Volltextsuche über das Angebot:

13°/ 1° wolkig

Navigation:
Sehnde
Sehnde
Das Landgericht Hildesheim hat eine 39-Jährigen wegen Missbrauchs des Sohnes eines Arbeitskollegen zu dreieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt.

Lügen haben kurze Beine, sagt der Volksmund - das musste jetzt ein Sehnder schmerzlich feststellen. Wegen Leistungsbetrugs muss der 47-Jährige für fünf Monate ins Gefängnis. Weil er Wiederholungstäter ist, kam eine Bewährung nicht mehr in Betracht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Sehnde

Laatzen
Foto: Zwischen Gleidingen und Rethen teilen sich Radfahrer und Fußgänger einen Weg, der nach Ansicht des ADFC viel zu schmal ist.

Wie fahrradfreundlich ist meine Kommune? Das wollte der ADFC bei seiner bundesweiten Befragung im Herbst auch von Radlern in Laatzen wissen. Das Ergebnis ist ernüchternd: In der Gesamtbewergung gab es eine „4 minus“ (4,1) und den vorletzten Platz unter den Regionskommunen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Kulturtipps für die Region Hannover

Ein Ausflug nach Sehnde

Sehnde liegt im Südosten der Region Hannover und zählt rund 24.200 Einwohner.

Sehnde in Zahlen
Foto: Eike Brunhöber (Anzeiger für Lehrte & Sehnde)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 103 km²
  • Einwohner : ca. 23.000
  • Bevölkerungsdichte : 222 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 31319 
  • Ortsvorwahlen : 05138, 05132
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Nordstraße 21, 31319 Sehnde, Telefon (05138) 7070
  • Bürgermeister : Carl Jürgen Lehrke (CDU)
  • Rat :  CDU (15 Sitze), SPD (14), Grüne (4), Linke (1)
  • Heimatzeitung : Der Anzeiger für Lehrte und Sehnde liegt in Sehnde täglich der HAZ und der Neuen Presse bei