Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Seelze
Seelze
Seelze
Sie singen nicht nur sehr gut und stimmig zusammen, sondern auch mit vollem Körpereinsatz: Die Hannover Harmonists. Osterwald

Ein weiterer Höhepunkt der MuSe erwartet die Liebhaber dieser Konzertreihe am Sonntag in der St. Martinskirche. Frisch und stimmgewaltig wollen dann die Hannover Harmonists altbekannte Luther-Choräle ins 21. Jahrundert transformieren. Begleitet werden sie dabei von Lutz Krajenski an der Hammond-Orgel.

mehr
Seelze
Die Polizei Seelze sucht den Dieb eines Elektrolastenfahrrads.

Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstag, 10.August, zwischen 16 bis 18.15 Uhr, ein hochwertiges und auffälliges Elektrolastenfahrrad an der Fröbelstraße gestohlen. Das Fahrrad war mit einem Schloss gesichert. Die Polizei hofft jetzt auf Zeugen, die Angaben zu dem Fahrrad machen können.

mehr
Seelze
Architekt Frank Schaper (links), Ortsbürgermeister Rolf Hackbarth, Bürgermeister Detlef Schallhorn und Schulleiterin Betty Ahrens versenken die Kupferröhre in den Grundstein.

Die ersten Mauern des Neubaus der Brüder-Grimm-Schule stehen schon, für eine Grundsteinlegung war es am Freitag somit eigentlich zu spät. Bürgermeister Detlef Schallhorn sprach deshalb bei einer Feierstunde in der Sporthalle der Schule vor Schülern, Lehrern und Gästen von einer "Grundsteinlegung de Luxe".

mehr
Seelze
360 Grad feiert das fünfjährige Bestehen des Sozialen Hauses in Seelze.

Der Verein 360 hat allen Grund zur Freude: Seit fünf Jahren besteht das Soziale Haus in Seelze und das wird mit einem Tag der offenen Tür gefeiert. Für Freitag, 25. August, sind Interessierte eingeladen, bei einem bunten Programm mit Musik und großem Kuchenbüfett mit zu feiern. Das Fest beginnt um 13 Uhr.

mehr
Seelze
Die Polizei Seelze fahndet nach einem Exhibitionisten.

Ein unbekannter Mann hat sich am Dienstag gegen 6.50 Uhr vor einer Almhorsterin in der Feldmark zwischen Almhorst und Lathwehren entblößt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Angaben zu dem Mann machen können.

mehr
Seelze
Die Bistro-Mitarbeiter der Lebenshilfe Seelze  umsorgen ihre Gäste: Herbert Burger (sitzend von links), Hendrik Hoppenstedt , Gaby Bauch und Peter Tegtmeyer.

Hendrik Hoppenstedt informiert sich über Arbeit der Lebenshilfe in Seelze. Der CDU-Bundestagsabgeordnete diskutiert mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Herbert Burger über Stärken und Schwächen des Bundesteilhabegesetzes.

mehr
Seelze
Die Polizei Seelze sucht einen Schläger, der einen Fußgänger angegriffen hat.

Ein Radfahrer hat am Donnerstag gegen 8.30 Uhr einen Fußgänger unvermittelt angegriffen. Wie die Polizei mitteilte, ging der 24-jährige Letteraner über den Kastanienplatz, als ihm plötzlich aus der Ebertstraße ein Fahrradfahrer entgegen kam und ihn angriff.

mehr
Seelze
Der Prophet, eine  Skulptur als echter Blickfang im Bibelgarten.

Die Kapellengemeinde in Velber steht nicht nur geographisch im Mittelpunkt. Für die Bewohner ist sie mit ihrem Angebot Treffpunkt bei Veranstaltungen, aber auch ein Ort der Ruhe. Neben vielen aktiven Angeboten lädt der angrenzende Bibelgarten täglich zum Verweilen und Beten ein.

mehr
Seelze
Die Verwaltung hatte schon mit einer Ablehnung gerechnet, aber trotzdem einen Antrag auf eine Bedarfszuweisung gestellt.

Weil die Stadt Seelze im vergangenen Jahr die sogenannte Stabilisierungshilfe von 22,38 Millionen Euro erhalten hat, bekommt sie für 2016 keine weitere Unterstützung des Landes. "Unser Antrag auf eine Bedarfszuweisung ist erwartungsgemäß abgelehnt worden", sagte Bürgermeister Detlef Schallhorn.

mehr
Seelze
Die Polizei will weiter in der Kanalstraße die Geschwindigkeit kontrollieren.

Innerhalb von eineinhalb Stunden hat die Polizei Seelze am Dienstagnachmittag in der Kanalstraße 16 Fahrer erwischt, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometern überschritten haben. Der schnellste Fahrer war mit 73 Stundenkilometern unterwegs. Die Mehrzahl kam mit einer Verwarnung davon.

mehr
Seelze
In der Bläserakademie lernen aktuell etwa 40 Kinder ein Instrument.

Die Lücken in der Besetzung schließen: Das ist ein Ziel des Projekts der Bläserakademie Seelze. Deswegen bietet der Verein einen Schnupperkurs für das Instrument Posaune an, um Nachwuchs für das Jugendblasorchester Seelze zu gewinnen.

mehr
Seelze
Reitergeneral Michael von Obentraut (Rainer Künnecke) und sein Gefolge laden zur Obentraut-Zeitreise in den Bürgerpark ein - Impressionen von der Probe.

Zurück in die Jahre um 1625: Reitergeneral Michael von Obentraut und sein Gefolge werden bei einer Zeitreise im Bürgerpark Seelze wieder lebendig. An verschiedenen Stationen werden Besucher zu einem Teil der Szenerie aus dem 17. Jahrhundert.

mehr
1 3 4 ... 267
doc6wasn5k71ae1e496y66e
Brüder-Grimm-Schule liegt gut im Zeitplan

Fotostrecke Seelze: Brüder-Grimm-Schule liegt gut im Zeitplan