Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 7 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Höver
Höver
Sehnde
Die Bahnunterführung an der Peiner Straße in Sehndes Innenstadt stand schon kurz nach dem Starkregen unter Wasser. Die Feuerwehr musste aber nicht eingreifen, dafür im Gewerbegebiet am Borsigring.

Die Stadt Sehnde ist bei dem Starkregen am Donnerstagabend noch einmal glimpflich davongekommen. In der Bahnunterführung an der Peiner Straße (B 65) stand das Wasser derart hoch, dass durchfahrende Autos riesige Fontänen auslösten.

mehr
Sehnde
Die Grünen haben sich mit interessierten Bürgern und den Spitzen anderer Fraktionen das Papenholz angesehen.

Die Ratsfraktion der Grünen fürchtet um den Bestand des Papenholzes, weil ein beträchtlicher Teil für eine mögliche Erweiterung der KGS aus dem geschützten Landschaftsteil herausgelöst werden soll. "Hände weg vom Papenholz" lautete denn auch das Motto einer öffentlichen Fraktionssitzung.

mehr
Sehnde
Immer wieder zerstört: Die Stadt hat die Hängematte auf dem Spielplatz am Emil-Schwabe-Weg jetzt erneut abgebaut.

Ärger durch Vandalismus: Mitarbeiter der Stadt haben die sogenannte Hängematte auf dem Spielplatz am Emil-Schwabe-Weg abgebaut. Eine Reparatur sei unwirtschaftlich, heißt es. In der Vergangenheit war die Hängematte bereits mehrfach durch Vandalismus beschädigt worden.

mehr
Sehnde
DSDS-Vizesieger Alexander Jahnke hat am Mittwoch im Apart Hotel seine erste Autogrammstunde in Sehnde gegeben.

"Ich hab geglaubt, gehofft und vertraut" heißt es im Lied "Seelenbeben" von Schlager-Königin Andrea Berg. So ging es auch der Schützengesellschaft Höver - und die Hoffnung wurde nicht enttäuscht: Zum Schützenfest am 26. Mai kommt abends ein Stargast ins Festzelt: der DSDS-Finalist Alexander Jahnke.

mehr
Sehnde
Das snntg-Festival mit Musik, Kunst und Kultur findet erstmals in Sehnde statt.

Jetzt wird auch Sehnde zur Festival-Stadt: Vom 7. bis 9. Juli wird das Gelände des Hannoverschen Straßenbahn-Museums in Wehmingen Spielort für das "snntg-Festival 2017" mit Musik, Kunst und Kultur. Die Veranstalter erwarten 2000 Fans, geplant sind auch ein Shuttle-Service und ein Zeltplatz zum Übernachten.

mehr
Sehnde
Die zweite Gruppe aus Rethmar macht sich auf den Parcours.

Insgesamt 90 Feuerwehrleute haben sich am Sonnabendnachmittag in Rethmar auf die Wettkampfbahn begeben, um sich in der Disziplin Löschangriff zu messen. Unter den strengen Augen von 27 Schiedsrichtern traten zehn Gruppen aus Burgdorf und Sehnde an. Die Nase vorn hatten Rethmar 1 und Dachtmissen

mehr
Sehnde
Die Handballer des TVE Sehnde springen im Trikot ins Wasser.

Die Freibadsaison ist eröffnet. Sowohl das Waldbad in Sehnde als auch das Bad in Arpke haben am Wochenende ihre Tore geöffnet. In Sehnde bereiteten sich die Handballer des TVE Sehnde gleich auf wichtige Punktspiele am Abend vor, indem sie mitsamt ihrer Trikots ins Becken sprangen.

mehr
Sehnde
Wo jetzt die Kletterspinne steht, scheint der günstigste Platz für einen Anbau für die Ganztagsschule in Höver zu sein.

Nach langer Diskussion ist jetzt die Entscheidung gefallen: Die niedersächsische Landesregierung aus SPD und Bündnis 90/Die Grünen hat die beantragte offene Ganztagsschule in Höver genehmigt – als eine von insgesamt zwölf Grundschulen in der Region Hannover.

mehr
Sehnde
Die St.-Ulrich-Kirche in Haimar ist am Sonntag Mittelpunkt des Festaktes. Sie wurde 1788 fertig.

Fast auf den Tag genau vor 900 Jahren ist die Kirchengemeinde Haimar gegründet worden - genau am 11. Mai 1117, wie eine Urkunde belegt. Das wird am Sonntag mit einem großen Fest, der Landessuperintendentin Petra Bahr und einem Konzert der international renommierten Violinistin Franziska König gefeiert.

mehr
Sehnde
Die Kirchenvorstände Doris Fischer (links) und Annegret Gutsche (rechts) sowie das Kirchenkreistagsmitglied Heike Sagebiel freuen sich über den Luthernagel vor der Kirche in Haimar mit der Aufschrift "Ohne Luther gäbe es keine Schlagermusik".

In einem Projekt mit dem Kunstschmied Hilko Schomerus gedenkt der Kirchenkreis Burgdorf der Reformation vor 500 Jahren. Dazu stellen Kirchengemeinden Skulpturen in Form eines historischen Nagels an ihrem Gotteshaus auf. Vier solche Luthernägel stehen auch in Sehnder Stadtgebiet.

mehr
Sehnde
Wegen Handels mit Kokain und unerlaubtem Waffenbesitz muss sich ein 30-Jähriger vor dem Landgericht Hildesheim verantworten.

Wegen des Handels mit mindestens 4 Kilogramm Kokain und unerlaubtem Waffenbesitz muss sich ein 30-Jähriger jetzt vor dem Landgericht Hildesheim verantworten. Gestern wurden vor allem Zeugen vernommen. Weitere Verhandlungen sind am 15. und 16. Mai geplant.

mehr
Sehnde
Mal versuchen, der Geige einen Ton zu entlocken: Beim Tag der offenen Tür können alle Instrumente ausprobiert werden.

Sehnde steht in diesem Jahr bei der Musikschule Ostkreis Hannover an erster Stelle. Seit einem Jahr hat sie in der KGS ein neues Domizil und erspart Schülern damit die Fahrt nach Lehrte. Zudem gibt es viele neue Angebote. Als Auftakt steht ein Tag der offenen Tür am Muttertag am Sonntag, 14. Mai, an.

mehr
1 3 4 ... 37
doc6uyw3irga9yohmftap8
Appell: Behutsam mit Papenholz umgehen

Fotostrecke Sehnde: Appell: Behutsam mit Papenholz umgehen