Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Velber
Velber
Seelze
Klaus Günther in seinem Büro in der Geschäftsstelle der SG Letter 05: Der Vorsitzende stellt sich nicht erneut zur Wahl.

Vor 40 Jahren ist Klaus Günther in die SG Letter 05 eingetreten, genauso lange ist er Mitglied des Vorstands. Bei der Jahresversammlung von Seelzes größtem Sportverein stellt sich der 69-Jährige nicht erneut zur Wahl. Allerdings werde er helfen, offene Baustellen abzuarbeiten, verspricht Günther.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Die CDU fordert mehr Geld für das Georg-Büchner-Gymnasium.

Die CDU-Fraktion fordert mehr Geld für das Georg-Büchner-Gymnasium (GBG) in Letter. Um die Zukunftssicherheit von Seelzes größter Schule zu erhalten, sollen 100.000 Euro vor allem für die digitale Ausstattung bereit gestellt werden. Über den Antrag der Christdemokraten wird der Rat entscheiden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Beim "Rendezvous der Besten" werden der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Als Elfen, Zebras, Monster und Vampire präsentieren sich die Turner beim "Rendezvous der Besten". Bei dem großen Show-Wettbewerb des Niedersächsischen Turner-Bunds geht es vor allem um die Kreativität und Originalität der Choreographien. Die Sportgemeinschaft Letter 05 richtet am 11. März einen Vorentscheid aus.

mehr
Seelze
Die politischen Gremien werden sich über die Aufstockung der Wirtschaftsförderung austauschen.

Die CDU möchte die Wirtschaftsförderung in Seelze verstärken. Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Rat der Stadt, Jens Willms, ist davon überzeugt, dass die in Seelze ansässigen Unternehmen durch eine zusätzliche Stelle in der Abteilung besser betreut werden könnten. Davon profitiere auch die Stadt.

mehr
Seelze
Karikaturist Wolfgang Schulze hat schon mal den Umzug des Heimatmuseums in den Alten Krug in Szene gesetzt.

Den geplanten Umzug des bislang in Letter ansässigen Heimatmuseums in den Alten Krug in Seelzes Zentrum sieht Rolf Hackbarth kritisch. Nach Einschätzung von Letters Ortsbürgermeister hat das Rechnungsprüfungsamt (RPA) bei seiner Berechnung mehrere Möglichkeiten nicht in Betracht gezogen.

mehr
Seelze
Nach 13 Wochen dürfen die Tiere wieder im Freien laufen.

Gänse, Hühner und Puten müssen nicht mehr im Stall bleiben. Das hat die Stadt Seelze mitgeteilt. Die Aufstallungspflicht zum Schutz vor der Vogelgrippe wurde am Freitag in der gesamten Region Hannover aufgehoben. 2000 Geflügelhalter mussten ihre Tiere 13 Wochen lang in geschlossenen Ställen oder in überdachten Gehegen halten.

mehr
Seelze
Östlich der Straße Kirchbuschweg könnte im geplanten vierten Bauabschnitt von Seelze-Süd auch eine neue Grundschule entstehen.

Die Fraktionen von SPD und Grünen wollen den Tagesordnungspunkt über die „Planung des Neubaus einer Grundschule im Südbereich und Festlegung eines Standorts“ von der Tagesordnung des Verwaltungsausschusses am Mittwoch, 22. Februar, und der Ratssitzung am Donnerstag, 23. Februar, nehmen lassen.

mehr
Seelze
Die Feuerwehr verhindert, dass weiterhin Terpentin aus dem Wagen tropft.

An der Sandrehre ist am Freitag ein terpentinhaltiges Gemisch aus einem Müllwagen getropft. Die Mitarbeiter von Remondis verständigten die Feuerwehr. Mit 13 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen rückte die Seelzer Ortsfeuerwehr gegen 11.30 Uhr an und verhinderte das weitere Austreten der Flüssigkeit.

mehr
Seelze
Die Polizei Seelze ermittelt gegen Einbrecher.

Schmuck in noch nicht bekannter Menge haben Einbrecher aus einer Doppelhaushälfte an der Kolbestraße in Seelze entwendet, teilt die Polizei mit. Die Unbekannten drangen zwischen Montag und Donnerstagnachmittag in das Gebäude ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Die Schadenshöhe ist noch unklar.

mehr
Seelze
Die Polizei Seelze sucht Zeugen für eine Unfallflucht.

Vermutlich durch ein ein- oder ausparkendes Fahrzeug ist am Donnerstag zwischen 18 und 18.45 Uhr ein an der Lange-Feld-Straße 21 abgestellter Opel Meriva beschädigt worden, berichtet ein Sprecher des Polizeikommissariats Seelze.

mehr
Seelze
Die Polizei hat einen Radfahrer mit 2,03 Promille in Letter erwischt.

Durch seine unsichere Fahrweise ist am Freitag um 2 Uhr ein Radfahrer in Letter einer Streife aufgefallen. Wie die Polizei mitteilte, wurde bei der Kontrolle ein Wert von 2,03 Promille festgestellt. Die Beamten untersagten dem alkoholisierten 38-jährigen Letteraner die Weiterfahrt.

mehr
Seelze
Die Polizei Seelze hat Fahrer unter Drogen- und Alkoholeinfluss gestoppt.

Die Polizei hat am Mittwoch in Letter gleich zwei Männer aufgegriffen, die unter Einfluss von Alkohol oder Drogen im Straßenverkehr unterwegs waren.

mehr
1 3 4 ... 52
>
doc6tqbimelcm9194abm3gn
Pastorin Susanne Michaelsen sagt Adieu

Fotostrecke Seelze: Pastorin Susanne Michaelsen sagt Adieu