatte. Heraus gekommen ist dabei eine internationale Sport- und Turn-Show, die die Sportler gemeinsam in der großen Turnhalle des Georg-Büchner-Gymnasiums am Nachmittag vorbereitet und am Abend gezeigt haben.

Mehr als 100 Schüler der Gymnastikhochschule Ollerup waren per Bus in Letter angereist und hatten einiges an Equipment mitgebracht. Zum Beispiel eine mehr als zehn Meter lange Airtrack, eine Art aufblasbare Startbahn, die die "Tumbler" für ihre Vorführung nutzen. Auch in den Disziplinen Parkour und rhythmische Sportgymnastik zeigten sich die Dänen fit.

Am Nachmittag unterrichteten sie in verschiedenen Workshops die Turnriege der SG Letter 05. Zudem trainierten Deutsche und Dänen gemeinsam und hatten dabei offensichtlich viel Spaß. Nach einer kurzen Pause soll es am Dienstagabend mit einer großen Gala vor geladenen Gästen geben, darunter auch Klaus Günther als Vorsitzender der SG Letter, Bürgermeister Detlef Schallhorn und Jürgen Harfst vom Turnbezirk Hannover.

doc6q9fh2tatr6ywewdbts

Die Turner der SG Letter 05 trainieren mit den Trainen aus Dänemark in einem Workshop. Remmer

p

Quelle: REmmer
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sms57artkw1m1ujcerv
Adventswochenende klingt musikalisch aus

Fotostrecke Seelze: Adventswochenende klingt musikalisch aus