Volltextsuche über das Angebot:

3°/ 0° Schneeregen

Navigation:
Sehnde
Rethmar
Grundschüler zeigen Zirkusstücke
Die Rethmarer Kinder führen ein 90 Minuten langes Programm in der Manege auf.

Zirkus ist das Größte - besonders wenn Mädchen und Jungen selbst in der Manege stehen. Für 156 Schüler der Grundschule Rethmar ging dieser Traum jetzt mithilfe des Projektzirkus Dobbelino in Erfüllung.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Außer den eingeladenen Rats- und Ortsratsmitgliedern nutzen nur wenige Bürger die Chance auf Information über Flüchtlinge.
Sehnde Mehr Polizeipräsenz erwünscht

Die Sondersitzung des Rates und der zehn Ortsräte zur Flüchtlingskrise stieß bei den Sehndern auf wenig Interesse. Außer den geladenen Kommunalpolitikern nutzten am Donnerstagabend in der Mensa der Kooperativen Gesamtschule nur wenige Menschen die Gelegenheit, Fragen zu stellen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Das Landesamt für Statistik führt eine Befragung durch.
Sehnde Statistiker befragen Sehnder

Die Stadt Sehnde ist für die sogenannte Mikrozensus-Erhebung ausgewählt worden. Für die stichprobenartige, aber repräsentative Haushaltsbefragung des Bundesamts für Statistik sind noch bis Oktober Befragungen in der Kernstadt und vier Ortsteilen vorgesehen.

mehr

Was suchen Sie in Sehnde?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
Sehnde
Der Neujahrsempfang in Sehnde

Stephan Weil hat beim Sehnder Neujahrsempfang über das vergangene Jahr und die Aufgaben, die das kommende Jahr bringen wird, gesprochen.

Neun Auszubildende von Edeka Jacoby in Sehnde und Hämelerwald nehmen am Wettbewerb „Street Food Duell“ teil.
Sehnde/Hämelerwald
Edeka-Azubis bekochen Käufer

Einmal Chef sein, eigene Ideen umsetzen, Verantwortung übernehmen: Das können neun Auszubildende des Edeka-Marktes Jacoby in Sehnde und Hämelerwald jetzt gleich vier Tage lang - mit einer spannenden Aktion.

mehr
Höver
Jedes Zimmer hat ein eigenes Bad, Kühlschrank und Fernseher. Für Frauen mit und ohne Kinder gibt es einen separaten Trakt.
Flüchtlingsunterkunft: Hotelstandard überzeugt

Am Dienstag ziehen die ersten Flüchtlinge ins ehemalige Hotel Zur Linde ein. Politiker und Vereinsvertreter schauten sich zuvor die Unterkunft an. Vor allem der Hotelstandard hat die Besucher überzeugt.

mehr
Müllingen/Wirringen Feuerwehr hatte einsatzreichstes Jahr seit Gründung

Auf das einsatzstärkste Jahr seit ihrer Gründung vor mehr als 100 Jahren können die Ortsfeuerwehren Müllingen und Wirringen zurückblicken. 31-mal rückten die Brandbekämpfer im vergangenen Jahr zu Einsätzen aus.

mehr
13.02.2016 - 18:45 Uhr

Mit einem Testspiel in den Knochen hatte der Landesliga-Zweite beim TSV Wettmar einige Probleme. Der Erfolg des SV Ramlingen/Ehlershausen war letztlich aber standesgemäß.

mehr
Laatzen
Foto: Der Kinder- und Jugendzirkus Johnass präsentierte den Gästen eine tolle Show.

Mit rund 170 begeisterten Gästen feierte der Kinder- und Jugendzirkus Johnass am Samstag Nachmittag sein 20-jähriges Bestehen. Hierfür hatte der im Herbst 1995 einst als Ferienpassaktion gestartete Zirkus in die Mehrzweckhalle Ohestraße, bei der Grasdorfer Grundschule, eingeladen.

mehr
Sehnde in Zahlen
Foto: Eike Brunhöber (Anzeiger für Lehrte & Sehnde)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 103 km²
  • Einwohner : ca. 23.000
  • Bevölkerungsdichte : 222 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 31319 
  • Ortsvorwahlen : 05138, 05132
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Nordstraße 21, 31319 Sehnde, Telefon (05138) 7070
  • Bürgermeister : Carl Jürgen Lehrke (CDU)
  • Rat :  CDU (15 Sitze), SPD (14), Grüne (4), Linke (1)
  • Heimatzeitung : Der Anzeiger für Lehrte und Sehnde liegt in Sehnde täglich der HAZ und der Neuen Presse bei