Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Velber
Velber
Seelze
Die Planungsgruppe der IGS: Leiterin Regina Schlossarek-Aselmeyer (rechts) setzt mit Schülervertreterin Bianca Waßmann (von links), den Lehrerinnen und Lehrern Stefanie Schebitz, Daniela Mentges, Michael Walter, Isabel Wesche (Schulsozialarbeiterin mit Schulhund Kalle), die Lehrkräfte Sascha Marks, Rebekka Amthor und Kerstin Lankrock, Schülervertreter Eren Taskiran, der städtischen Projektleiterin Claudia Kahlert, Elternvertreter Jörg Drewes und Elternvertreterin Andrea Krause auf eine Schule als Lebens- und Lerngemeinschaft, die niemanden zurücklässt.

Die Planungen für die neue Integrierte Gesamtschule (IGS) kommen voran. Das pädagogische Konzept sieht unter anderem vor, dass es kein Sitzenbleiben geben soll. Für die neue Schule werden zunächst neun Räume im Schulzentrum für 250.000 Euro umgestaltet. Dazu kommen Planungskosen von 130.000 Euro.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Uta Carina und Andreas Gieseke arbeiten an der neuen CD der Sängerin.

Ihr neues Studio-Album "Insel im Meer" präsentiert Uta Carina am Freitag, 7. April, in Flügels Restaurant. Das Album ist in Seelze entstanden: Als Komponist, Arrangeur und Produzent zeichnet Andreas Gieseke verantwortlich, in dessen MediaStudios 24 in Letter-Süd die Titel auch aufgenommen wurden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Britta Scherbanowitz hat Klaus Günther im Vorsitz der Sportgemeinschaft Letter 05 abgelöst.

Britta Scherbanowitz ist die erste Frau an der Spitze der Sportgemeinschaft (SG) Letter 05. Als Vorsitzende möchte sie dazu beitragen, dass Alt und Jung ihre Freizeit gemeinsam gestalten. Zudem soll Jugendlichen der Eintritt in die SG erleichtert werden - trotz Ganztagsschule und anderer Aktivitäten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Die Polizei Seelze hat Autofahrer unter Drogeneinfluss und einen betrunkenen Radfahrer erwischt.

Unter Einfluss von Drogen und Alkohol sind drei Männer in Seelze unterwegs gewesen, teilt das Polizeikommissariat Seelze mit. Zwei Autofahrer, die Drogen genommen hatten, müssen jetzt unter anderem mit Fahrverboten rechnen. Einen Radfahrer erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

mehr
Seelze
Die Polizei Seelze sucht einen Dieb.

Ein Fahrradfahrer hat am Sonntag gegen 13 Uhr einer 79-jährien Frau einen Rucksack aus ihrem Fahrradkorb entwendet. Wie die Polizei mitteilte, kam die Seniorin zu Fuß und ihr Fahrrad schiebend aus dem Ausgang Hölderlinstraße des Friedhofs Letter. Plötzlich fuhr der Unbekannte vorbei und stahl den Rucksack.

mehr
Seelze
Zu der Lesebühne Nachtbarden gehören Johannes Weigel (von links), Tobias Kunze, Ninia LaGrande, und Kersten Flenter.

Die Nachtbarden wissen meist kurz vor ihrem Auftritt noch nicht, was sie vortragen werden: Johannes Weigel und Kersten Flenter von der Lesebühne sind am Sonntag, 12. März, bei der Reihe 12x K mit aktuellen Texten zu Gast in der Kirche St. Barbara. Begleitet wird ihr Auftritt von klassischen Tönen.

mehr
Seelze
Die Polizei Seelze sucht Zeugen für eine Unfallflucht.

In Seelze beschädigte ein Unbekannter einen VW Golf, der an der Straße Am Kreuzweg stand, und verließ die Unfallstelle unerkannt. Der Unfall ereignete sich in der Zeit zwischen Dienstag, 7. März, um 11.35 Uhr und Mittwoch, 8. März, um 12.20 Uhr.

mehr
Seelze
Karikaturist Wolfgang Schulze lässt Obentraut schon das Schlimmste für den Park an seinem Denkmal befürchten.

SPD-Ratsherr Heinrich Aller warnt davor, den Beschluss für das Bauvorhaben für den Obentraut-Park übers Knie zu brechen. Auf Anfrage der Lokalredaktion Seelze warb er erneut für das von ihm mehrmals ins Gespräch gebrachte Konzept für die Stadtentwicklung. Eine weitere Verdichtung sei nicht sinnvoll.

mehr
Seelze

Zwei Fahrer hatten offenbar Drogen konsumiert, ein weiterer war angetrunken unterwegs. Dies ist ein Ergebnis eines Schwerpunkteinsatzes von sechs Beamten des Polizeikommissariats Seelze. "Es geht um die Hauptunfallursachen Alkohol und Betäubungsmittel", sagte Einsatzleiter Christian Kiske.

mehr
Seelze
Polizeikommissarin Michaela Uecker sucht in dem Sperrmüll nach Hinweisen auf den Verursacher.

Großflächig verteilt hat ein Unbekannter zwei Fernsehgeräte, einen Staubsauger, einen Ventilator und diversen Sperrmüll in der Feldmark zwischen Lohnde und Gümmer. Die Polizei ermittelt wegen illegaler Abfallentsorgung und ist fassungslos: Denn der Wertstoffhof in Lohnde ist nicht weit entfernt.

mehr
Seelze
Wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt: Heidrun Bressler (von links), Wiltrud Howind, Manfred Schöpke, Judith Gottschalk, Annette Werner, Heinz Stille, Karl-Heinz von Schlieben, Monika Gottschalk, Wolfgang Michla, Susanne Winkler und Hartmut Winkler.

Sowohl in sportlicher als auch in finanzieller Hinsicht ist der Sportverein Dedensen zufrieden mit 2016. Andrea Kolbien, erste Vorsitzende des Vereins, hob bei der Hauptversammlung vor allem die Kooperation mit der Grundschule hervor. Gemeinsam mit der Stadt haben Schule und Sportverein ein Ganztagsangebot erarbeitet.

mehr
Seelze
Matthias Miersch hat sich bereits im vergangenen Oktober zu einer erneuten Kandidatur bereit erklärt.

Matthias Miersch geht erneut als Kandidat für die SPD in den Bundestagswahlkampf. Der derzeitige umweltpolitische Sprecher und Sprecher der parlamentarischen Linken in der SPD-Bundestagsfraktion kandidiert damit schon zum vierten Mal in Folge für den Wahlkreis Hannover-Land II, zu dem Seelze gehört.

mehr
1 3 4 ... 56
>
doc6u223ergkjlih0gxidf
IGS hat sich gegen Sitzenbleiben entschieden

Fotostrecke Seelze: IGS hat sich gegen Sitzenbleiben entschieden