14°/ 3° wolkig

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Sehnde
Die Scheiben sind schon da: Karl-Heinz Fischer, Janina Behrens und Wolfgang Walter bereiten sich auf das Stadtschützenfest Sehnde vor, bei dem auch die Majestäten ihre Scheiben bekommen.

Die Schützengesellschaft (SG) Sehnde braucht einen neuen Vorsitzenden. Der alte ist vorzeitig zurückgetreten - aus beruflichen Gründen. „Ich musste die Notbremse ziehen“, begründet Wolfgang Walter seinen Rückzug.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wehmingen
Foto: Im Straßenbahnmuseum rollen am Osterwochenende wieder historische Trambahnen. Der Osterhase versteckt für Kinder Ostereier auf dem Gelände.

Im Eisenbahn-Museum in Wehmingen finden Kinder am Osterwochenende, 20. und 21. April, wieder einmal Ostereier. Auch am morgigen Karfreitag hat das Museum geöffnet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sehnde
Da wartet noch viel Arbeit: Schwimm-meister Frank Marutschke reinigt das Becken des Waldbades mit einem Hochdruckreiniger.

Im Waldbad Sehnde sind die Mitarbeiter mit den Vorbereitungen für die neue Saison beschäftigt. Die wird am 10. Mai mit dem Anschwimmen eröffnet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte/Sehnde/Burgdorf/Uetze
Jeder Autofahrer kennt das: Gebrauchtwagenhändler stecken ungefragt ihre Visitenkarten an die Fensterscheibe.

Visitenkartenschwemme auf Parkplätzen: Die Aggressivität, mit der Autohändler mit zweifelhaftem Ruf versuchen, Gebrauchtwagen an Land zu ziehen, ärgert viele Autofahrer. Fachleute warnen davor, den verlockend klingenden Kaufpreisversprechen Glauben zu schenken.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sehnde/Bolzum

Seit Jahren warten Bürger darauf, dass die Bahn am Gleisübergang zwischen Kernstadt und Bolzum einen Radwegübergang schafft. Jetzt könnte die Posse tatsächlich ein Ende nehmen: Die Bahn hat eine Baufirma beauftragt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Evern
Symbolbild: Auch die Einwohner Everns wünschen sich ein schnelleres Internet.

Zahlreiche Einwohner von Evern haben zusammen mit den Leidensgenossen aus Rethmar die gemeinsame Petition für ein schnelleres Internet in den Ortschaften unterschrieben. Wie in Rethmar seien die Einschränkungen im Alltag massiv, beklagt Sven Wilkening.

mehr
Sehnde
Jennifer Schlereth von der DLRG übt mit Vivian (8, von links), Zilan und Carolin (beide 7) das Anlegen von Verbänden.

Die Stadt Sehnde hat in den Osterferien erstmals eine Blockwoche angeboten. Die tägliche Betreuung von 15 Kindern haben Ehrenamtliche von Vereinen übernommen. Die Bilanz fällt positiv aus.

mehr
Sehnde
Was macht ein Sicherheitsberater für Senioren eigentlich? Das erklärt der Lehrter Polizeichef Ulrich Bode den Interessierten im Sehnder Rathaus.

Nicht mehr lange, dann gibt es in Sehnde ehrenamtliche Sicherheitsberater für Senioren. Deren Aufgaben und Einsatzmöglichkeiten hat Ulrich Bode, Chef des Lehrter Polizeikommissariats, am Mittwoch im Sehnder Rathaus geschildert.

mehr
Sehnde
Dass Sehnder mitmischen, wird beim TUI-Marathon sichtbar sein: Verwaltungsmitarbeiter Daniel Kirchner (25) präsentiert eines der T-Shirts, das die Läufer aus dem Rathaus tragen werden.

Daniel Kirchner gehört zu den sportlichen Mitarbeitern im Sehnder Rathaus: Der 25-Jährige, der im Fachbereich Kindertagesstätten und Jugend seinen Arbeitsplatz hat, bereitet sich gerade zusammen mit fünf weiteren Kollegen auf den TUI-Marathon vor, der am 27. April in Hannover stattfindet.

mehr
Höver
Gesperrt: Der Spielplatz am Güldenbuschweg ist von Hundehaufen übersät.

Aus Sorge um die Gesundheit der Kinder hat die Stadt Sehnde einen Kinderspielplatz in Höver gesperrt: Die Anlage ist mit Hundekot so stark verunreinigt, dass sie vorerst nicht genutzt werden darf. Mit einem Schreiben appelliert die Stadt an das Verantwortungsbewusstsein der Tierhalter.

mehr
Sehnde
Dichter Rauch dringt aus der Scheune ins Freie: Die Feuerwehr rückt mit 91 Helfern an, um die Flammen zu ersticken. Die Einsatzkräfte können verhindern, dass die Fotovoltaikanlage auf der anderen Seite des Daches Opfer der Flammen wird.

Mehr als 90 Feuerwehrleute haben am Sonntag bei einem Scheunenbrand in Müllingen das Schlimmste verhindert - der Schaden liegt bei 5000 Euro. Bei den nachfolgenden Ermittlungen ergab sich am Montag: Es war wohl Brandstiftung. Die Polizei sucht nun Zeugen.

mehr
Sehnde
Die Polizei hat einen von drei mutmaßlichen Dieben vorläufig festgenommen.

Diese Diebe waren gut vorbereitet: Drei Männer haben am Sonnabendmorgen versucht, eine tonnenschwere Walze vom Gelände der Kalihalde Friedrichshall zu stehlen. Sie wurden beobachtet, die Polizei erwischte einen von ihnen.

mehr
Ein Ausflug nach Sehnde

Sehnde liegt im Südosten der Region Hannover und zählt rund 24.200 Einwohner.

Anzeige

Sehnde