Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Seelze
Seelze
Seelze
90 Minuten hat der tierische Feuerwehreinsatz gedauert.

Eine Entenmutter und ihre Küken haben am Montag gegen 12 Uhr einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Eine Passantin hatte die Enten auf dem Rewe-Parkplatz entdeckt und die freiwilligen Helfer alarmiert. Nach gut 90 Minuten war der Einsatz beendet und die Familie wieder im Wasser.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Vanessa (von links, alle 13), Emely und Emily haben sich mit dem Thema Upcycling beschäftigt.

Zum ersten Mal haben sich die Humboldtschüler der Jahrgänge fünf bis neun eine Woche lang mit dem Thema Zukunft beschäftigt. Dabei hatten sie - je nach Alter - ganz unterschiedliche Herangehensweisen. Am Montagmorgen haben sie ihrer Ergebnisse bei einem sogenannten "Gallerywalk" präsentiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Die Polizei Seelze sucht Zeugen für die unerlaubte Entsorgung von Altreifen.

Seelzes Polizei ermittelt gegen einen 19-Jährigen, der ein Kinderfahrrad gefunden haben will, sowie gegen Unbekannte wegen der unerlaubten Entsorgung von Altreifen an einem Feldweg.

mehr
Seelze
Die Polizei Seelze ermittelt gegen Unbekannte, die sich unerlaubt von Unfallorten entfernt haben.

Seelzes Polizei ermittelt wegen mehrerer Verkehrsunfallfluchten.

mehr
Seelze
Familie Kunz bietet alte Raritäten an.

Vom Schaukelpferd bis zu Sammeltassen: Beim Dorfflohmarkt in Dedesen haben insgesamt 65 Familien ein breites Angebot auf die Beine gestellt, das viele Besucher an die Stände lockte. Organisatorin Susann Leunig zeigte sich mit Beteiligung und Besucherresonanz zufrieden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Großer Andrang: Schlange stehen für Bratwurst, Kaffee und Kuchen.

Zum 20-jährigem Bestehen des Kindergartens in Dedensen sind mehr als 200 Besucher gekommen und haben bei einem bunten Programm gefeiert. Christine Seeger, Leiterin der Einrichtung, bedankte sich bei Vorstand und Eltern für die Unterstützung und erinnerte an die Anfangszeiten des Betreibervereins.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Die Polizei ermittelt gegen einen Unbekannten, der in Letter eine Frau geschlagen hat.

Ein Unbekannter hat am Donnerstag gegen 21.30 Uhr eine Frau gegen den Kopf geschlagen und leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilte, hatte die 34-Jährige in einem Mehrfamilienhaus an der Nordstraße den Mann beim Verteilen von Flyern angetroffen.

mehr
Seelze
Die Einbrecher kamen durch ein Fenster der Spielhalle.

In der Nacht zu Donnerstag gegen 4 Uhr sind Unbekannte in eine Spielhalle an der Hannoverschen Straße 83 eingebrochen. Die Täter drangen durch ein Fenster ein und brachen einige Geldautomaten auf. Die Polizei fahndete noch in der Nacht mit Hunden erfolglos nach den Kriminellen und sucht Zeugen.

mehr
Seelze
Auf einer Baustelle in Seelze-Süd haben Diebe Beute im Wert von 2000 Euro gemacht.

Einen Schaden von etwa 2000 Euro haben Diebe auf einer Baustelle am Horst-Niebuhr-Ring in Seelze-Süd angerichtet. Die Täter kamen in der Nacht zu Mittwoch und nahmen unter anderem 60 Baustützen und eine Ölpumpe mit. Außerdem schraubten sie zwei große Reifen von einem Baukran ab.

mehr
Seelze
Fast 700 Gäste feiern in der Sporthalle die Abiturienten.

Rund 700 Besucher haben sich bei einer Feier am Georg-Büchner-Gymnasium von dem aktuellen Abiturjahrgang würdig verabschiedet. Bei dem Fest, das erstmals in der Sporthalle ausgetragen wurde, erhielten 131 junge Leute ihr Abiturzeugnis, sieben weitere erreichten die Fachhochschulreife.

mehr
Seelze
Die Kreiskantorei St. Michael wirkt bei der Aufführung der "Deutschen Messe" mit.

Zu einem besonderen musikalischen Gottesdienst lädt die St.-Michael-Kirchengemeinde in Letter für Sonntag, 18. Juni, ein. Es erklingt die "Deutsche Messe" von Franz Schubert in der Originalfassung für Chor, Bläser, Orgel und Pauken. Der Gottesdienst beginnt um 11 Uhr.

mehr
Seelze
Am Mittwoch sind Polizisten aus Seelze bei zwei Einsätzen angegriffen, beleidigt, bespuckt und getreten worden.

Zweimal wurden Polizisten im Einsatz am Mittwoch in Seelze angegriffen. Ein 35-Jähriger stürmte am Nachmittag in Lathwehren auf die Beamten zu. Am Abend verletzte eine 32-Jährige Frau in Seelze eine Polizistin im Gesicht und am Knie. "Es war ein sehr unangenehmer Tag für uns ", sagte ein Sprecher.

mehr
1 3 4 ... 249
doc6vfcbvtj26f1id8xyopn
Beim Dorfflohmarkt stöbern zahlreiche Besucher

Fotostrecke Seelze: Beim Dorfflohmarkt stöbern zahlreiche Besucher

>