Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 1° heiter

Navigation:
Sehnde
Im Waldbad Sehnde soll beim 24-Stunden-Schwimmen der KGS Sehnde das pralle Leben toben.
Sehnde

Im Jahr 2007 gab es den 24-Stunden-Lauf, 2010 den Sponsorenlauf in der Sehnder Innenstadt. Jetzt bereitet die Kooperative Gesamtschule wieder ein Sportfest der Superlative vor: Ein 24-Stunden-Schwimmen im Waldbad. Ab Mittwoch, 8. Juni, 12 Uhr, wollen die Schüler dort 1000 Kilometer schwimmend zurücklegen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sehnde
Raubüberfall: Freispruch für den Angeklagten
Freispruch im Lehrter Amtsgericht.

Freispruch aus Mangel an eindeutigen Beweisen: Ein 43-jähriger Mann aus Uetze, der zuvor mehrere Monate in Untersuchungshaft saß, hat am Montagmittag das Amtsgericht Lehrte als freier Mann verlassen. Ihm war vorgeworfen worden, einen 88-jährigen Mann in Müllingen niedergeschlagen und beraubt zu haben.

  • Kommentare
mehr
Rauch dringt aus dem Zimmer. Ein 21-Jähriger hat dort Kohle auf einer Herdplatte erhitzt und ist eingeschlafen.
Sehnde 21-Jähriger löst mit mobilem Herd Feuer aus

Ein 21-jähriger Sehnder hat bei einem Zimmerbrand an der Wilhelm-von-Ketteler-Straße am Sonntagmorgen eine leichte Rauchvergiftung erlitten. Er hatte Kohle für den Betrieb einer Wasserpfeife erhitzen wollen und war dabei eingeschlafen. Offenbar hat ihn ein Rauchmelder vor Schlimmerem bewahrt.

  • Kommentare
mehr
Die Justizvollzugsanstalt am Schnedbruch in Sehnde.
Sehnde Gefangener zündet Schrank in seiner Zelle an

Feuer in einer Zelle der Justizvollzugsanstalt (JVA) am Schnedebruch: Ein 31-jähriger Inhaftierter hat dort am Freitagvormittag einen Brand entfacht und seinen Schrank angezündet. Der Mann musste mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in eine Klinik gebracht werden.

  • Kommentare
mehr

Was suchen Sie in Sehnde?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
Sehnde
Sehnder Rapsfelder aus der Luft

So schön sind die Rapsfelder bei Sehnde in der Frühlingssonne. Fotograf Julian Stratenschulte zeigt Impressionen aus der Luft.

Breite Ablehnung für eine neue B65-Trasse: Der Rat der Stadt Sehnde sagt Nein zu dem im Bundesverkehrswegeplan 2030 mit höchster Priorität aufgeführten Projekt.
Sehnde
Politiker wollen neue Bundesstraße 65 nicht

Der Rat der Stadt Sehnde hat sich klar positioniert. Er will keine neue B-65-Trasse, welche die Landschaft in weiten Teilen des Stadtgebiets zerschneidet und Bilm einzwängt. Dem entsprechenden Vorhaben im Entwurf des Bundesverkehrswegeplans erteilten die Politiker nahezu einmütig eine Absage.

  • Kommentare
mehr
Sehnde
Für acht Wochen gilt auf der Ortsdurchfahrt Höver wieder Tempo 30.
Blechlawinen rollen wieder durch Höver

Ab Montag, 2. Mai, muss sich Höver wieder auf Blechlawinen einstellen, die durch das Dorf rollen: Dann wird die Ortsdurchfahrt - die Hannoversche Straße (K 142) - für mehr als acht Wochen erneut zur Umleitungsstrecke für den vierspurigen Ausbau der B 65 am Anschlusskreuz Ahlten/Anderten.

mehr
Sehnde Restmüll bleibt erstmal zwei Wochen liegen

Wegen des Warnstreiks der Gewerkschaft Verdi am Dienstag sind im Sehnder Stadtgebiet Restmülltonnen nicht geleert und Restmüllsäcke sowie Altpapier nicht abgeholt worden - sie bleiben jetzt 14 Tage stehen. Auf Nachfrage des Sehnder SPD-Regionsabgeordneten Wolfgang Toboldt hat der Abfallwirtschaftsbetrieb aha aber zugesichert, dass Kunden dann ihren angehäuften Restmüll zusätzlich in Plastiktüten daneben stellen dürfen.

  • Kommentare
mehr
01.05.2016 - 20:08 Uhr

Der 27. Spieltag schüttelt den Tabellenkeller mächtig durcheinander. Wir sagen Euch, wer jetzt in welcher Zone steht.

mehr
Rethen
Die Erweiterungspläne für die Grundschule Rethen können wohl in den Papierkorb: Laut neuem Raumprogramm der Stadt reicht der Platz im Bestandsgebäude aus.

Die Stadt wird ihre Pläne, die Grundschule Rethen zu erweitern, vermutlich aufgeben. Wie Stadtbaurat Axel Grüning jetzt bekannt gab, sei ein Umbau im Bestand nach derzeitigem Stand ausreichend. Als Grund nannte er stagnierende Schülerzahlen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Sehnde in Zahlen
Foto: Eike Brunhöber (Anzeiger für Lehrte & Sehnde)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 103 km²
  • Einwohner : ca. 23.000
  • Bevölkerungsdichte : 222 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 31319 
  • Ortsvorwahlen : 05138, 05132
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Nordstraße 21, 31319 Sehnde, Telefon (05138) 7070
  • Bürgermeister : Carl Jürgen Lehrke (CDU)
  • Rat :  CDU (15 Sitze), SPD (14), Grüne (4), Linke (1)
  • Heimatzeitung : Der Anzeiger für Lehrte und Sehnde liegt in Sehnde täglich der HAZ und der Neuen Presse bei