Volltextsuche über das Angebot:

7°/ 4° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Höver
Jedes Zimmer hat ein eigenes Bad, Kühlschrank und Fernseher. Für Frauen mit und ohne Kinder gibt es einen separaten Trakt.

Am Dienstag ziehen die ersten Flüchtlinge ins ehemalige Hotel Zur Linde ein. Politiker und Vereinsvertreter schauten sich zuvor die Unterkunft an. Vor allem der Hotelstandard hat die Besucher überzeugt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Müllingen/Wirringen
In der Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen sind einige Mitglieder geehrt, befördert und ausgezeichnet worden.

Auf das einsatzstärkste Jahr seit ihrer Gründung vor mehr als 100 Jahren können die Ortsfeuerwehren Müllingen und Wirringen zurückblicken. 31-mal rückten die Brandbekämpfer im vergangenen Jahr zu Einsätzen aus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sehnde
Der Sehnder Siegfried Ludwig (76) hat eine Dokumentation über 80 Jahre Kalibergbau mit vielen Fotos erstellt.

Er hat mit Bergsteigerlegende Reinhold Messner im Himalaya den 8013 Meter hohen Gipfel des Shishapangma bestiegen. Doch der Arbeitsplatz von Siegfried Ludwig lag mehr als 9000 Meter tiefer - in den Sehnder Kaliwerken. Darüber hat der 76-jährige Sehnder nun ein Buch und einen Fotokalender veröffentlicht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Höver
Klaus Langkop (von links) sowie Helmut Dohm spalten gemeinsam ein Stück Holz und Helga Dohm schaut zu.

Haken, mähen, sägen und schneiden - um die Natur zu schützen. Am Sonntag haben Mitglieder des Ortsvereins Lehrte und Sehnde vom Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) auf den Höverschen Kippen für Ordnung gesorgt.

mehr
Rethmar/Sehnde
Die SPD wünscht sich mehr Bauland für Rethmar. Vor einigen Jahren entstand das Baugebiet Bergfeld-Ost.

Die städtebauliche Entwicklung Sehndes ist ins Stocken geraten – das findet jedenfalls die SPD. Sie fordert ein grundlegendes Konzept für die Zukunft, das auch mehr Einnahmen für die Stadtkasse bringen könne. Im Fokus steht dabei die Entwicklung Rethmars bis 2030.

mehr
Sehnde

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Sehnde ist am Sonnabend ein 17 Monate altes Kind lebensgefährlich verletzt worden. Zwei Autos waren am frühen Abend auf der Bundesstraße 65 zusammengestoßen. 

mehr
Sehnde
Hammer, Hobel und  Schleifmaschine: Die Sehnder DGB-Senioren Otto Lehmann (von links), Manfred Müller und Kurt Kletke holen allerlei Werkzeug aus dem Karton. Die Nähmaschine für Pelz und Leder (Bild rechts) stammt von einem Schuhmacher.Eggers (2)

Den Senioren des DGB Sehnde ist jetzt ein ganz besonders dicker Fisch ins Netz gegangen: Ein Paket aus Heidelberg hat die Werkzeugsammler erreicht.

mehr
Höver/Sehnde
Ein Angebot vom BUND: Wer möchte, kann auf den Höverschen Kippen bis Ende Februar selbst zur Motorsäge greifen.Archiv

Wer einen Kamin oder Ofen besitzt, kann sein Brennholz dafür jetzt in den Höverschen Kippen selbst schlagen. Der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) bietet die Aktion noch bis Ende des Monats an.

mehr
Müllingen/Sehnde
Auf der Sarstedter Straße in Müllingen hat der Regen die Ölspur bis zum Eintreffen der Ortsfeuerwehr bereits großflächig verteilt.

Zwei Ölspuren im Stadtgebiet haben am Dienstagabend die Feuerwehr auf Trab gehalten. Nach Einschätzung von Feuerwehrsprecher Tim Herrmann stammen die Verunreinigungen vermutlich von ein und demselben Verursacher.

mehr
Köthenwald/Ilten
Das Urteil gegen einen 28-jährigen Sehnder ist noch nicht rechtskräftig, weil die Staatsanwaltschaft noch nicht entschieden hat, ob sie Revision einlegt.

Ein 28-jähriger Mann aus Sehnde ist vom Landgericht Hildesheim wegen Nötigung eines siebenjährigen Jungen zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Er hatte das Kind aufgefordert, sein Geschlechtsteil zu zeigen - doch der Junge konnte vorher entkommen.

mehr
Sehnde/Lehrte
Ziel eines Einbrechers: Der Blumenladen in der Sehnder Innenstadt.

Dunkle Gestalt zwischen Blüten und Topfpflanzen: Ein Einbrecher ist in ein Blumengeschäft in der Sehnder Innenstadt eingedrungen. Der Unbekannte stahl Geld und entkam. Jetzt hofft die Polizei, dass Zeugen Hinweise geben können.

mehr
Ilten
Die Wilhelm-Raabe-Grundschule gibt es seit mehr als 50 Jahren. Jetzt könnte sie Ganztagsgrundschule werden.

Die Sehnder SPD fordert ein Ganztagsangebot für die Wilhelm-Raabe-Schule in Ilten. Start soll bereits zum Schuljahr 2017/2018 sein. 

mehr
Sehnde
Ein Ausflug nach Sehnde

Sehnde liegt im Südosten der Region Hannover und zählt rund 24.200 Einwohner.