Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Seelze
Seelze
Seelze
Für seine zahlreichen Verdienste bekommt Alfred Blume nun das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Es sind zahlreiche Auszeichnungen, Orden und Medaillen die in einem Schaukasten in der Diele bei Alfred Blume versammelt sind. Mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland der Bundesrepublik Deutschland kommt nun noch eine weiteres hinzu.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Letters Georg-Büchner-Gymnasium ist Seelzes größter Schulkomplex und soll nicht weiter wachsen.

Eltern aus Velber kämpfen dafür, ihre Kinder weiter auf Schulen in Hannover schicken zu können. Die Erziehungsberechtigten wollen eine Änderung des Ratsbeschlusses zu den Schulbezirksgrenzen. Für ihr Anliegen wollen sie am Mittwoch, 25. Januar, im Ortsrat Velber bei den Kommunalpolitikern werben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Edda Battermann (von links), Jörn Herrmann, Wilfried Battermann, Heike Herrmann und Hannelore Herbst haben ein attraktives Programm zusammengestellt.

Bei Bratfisch und Schnittchen haben Seelzes Naturfreunde am Donnerstag ihr neues Halbjahresprogramm ausgearbeitet. Wer Freude an geselligen Ausflügen hat, ist zum Mitmachen eingeladen und kann bei einer Schnuppertour Erfahrungen sammeln, ohne gleich Mitglied werden zu müssen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Präsentieren das neue VHS-Programm: Gabi Diercks-O'Brien (von links), Ernst Behmann und Frauke Voskuhl.

Die Volkshochschule (VHS) Calenberger Land bietet im ersten Halbjahr 2017 in Seelze insgesamt 131 Kurse, Seminare und Veranstaltungen. Schon jetzt zeichnet sich eine gute Nachfrage ab. "Wir haben schon gut 400 Anmeldungen", sagt Ernst Behmann, Leiter der VHS-Geschäftsstelle Seelze.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Einrichtungsleiterin Helga Brokmann schneidet die Geburtstagstorte an, welche die Tagesgäste selbst gebacken haben.

Die Tagespflege im Alten Krug hat am Mittwoch ihren siebten Geburtstag gefeiert und lud zum "Tag der offenen Tür" ein. Einrichtungsleiterin Helga Brokmann schnitt die Torte an, welche die Tagesgäste selbst gebacken hatten, persönlich an.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Ortsbürgermeister Jens Seegers (SPD) posiert mit dem ehrenamtlichen Dorfwiesenmäher Nils (14) am Dorfbrunnen.

Seit 1999 vertritt Jens Seegers (SPD) die Interessen von rund 560 Kirchwehrenern. Der Sozialdemokrat ist damit Seelzes dienstältester Ortsbürgermeister.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Ute Carina begrüßt beim Seniorenkarneval auch Andreas Gisecke, mit dem sie ihre neue CD produzuiert.p

Zum 12. Mal präsentiert der Ortsrat am Sonntag, 29. Januar, für Senioren den Karnevalsnachmittag "Seelze wie es singt und lacht". Die Idee dazu hatte Fiete Münzner, der beim Ortsrat auf offene Ohren stieß. Der ehemalige Ortsbürgermeister Walter Mill ist mit der Resonanz auf die Aktion zufrieden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Der Vorschlag, die IGS Bertolt-Brecht-Schule zu nennen ist umstritten.

Bereits nach den Sommerferien soll die neue IGS ihren Betrieb aufnehmen. Künftige Fünftklässler haben dann nur noch die Wahl zwischen Gymnasium und Gesamtschule. Auch darüber, welchen Namen die neue Schule tragen soll, sind die Planungsgruppe Schule und die Verwaltung sich einig: Bertolt Brecht.

mehr
Seelze
Eine Situation aus dem Training im Dojang Seelze: Der Angreifer ist entwaffnet.

Einen Selbstverteidigungskurs für Frauen und Mädchen ab 14 Jahren bietet das Dojang Seelze an. In dem Kurs erfahren die Teilnehmerinnen, wie sie durch ihr Auftreten möglichst präventiv Angriffe vermeiden können. Auch einfache, aber effektive Selbstverteidigungstechniken stehen auf dem Programm.

mehr
Seelze
Edda Apitz möchte Fachkräfte als Lotsen für neue Kollegen gewinnen.

Das städtische Familienservicebüro stellt mit sogenannten Fachkräftelotsen ein neues Projekt für neu angekommene Familien auf die Beine. Egal, ob Lehrer, Erzieher, Polizist oder Mitarbeiter des Jugendamtes - alle sollen sich an die Gruppe der Fachkräftelotsen wenden können, sagt Edda Apitz.

mehr
Seelze
Carsten Kretschmann, Ralf Köhler, Uwe Janßen, Lars Lau und Wolfgang Goerges feiern ihren Neujahrsfrühschoppen.

Während viele Vereine über Mitgliederschwund klagen, wächst die Zahl derer, die der DLRG-Ortsgruppe in Seelze beitreten wollen, stetig an. Mit 509 Mitgliedern zum Jahresende ist Seelze die zweitgrößte von 23 Ortsgruppen in der Region. Bei den Kinderschwimmkursen gibt es derzeit eine Warteliste.

mehr
Seelze
Daniel Fernholz eröffnet die Reihe 12x K im neuen Jahr.

In seinen selbst geschriebenen und gecoverten Songs erzählt Daniel Fernholz aus seinem Leben und vom Erwachsenwerden in den 60er- und 70er-Jahren. Am Donnerstag, 12. Januar, eröffnet der Gitarrist und Sänger die Kulturreihe 12x K für das Jahr 2017. In der Kirche St.-Barbara beginnt das Konzert um 19 Uhr.

mehr
1 3 4 ... 213
doc6t69f9n97mhyfuawnot
Selbstgemachte Torte zum siebten Geburtstag

Fotostrecke Seelze: Selbstgemachte Torte zum siebten Geburtstag