Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 6° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Nachrichten
Sehnde
Kekse, Cola und Adventskranz: Bei der Weihnachtsfeier des Jugend- und Freizeitheimes geht es im Kaminzimmer gemütlich zu.

Vor etwa einem Jahr ist das Sehnder Jugendfreizeitheim aus dem maroden Altbau am Stadion ins modernisierte Bonhoefferhaus gezogen. Mittlerweile hat sich das erweiterte Angebot dort etabliert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sehnde
Rund 60.000 Euro kostet es, die große Bushaltestelle wieder in Schuss zu bringen.

Ein frischer Anstrich und ein neues Dach: Die große Bushaltestelle nahe der KGS Sehnde wird runderneuert. Die Kosten belaufen sich auf etwa 60.000 Euro.

mehr
Rethmar
Seit das Schild auf der Mittelinsel in Rethmar steht, hat es an der Stelle keine Unfälle mehr gegeben.

Die kurze, aber heftige Unfallserie an der neuen Mittelinsel in Rethmar scheint vorüber zu sein. Am Ortsausgang Richtung Evern stehen jetzt Schilder, die auf die Verengung der Straße aufmerksam machen.

mehr
Sehnde
Foto: In Kitas werden dringend weitere Fachkräfte benötigt.

Zuschüsse zur Ausbildung, Werbung für Sehnde als Arbeitgeber und Weiterbildungsangebote: In ihrem Personalgewinnungskonzept hat die Stadt Sehnde 2015 ein Bündel von Maßnahmen vorgesehen, um neue Fachkräfte zu gewinnen sowie gute Mitarbeiter zu halten.

mehr
Höver
Da wächst kein Gras mehr: Wenn sich Lastwagen vor dem Frachtzentrum stauen, fahren Autofahrer dicht an Radlern vorbei über den Grünstreifen.

Der zunehmende Schwerlastverkehr zum Postfrachtzentrum bei Anderten gefährdet die Radfahrer auf dem Weg von Höver nach Hannover. Die Bürgerinitiative in Höver, die das mit Sorge beobachtet, pocht auf Abhilfe.

mehr
Sehnde
Die Ratsmitglieder stimmen geschlossen für den neuen Haushalt 2015.

Der Haushalt 2015 steht: Der Sehnder Rat hat dem neuen Etat zugestimmt. Um zusätzliche Investitionen stemmen zu können - vor allem für ein neues Feuerwehrhaus in Haimar - muss die Stadt einen Kredit von 1,4 Millionen Euro aufnehmen.

mehr
Bolzum

Anwohner des Billerbachs atmen auf: Die Rattenbekämpfung in Bolzum hatte den gewünschten Erfolg. Kontrollen sollen ihn nun weiterhin sichern.

mehr
Höver
Abriss aus Sicherheitsgründen: Eine schadhafte Transportbrücke soll innerhalb von drei Tagen demontiert und abtransportiert werden.

Die Ortsdurchfahrt in Höver wird am Wochenende gesperrt: Die Holcim AG lässt eine marode Bandbrücke abbauen, die die Hannoversche Straße überspannt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

mehr
Gesuchter Todeschütze von Stöcken
Der Aldi-Markt an der Bachstraße ist im Juli überfallen worden.

Die Staatsanwaltschaft Hannover fahndet mit Hochdruck nach dem Räuber, der in Hannover-Stöcken einen 21-Jährigen erschossen hat. Möglicherweise handelt es sich um denselben Täter, der am 1. Juli in Sehnde den Aldi-Markt an der Bachstraße überfallen hat.

mehr
Sehnde

Wie viel Feuerwehr die Stadt Sehnde in Zukunft braucht, ist erstmals in einem Feuerwehrbedarfsplan detailliert festgeschrieben und bewertet worden. Die für die Ratssitzung am Donnerstag geplante Entscheidung ist aber auf Februar vertagt worden, weil die Fraktionen noch Beratungsbedarf haben.

mehr
Sehnde
Schokolade und Lollis aus dem Jutesack: Detlef Weitz vom Sehnder Ortsrat verteilt beim Weihnachtsmarkt als Nikolaus Süßigkeiten an die Kinder.

Hunderte Besucher strömen zum Sehnder Weihnachtsmarkt an der Kreuzkirche und singen gemeinsam Lieder.

mehr
Ein Ausflug nach Sehnde

Sehnde liegt im Südosten der Region Hannover und zählt rund 24.200 Einwohner.

Anzeige

Sehnde