Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Sehnde
Die Gruppe SPD/Grüne in Sehnde fordert, Feuerwerk nur noch zu Silvester abzubrennen.

Die Ratsgruppe von SPD/Die Grünen hat sich gegen das Abbrennen von Feuerwerken außerhalb von Silvester und Neujahr ausgesprochen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sehnde
Der Sportausschuss informiert sich über die Probleme in der Turnhalle.

Der MTV Rethmar will zwei neue Umkleiden in der Turnhalle bauen. Der Ortsrat wollte dafür 50 000 Euro als städtischen Zuschuss einstellen. Jetzt soll das Projekt in 2019 verschoben werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sehnde
Theo und Greta bringen ein Modellauto mit Luftantrieb in Bewegung. Carl Weinknecht hilft Ihnen dabei.

Die Kraft von Wärme, Wasser und Wind ist am Dienstagvormittag Thema in der Kita Dolgen gewesen. Der Energiezauberer Baldur (Carl Weinknecht) von der Klimaschutzagentur der Region machte die Kinder mit dem Potenzial regenerativer Energien vertraut. Mit dabei: Sehndes Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bürgerprotest
„Assewasser-Nein danke“: Bürgerinitiative macht mobil gegen Pläne, Salzwasser aus Atommüllager unter Tage zu lagern.

Die Bürgerinitiative „Assewasser-Nein danke“ will verhindern, das belastetes Salzwasser aus dem Atommüllager in Bergwerke von Kali+Salz geflutet wird. Entschieden ist nichts, die Stollen gelten bisher nur als Option. Doch viele Menschen sind misstrauisch. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sehnde
Das Duo Linek und Brüggemann hat viele kleine (Lied)Geschichten im Gepäck.

Lars-Luis Linek und Ilka Brüggemann gehen auf Tour. Im Gepäck steckt ihr Album mit dem Titel „Neddersassen Törn“. Sie stellen es am Freitag, 24. November, um 20 Uhr im Gutshof Rethmar vor.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sehnde
Die Stadt Sehnde will auf einem Acker an der Chausseestraße eine neue Turnhalle bauen.

Die Planungen für den Turnhallenneubau und die Erweiterung der Kooperativen Gesamtschule (KGS) sind im vollen Gange. In der nächsten Ratssitzung sollen die Politiker Entscheidungen treffen.  

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sehnde
Die Polizei vermeldet einen Einbruch in ein Reihenhaus in Sehnde

Die Polizei vermeldet einen Einbruch in ein Reihenhaus am Schumannweg. Der unbekannte Täter stahl dabei Schmuck. Der Wert der Beute ist noch unklar.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sehnde
Der Unfallfahrer flüchtet.

Ein schwarzer Kleinwagen ist beim Ausparken auf einem Parkplatz in Ilten gegen einen schwarzen BMW gestoßen. Der Unfallfahrer flüchtete.

  • Kommentare
mehr
Sehnde
40-Jährige bei Crash leicht verletzt

Beim Abbiegen auf die A7 ist ein 37-jähriger Opelfahrer mit einer 40-jährigen Citroenfahrerin zusammengestoßen. Die 40-Jährige und ihre Beifahrerin wurden bei dem Crash leicht verletzt.

  • Kommentare
mehr
Sehnde
Der Kaliberg soll wieder niedriger werden.

Der Sehnder Kaliberg ist zurzeit höher als geplant. Die Firma Kali und Salz will den Berg nun wieder zurückbauen und die Abdeckung bis 2019 beenden.

  • Kommentare
mehr
Sehnde
Carmen Gräler (vorn rechts) und ihre Kolleginnen verkaufen Kuchen für einen guten Zweck.

Weihnachten kommt näher und die Basare sorgen für Geschenkideen. Das war auch die Motivation des Bastelclubs in der Kreuzkirchengemeinde, am Sonnabend zu einem Basar ins Gemeindezentrum zu laden. Neben den angebotenen Arbeiten fand auch das Kuchenbuffet großes Interesse.

mehr
Sehnde
Klaus Baustian (von links) vom Kaninchenzuchtverein F74 beantwortet die Fragen von Karin Ebeling und Jürgen Fischer

Eine runde Zahl stand am Wochenende in der Hugo-Remmert-Straße in Ilten im Mittelpunkt. Zum 50. Mal zeigte der Kaninchenzuchtverein F74 in einer Ortsausstellung seine Tiere. Und der Züchter mit der höchsten Prämierung hat vor 50 Jahren mit seiner Zucht angefangen.

mehr
doc6x769ny9sme6j4664b4
Telefonzelle hat auch als Dusche ausgedient

Fotostrecke Sehnde: Telefonzelle hat auch als Dusche ausgedient