Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Vortrag zeigt Schönheit der Hurtigruten-Reise

Unser Veranstaltungstipp Vortrag zeigt Schönheit der Hurtigruten-Reise

Spektakuläre Landschaften und Bilder der einzigartigen Mitternachtssonne sind am Montag, 3. April, bei einem Vortrag in der Geschwister-Scholl-Schule zu sehen. Georg Krumm zeigt eine Dia-Show mit Panorama-Bildern der Hurtigruten-Reise entlang der norwegischen Küste.

Voriger Artikel
Autorin liest aus Krimi mit Katze
Nächster Artikel
Das ist der neue Vorstand des Jbo

"Mit dem Postschiff der Hurtigruten": Beim Vortrag in der Geschwister-Scholl-Schule sind beeindruckende Bilder zu sehen.

Quelle: privat

Seelze. Georg Krumm nennt sie die "schönste Seereise der Welt". Mithilfe von acht Projektoren wird er davon in Seelze Bilder zeigen. Darauf sind dramatische Naturerlebnisse und wunderschöne Landschaften zu sehen, die er auf der Hurtigruten-Reise aufgenommen hat. Sie führt mit dem Postschiff entlang der norwegischen Küste - an Bord sind aber eben auch Touristen.

Die dürfen sich über unvergleichliche Einblicke in das Leben der örtlichen Gemeinschaft freuen, berichtet Krumm. Norwegen sei fast so groß wie Deutschland, hat aber nur ungefähr so viele Einwohner wie Berlin. "Da bleibt viel Platz für Natur", betont Krumm, der seine Bilder in Panorama-Technik zeigen wird.

Eine solche Reise ist nach Angaben des Organisators aber nicht nur etwas fürs Auge, sondern auch für die Seele. "Die Mitreisenden und die Mannschaft strahlen die Ruhe und Gelassenheit aus, die unsere hektische Welt heute so vermissen lässt", sagt Krumm.

Schon seit mehr als 110 Jahren sind Hurtigruten-Schiffe auf Reise gegangen. Eingerichtet wurde die Schiffsstrecke, um weit nördlich liegende Ortschaften das ganze Jahr über mit den südlichen Landesteilen zu verbinden - unabhängig davon, welche Wetterbedingungen herrschen.

Info: Der Vortrag über die Hurtigruten-Fahrt beginnt am Montag, 3. April, um 20 Uhr in der Geschwister-Scholl-Schule an der Humboldtstraße 14. Karten sind erhältlich bei Petri + Waller, Hannoversche Straße 13a, Telefon (05137) 89990, und online unter www.georg-krumm.de. Sie kosten im Vorverkauf 13 Euro, an der Abendkasse 14 Euro.

doc6ua7yon3zpu4u13d9z5

Fotostrecke Seelze: Vortrag zeigt Schönheit der Hurtigruten-Reise

Zur Bildergalerie

Von Gerko Naumann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6x1078yvpqh9hjuaa3i
125 Schützen legen in Letter um Preise an

Fotostrecke Seelze: 125 Schützen legen in Letter um Preise an