Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bolzum
Bolzum
Sehnde
Tierische Gaudi: Stefan Woitenek wird bei seinem Eselsritt durch Bolzum von Nachbarn, Freunden, Bekannten und Hund Mobby begleitet.

Strafe muss sein: Weil Stefan Woitenek zu seinem 50. Geburtstag bei der Frauensuche immer noch erfolglos geblieben ist, haben ihn seine Freunde am Sonnabend auf dem Esel einmal quer durchs Dorf reiten lassen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sehnde
Die Geschäftsstelle der Volksbank in Höver chließt am 1. Mai.

Seit Freitagvormittag ist die Katze aus dem Sack: Die Volksbank Hildesheim-Pattensen-Lehrte macht nicht nur ihre Filiale in Höver zum 1. Mai dicht, sondern auch in Bolzum. Darüber macht sich nun Verärgerung breit.

mehr
Sehnde
Die AfD fordert mehr Einblick etwa in die Geschäfte der Stadtwerke und der Energieversorgung Sehnde.

Die AfD-Fraktion im Rat fordert von der Stadt eine sogenannte Beteiligungssteuerung inklusive eines regelmäßigen Jahresberichts. Damit soll die Politik künftig mehr Einblick etwa in die Geschäfte der Stadtwerke und der Energieversorgung Sehnde bekommen. Vorschläge dazu sollen bis Oktober umgesetzt werden.

mehr
Sehnde
50.000 Euro will es sich das Rathaus kosten lassen, um neue Fachkräfte zu gewinnen und gute Mitarbeiter zu halten.

Stipendien für Erzieher und Sozialassistenten, Qualifizierungen und Weiterbildungen, Telearbeit von zu Hause aus: 50.000 Euro will die Stadt in diesem Jahr für ihr sogenanntes Personalgewinnungskonzept ausgeben, um neue Fachkräfte zu finden und gute Mitarbeiter zu halten.

mehr
Sehnde
Die Ortsdurchfahrt in Höver wird erneut zur Umleitungsstrecke beim vierspurigen Ausbau der B65 - die selbst gebastelten Schilder stammen noch von den letzten Umleitungen.

Es ist wieder soweit: Am nächsten Wochenende, vom 10. bis einschließlich 13. März, wird die Ortsdurchfahrt in Höver erneut zur Umleitungsstrecke für den vierspurigen Ausbau der B65 zwischen Ahlten und Anderten. Gleiches gilt noch einmal am Sonntag, 19. März, wenn die Ampeln wieder in Gang gesetzt werden.

mehr
Sehnde
Neun von zehn Eltern sind mit der Situation in den städtischen Kitas wie hier in der Hugo-Remmert-Straße in Ilten zufrieden oder überwiegend zufrieden.

Mit der Elternbefragung zur Situation in den 14 städtischen Kindertagesstätten sollen Eltern aktiv mitwirken können - doch nicht einmal die Hälfte der 792 Angeschriebenen hat den Fragebogen ausgefüllt. Erstaunlich: Trotz häufiger Kritik sind knapp 79 Prozent mit den Öffnungszeiten zufrieden.

mehr
Sehnde
Über die Kosten für den Neubau der abgebrannten Turnhalle an der Waldstraße wird politisch heftig gestritten.

Über die Kosten für den Neubau der abgebrannten Turnhalle an der Waldstraße wird politisch heftig gestritten. Dass der Finanzausschuss entschieden habe, nur für den Neubau ohne Planungs- und Grundstückskosten 9,5 Millionen Euro bereitzustellen, kritisiert die FDP als Belastung für kommende Generationen.

mehr
Sehnde
Wenn es eine eigene Gruppe gibt, könnte der Naturschutzbund nach Meinung des Ortsbürgermeisters Christoph Schemschat auch Kinder mit einbinden und etwa die städtischen Grünflächen vor der Kita Höver aufhübschen.

Der Naturschutzbund (Nabu) Hannover will in Sehnde eine eigene Gruppe gründen. Sie soll als Pilotprojekt in Bolzum starten. Für Freitag ist ein erstes internes Treffen geplant, bei dem ein Gründungstermin festgelegt und Details besprochen werden sollen.

mehr
Sehnde
Seit zwei Jahren eine Ruine: Die abgebrannte Alte Schmiede in Haimar.

Ein nasser Spielplatz in Evern, marode Sanitäranlagen in der Dolgener Turnhalle und die Brandruine Alte Schmiede in Haimar - Aufgaben gibt es durchaus in den drei östlichen Sehnder Dörfern, wie bei einem Spaziergang mit Ortsbürgermeister Konrad Haarstrich deutlich wird.

mehr
Sehnde
Mit viel Lärm und guter Laune ziehen die Bolzumer Junggesellen durch die Straßen des Ortes.

Da sage noch einer, die Norddeutschen seien zu unterkühlt, um Karneval auf der Straße zu feiern. In Bolzum und Rethmar zum Beispiel sind es die Junggesellen, die das närrische Treiben unter die Leute bringen. In Wehmingen liefen am Sonabend die Fastnachtsfrauen von Tür zu Tür.

mehr
Sehnde
Gelungene Rettungsaktion: Helfer hüllen Sammy nach der Befreiung aus dem Regenrohr in ein Cape.

Dramatische Rettungsaktion für einen Vierbeiner: 28 Feuerwehrleute sind am Donnerstagabend zum Mittellandkanal geeilt, um dort den Mischlingshund Sammy aus gefährlicher Lage zu befreien. Das Tier war beim Gassigehen offenbar auf Erkundungstour gegangen und dabei in ein Entwässerungsrohr gestürzt.

mehr
Pattensen / Laatzen / Sehnde
Danke für den fairen Wahlkampf: Christoph Dreyer und Ann-Katrin Lehrke.

Mit deutlicher Mehrheit haben die CDU-Mitglieder der Stadtverbände Pattensen, Laatzen und Sehnde (Wahlkreis 29) Christoph Dreyer aus Laatzen zu ihrem Kandiaten für die Landtagswahl bestimmt. Er erhielt 138 Stimmen. Gegenkandidatin Ann-Katrin Lehrke aus Sehnde erhielt 82 Stimmen.

mehr
1 3 4 ... 27
Sehnde
doc6txfu2demlu14av9tksb
Die vorerst letzten SMAPies gehen

Fotostrecke Sehnde: Die vorerst letzten SMAPies gehen