Volltextsuche über das Angebot:

21°/ 10° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Sehnde
Das Vereinsheim des SuS Sehnde liegt etwas abseits am Kötterschen Park.

Zum zweiten Mal innerhalb von nur zehn Tagen sind Diebe in das Vereinsheim von Spiel und Sport (SuS) Sehnde eingebrochen. Gestohlen wurde nur ein leerer Tresor - der Schaden beträgt jedoch zwischen 4000 und 5000 Euro. Jetzt will der Verein das Gelände mit einer Alarmanlage und Überwachungskamera sichern.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sehnde
Herr Schultze und Herr Schröder vom WallStreetTheatre treten im Gutshof nicht zum ersten Mal auf. In ihrem neuen Programm "Frog'n Chips" haben sie diesmal aber erstmals einen französischen Frosch dabei.

Böse Schwester, keltische Klänge und magische Comedy: Das neue Programm des Gutshofs Rethmar präsentiert sich gewohnt vielseitig. Krimiautoren und Komiker kommen dabei ebenso zum Einsatz wie Akrobaten und Jazzmusiker.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sehnde
Brautvater Bernhard Fricke richtet die Fliege des Stroh-Bäutigams.

Zur Hochzeit seiner Tochter hat sich Landwirt Bernhard Fricke aus Klein Lobke bei Sehnde etwas Besonderes einfallen lassen: Mit Hilfe von Freunden hat er Braut und Bräutigam als riesige Strohfiguren nachgebaut.

mehr
Sehnde
Der Asphalt ist gegossen, die Geräte werden pünktlich zur Eröffnung des Skatepaltz an der Hugo-Remmert-Straße aufgestellt sein.dd

Die Jugendarbeit im Dorf muss wieder angekurbelt werden: Das ist seit der Schließung des Jugendtreffs der erklärte Wille der Politiker in Ilten. Die Eröffnung eines Skaterplatzes soll nun der erste Schritt zu diesem Ziel sein. Außerdem sind Veranstaltungen für Jugendliche geplant.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sehnde
Die Feuerwehr muss in Bolzum eine Wohnungstür öffnen.

Grausige Entdeckung in einer Wohnung in der Dorfmitte: Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Sehnde und Bolzum haben dort am Dienstag den Leichnam einer 67-jährigen Bewohnerin gefunden. Die Frau war vermutlich schon länger als eine Woche tot.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sehnde
Rufen, singen und mit den Füßen trampeln: Beim Puppentheater in der Turnhalle der Grundschule Breite Straße machen die Dritt- und Viertklässler begeistert mit.

In der Grundschule Breite Straße hat sich am Mittwoch alles um gesunde Ernährung und Bewegung gedreht. Puppenspieler Alfred Büttner ist dort vor rund 160 Kindern mit seinem Korbtheater aufgetreten. Held seines Stücks war der pummelige Hase Paule, der von Freundin Lilo zum Abnehmen motiviert wird.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sehnde
Symbolbild Polizei

Seine Beute ist eine Flasche amerikanischer Whiskey: Ein Unbekannter ist in eine Laube beim Kleingartenverein Ilten eingedrungen. Die Flasche nahm er aus einem Kühlschrank.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sehnde
Der Kasten an der B 65: Kein Auto in futuristischem Design, sondern ein stationäres Blitzgerät.

Viele Sehnder haben sich in den vergangenen Tagen über den merkwürdigen Kasten gewundert, der bis Dienstagmittag im Stadtzentrum an der Peiner Straße (B 65) in Höhe des Baumarktes stand. Auf den ersten Blick sah er aus wie ein geparktes Auto in futurischem Design, zwar ohne Reifen, dafür mit einem Kennzeichen der Hansestadt Wismar (Mecklenburg-Vorpommern).

  • Kommentare
mehr
Sehnde
Anfangs wurde der Mittwochsmarkt, besonders mit dem neuen Blumenangebot, noch gut angenommen.

Es war ein ambitionierter Versuch, aber er ist kläglich gescheitert: Der im März mit viel Hoffnung und Werbeaufwand eröffnete Feierabendmarkt für Berufstätige in Sehnde wird ab sofort eingestellt. Es kamen zu wenig Käufer, und auch Neukunden konnten nicht gewonnen werden.

  • Kommentare
mehr
Sehnde
Regisseur Lars Oppermann (2. von rechts) gibt den KGS-Schülern, die Komparsen für eine Szene des Films Los Veganeros sind, Anweisungen. Andreas Barthel stellt die Kamera ein. Tobias Heid ist für die Tontechnik zuständig.Köhler

Die bundesweit bekannte Schauspielerin Marion Kracht hat gestern in der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Sehnde für eine Szene des Films „Los Veganeros 2“ vor der Kamera gestanden. Dem Anzeiger berichtet sie über Vegetarismus und den Dreh in Sehnde.

  • Kommentare
mehr
Lehrte/Burgdorf/Sehnde/Uetze
Auch auf den Kreisstraßen in Höver und Bilm will die Region Winterschäden beheben.

Risse, Schlaglöcher, abgeplatzter Asphalt: Der Winter hat auf vielen Straßen Spuren hinterlassen. Jetzt will die Region Hannover für die Beseitigung der schlimmsten Schäden eine Million Euro zusätzlich zur Verfügung stellen. Das Geld soll auch für acht Straßen in Lehrte, Burgdorf, Sehnde und Uetze genutzt werden.

  • Kommentare
mehr
Sehnde
Katja Geist, Sprecherin des Ensemble Tityre, rezitiert im Gartensalon des Schloss Rethmar aus Briefen von Rahel Varnhagen. Bettina Pfeiffer (von links), Annette Hermeling und Arne Grützmacher sorgen für die dazu passende Musik.

Im bezaubernden Ambiente des Gartensaales von Schloss Rethmar haben mehr als 60 Besucher das Saisonfinale des Kulturverein Sehnde erlebt. Mit Rezitation und Kammermusik erweckte das Ensemble Tityre die Salonkultur zu neuem Leben.

  • Kommentare
mehr
Sehnde
doc6pw3clish4wgeoakmbv
SuS-Heim zweites Mal von Dieben heimgesucht

Fotostrecke Sehnde: SuS-Heim zweites Mal von Dieben heimgesucht