Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Ilten
Ilten
Sehnde
Die Kinder der Kita Berliner Straße verfolgen gespannt, wie Frank Pintag ein Fenster repariert.

Die Stadt hat zwei neue hauptamtliche Stellen geschaffen: Erstmals gibt es jetzt einen Feuerwehrgerätewart und einen mobilen Hausmeister für Vertretungseinsätze. Beide sollen den Bauhof entlasten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sehnde
Im Stadtgebiet von Sehnde hat es zwei Einbrüche gegeben.

Die Polizei vermeldet zwei Einbrüche in Gebäude im Sehnder Stadtgebiet. Bei einem nutzte der Täter eine Leiter, um an das Fenster einer Wohnung im Hochparterre zu gelangen.

  • Kommentare
mehr
Sehnde
Besuch aus Tirol in der Barockkirche: Mario und Christoph stimmten mit volkstümlichen Schlagern auf das Fest ein.

Charmanter Akzent und besinnliche Texte: Das Duo Mario und Christoph aus Tirol gibt ein vorweihnachtliches Konzert in der Iltener Barockkirche.

  • Kommentare
mehr
Sehnde
Ein wärmendes Feuer vertreibt die Dezemberkälte.

Zum dritten Mal gibt es in Ilten einen lebendigen Adventskalender. Bis Heiligabend gibt es jeden Abend einen anderen Treffpunkt im Ort mit Musik, warmen Getränken und Geschichten.

  • Kommentare
mehr
Sehnde
Das Tiroler Gesangs-Duo Mario & Christoph spielt ein vorweihnachtliches Konzert.

Das Gesangs-Duo Mario & Christoph spielt am Sonntag, 3. Dezember, um 17 Uhr ein Benefizkonzert unter dem Titel „Weihnachten in Tirol“ in der Barockkirche Ilten.

  • Kommentare
mehr
Sehnde
Das Barock-Ensemble Ilten unter der Leitung von Martin Schick bietet einen musikalischen Ausflug in die barocke Welt Venedigs.

Heiterkeit, Trauer, Tod und Zuversicht: Das Barock-Ensemble Ilten präsentiert am Ewigkeitssonntag ein Konzert , in dem es mit der Gefühlswelten spielt.

  • Kommentare
mehr
Sehnde
Proben für den Weihnachtsmarkt: Helmut Kruckeberg (von links), Kerstin Bühring, Kerstin Müller, Mathias Müller, Christian Sander, Tanja Lechner und Hartmut Bläsig gehören dem 17-köpfigen Projektorchester an.

Sie gehören unterschiedlichen Orchestern an und haben zuvor noch nie gemeinsam geprobt: 17 Musiker haben ein Projektorchester ins Leben gerufen. Ihr Ziel: Ein Konzert beim Sehnder Weihnachtsmarkt.

  • Kommentare
mehr
Sehnde
Floristin Birgit Tranelis (links) zeigt Angelika Kletke Adventsschmuck in Altrosa.

Die Dorff-Gärtnerei des Klinikums Wahrendorff in Ilten stimmt am Wochenende schon mal auf die Adventszeit ein und bietet farbenfrohe Kränze und Gestecke an.

  • Kommentare
mehr
Sehnde
Das Barockensemble Ilten entführt die Zuhörer in der Barockkirche Ilten ins musikalische Venedig.

Das Barockensemble Ilten spielt Werke berühmter venezianischer Komponisten. Das Konzert in der Barockkirche Ilten an der Sehnder Straße ist am Sonntag, 26. November, und beginnt um 18 Uhr.

  • Kommentare
mehr
Sehnde
Klaus Baustian (von links) vom Kaninchenzuchtverein F74 beantwortet die Fragen von Karin Ebeling und Jürgen Fischer

Eine runde Zahl stand am Wochenende in der Hugo-Remmert-Straße in Ilten im Mittelpunkt. Zum 50. Mal zeigte der Kaninchenzuchtverein F74 in einer Ortsausstellung seine Tiere. Und der Züchter mit der höchsten Prämierung hat vor 50 Jahren mit seiner Zucht angefangen.

mehr
Sehnde
Kurios: Diese alte Telefonzelle steht in Ilten auf einem Grundstück im Schiratswinkel.

Auf einem Grundstück in Ilten fristet mitten auf einer Wiese eine alte gelbe Telefonzelle, eingezäunt und fernab eines Weges, ihr Dasein. In der Nacht leuchtet sie sogar. Doch warum steht sie dort? Wir haben einfach mal nachgefragt.

mehr
Sehnde
Der Kirchenchor Ilten hat in der Barockkirche zum Abschluss des Lutherjahres ein Konzert mit Orgelspiel und Lesung gegeben.

Das Lutherjahr ist bereits zu Ende – aber nicht in der Iltener Kirchengemeinde. Unter dem Motto „Musik und Wort zum Lutherjahr“ hat der Kirchenchor ein Konzert mit Orgelmusik und Lesungen gegeben.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 52
doc6xxuryryxmww9hdrob5
Kriegerdenkmal soll zum Mahnmal werden

Fotostrecke Sehnde: Kriegerdenkmal soll zum Mahnmal werden