Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Führungsduo im Amt bestätigt

Seelze Führungsduo im Amt bestätigt

Als Führungsduo der Freiwilligen Feuerwehr in Letter sind Thomas Landmann und Marco Becker für weitere sechs Jahre in ihren Ämtern als Ortsbrandmeister und dessen Stellvertreter bestätigt worden. Am Montagabend erhielten sie von Bürgermeister Detlef Schallhorn im Seelzer Rathaus ihre Ernennungsurkunden.

Voriger Artikel
Verfahren für Abfallbetrieb verzögert sich
Nächster Artikel
Ballhause überzeugt mit amerikanischem Slang

Thomas Landmann (links) und Marco Becker erhalten von Detlef Schallhorn die Urkunden für weitere sechs Jahre Führung der Ortsfeuerwehr Letter.

Quelle: Sandra Remmer

Letter. Ihre Zusammenarbeit klappt prima - das haben Thomas Landmann und Marco Becker in den vergangenen sechs Jahren oft genug unter Beweis gestellt. Davon überzeugt waren auch ihre Kameraden aus der Freiwilligen Feuerwehr in Letter, und so war die Wiederwahl der beiden Ehrenamtlichen schon beinah eine Selbstverständlichkeit.Während Landmann bereits 19 Jahre als stellvertretender Ortsbrandmeister in Führungsposition tätig war, zählen die vergangenen sechs Jahre für Marco Becker zu einer neuen Erfahrung.

"Wir werden zum Beispiel zur Abnahme von Brandmeldeanlagen bestellt und wir prüfen bei neuen Bauvorhaben, ob eine gesicherte Zuwegung für Rettungsfahrzeuge vorhanden ist", nennt Landmann Tätigkeiten, die zu den Aufgaben der Ortsbrandmeister gehören. Dafür gäbe es allerdings keine Freistellung vom  Dienst, sodass diese Dinge eben abends nach der Arbeitszeit erledigt werden müssten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6wolb1x6m3q6od569o9
Ortsfeuerwehr präsentiert sich auf Kastanienfest

Fotostrecke Seelze: Ortsfeuerwehr präsentiert sich auf Kastanienfest