Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Velber
Velber
Seelze
Rolf Schieke ist mit 88 Jahren gestorben.

Rolf Schieke ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Der Letteraner engagierte sich jahrzehntelang in der SPD und in der Arbeiterwohlfahrt. Langjährige Weggefährten würdigen Schiekes "unglaublichen Einsatz für die Interessen der Bürger aus Letter".

mehr
Unser Veranstaltungstipp
Klassischer Gitarrist aus Leidenschaft: Waseem Khello.

Klassische Musik, romantisch interpretiert: Waseem Khello gibt am Montag, 19. Dezember, im Gemeindehaus Gümmer sein erstes Gitarrenkonzert im Raum Hannover.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Die Polizei Seelze sucht Fahrer, die einen VW Bora gleich zweimal beschädigt haben

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken aus einer Parklücke vor einem Haus an der Mozartstraße hat ein unbekanner Fahrer zwischen Mittwoch, 19 Uhr, und Freitag, 5 Uhr, einen silberfarbenen VW Bora beschädigt. Wie die Polizei berichtet, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

mehr
Seelze
Die Polizei Seelze sucht Diebe, die Senioren bestohlen haben.

Eine 86-jährige Frau und ein 89-jähriger Mann sind in Seelze und Letter das Opfer von Dieben geworden, die ihnen die Geldbörsen mit 500 und 400 Euro entwendet haben. Die Senioren hatten das Geld unabhängig voneinander bei einer Bank abgehoben. Die Polizei vermutet, dass sie dabei beobachtet wurden

mehr
Seelze
Die Polizei Seelze ermittelt gegen Einbrecher.

Schmuck und Geld haben Einbrecher am Sonnabend aus einer Wohnung in Seelze gestohlen. Außerdem versuchten Unbekannte zwischen Sonnabend und Sonnabend, 3. und 10. Dezember vergeblich, in einen noch unbezogenen Neubau in Velber zu gelangen. Dabei richteten sie einen Schaden von 1000 Euro an.

mehr
Seelze
In Lohnde: Loay Mustafa, Almirai (7), Lisa (7), Olga Erfurt, Sebastian (5) und Joe (6) zeigen viel Geduld beim Stockbrot backen.

Nass, kalt, windig und regnerisch: Das Wetter am dritten Adventswochenende hat nicht wirklich für weihnachtliche Stimmung gesorgt. Ganz anders hingegen die Atmosphäre auf den Weihnachtsmärkten in Lohnde und Dedensen. Gut gelaunte Besucher an zahlreichen Ständenprägten dort das Bild.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Sabine Schrader (links) und Gabriela Giesche stellen die Fluxx-Notfallbetreuung vor.

Um die Betreuung von Kindern und Angehörigen in Notfällen zu gewährleisten, gründete die Stadt Hannover 2014 das Projekt Fluxx. Am Montag startet die Notfallbetreuung auch in Seelze. Dadurch soll die Vereinbarkeit von Familie und Beruf verbessert werden. Wer Hilfe benötigt, wählt (0511) 16832110.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Der Verkehr wurde von der Polizei einspurig an dem verunglückten LKW vorbei geleitet.

Schon wieder ist ein Lastwagen mit seiner Ladung an der Brücke an der Klöcknerstraße hängen geblieben. Der Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. Zudem hat er einen Teil seiner Ladung verloren. Der Verkehr musste für etwa zwei Stunden einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet werden.

mehr
Seelze
Lili Löwenmaul und Claudius Immergrün begeben sich mit den Grundschülern auf die Suche nach einer Stromquelle.

Lili Löwenmaul und Claudius Immergrün machen Urlaub im Waldcamp. Doch wie sollen sie ihr Radio zum Spielen und die Lampe zum Leuchten bringen? Die Naturonauten sind auf die Hilfe der Grundschüler aus Dedensen angewiesen. Beim Mitmachtheater suchen sie nach Möglichkeiten, Strom zu erzeugen - und zu sparen.

mehr
Seelze
Die Verwaltung hat die beiden Flächen nördlich (links) und südlich der Harenberger Meile am Westrand des Dorfes für den Bau einer neuen Schule ins Auge gefasst, der Bürgermeister favorisiert aber die südliche Option.

Die neue Grundschule für den Südbereich soll auf einer Fläche am westlichen Ortsrand von Harenberg entstehen. Bürgermeister Detlef Schallhorn favorisiert ein bislang landwirtchaftlich genutztes Grundstück südlich der Harenberger Meile, räumt aber ein, dass auch die Fläche im Norden geeignet wäre.

mehr
Seelze
Die Polizei hat in Seelze nach Waffen gesucht.

Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei hat am Mittwochabend eine Wohnung in Seelze gestürmt und durchsucht. Die zuständige Staatsanwaltschaft Verden wollte zu der Aktion nur wenig sagen. Es sei nach Waffen gesucht worden, erklärte ein Sprecher. Ob die Ermittler fündig wurden, ließ er offen.

mehr
Seelze
Edda Apitz stellt das Heft „Wichtige Adressen für Familien mit Kindern in Seelze“ vor.

Mit einer Informationsbroschüre soll Eltern in Seelze geholfen werden. Das Familienservicebüro hat auf 16 Seiten in dem Heft mit dem Titel „Wichtige Adressen für Familien mit Kindern in Seelze“ eine Übersicht wesentlicher Ansprechpartner aus vielfältigen Bereichen zusammengestellt.

mehr
1 3 4 ... 39
doc6sq91gn0z1csphqka85
Weihnachtsmärkte auf Schulhöfen aufgebaut

Fotostrecke Seelze: Weihnachtsmärkte auf Schulhöfen aufgebaut