Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Gewitter

Navigation:
Nachrichten
Sehnde
Karlheinz Drewes befürchtet Kollisionen - er muss an der Straße des Großen Freien mit seinem Rollator die gleiche Bordsteinabsenkung benutzen wie die Radfahrer.

Menschen mit Rollator und Rollstuhl sollen Straßen in Sehnde künftig sicherer überqueren können: Der Seniorenbeirat hat deshalb beantragt, die Stadt möge ein Konzept zur Überprüfung und zum Umbau der Bordsteinabsenkungen erarbeiten.

mehr
Sehnde
Florian Menklein von der Ortsfeuerwehr Höver hat bei dem Feuerwehrwettkampf "Firefighter Combat Challenge" in Rheinland-Pfalz den 142. Platz unter 304 Startern belegt.

Florian Menklein aus der Ortsfeuerwehr Höver hat erfolgreich an der "Firefighter Combat Challenge", einem Feuerwehrwettkampf nach amerikanischem Vorbild, in Rheinland-Pfalz teilgenommen. Unter 304 Startern aus 14 Nationen landete er auf Platz 142.

mehr
Sehnde
Eine Angelegenheit mit viel Farbe: In einer Ferienpassaktion sprühen Sehnder Kinder zwei Bauschuttcontainer an.

Wenn junge Leute mit Spraydosen hantieren, ist das Ergebnis mitunter kein Anlass zur Freude, sondern eher illegale Schmiererei. Jene zwölf Kids, die jetzt auf dem Sehnder Marktplatz drauflos sprühten, haben das aber sogar mit dem Segen der Stadt getan. Sie verzierten zwei alte Bauschuttcontainer.

mehr
Sehnde
Die Diebe haben den Lastwagen regelrecht geplündert: Handy, Tablet, 48 Gläser Honig und der Diesel aus dem Tank sind weg.

Die Polizei fahndet nach Unbekannten, die in der Straße Schnedebruch einen Lastwagen aufgebrochen haben. Sie schlugen die Seitenscheibe auf der Fahrerseite ein und stahlen aus dem Führerhaus ein Mobiltelefon und ein Tablet.

mehr
Sehnde
Olaf Kruse ist stolz auf den Anbau, das Dorfgemeinschaftshaus in Wehmingen. Es wurde mit viel Eigeninitiative von Dorfbewohnern errichtet.

Der Sehnder Ortsteil Wehmingen besticht vor allem durch seine starke Dorfgemeinschaft. Mit dem freiwilligen Einsatz vieler Bewohner sind etwa der Anbau an das Dorfgemeinschaftshaus und die Bürgerwiese entstanden.

mehr
Sehnde
Jugendkönigin Jette Haarstrich (von links), Damenkönigin Kerstin Kuhlmey, Stadtkönigin Astrid Hasymir, Volkskönigin Antje Meyfeld und Silbervogelkönigin Ann-Christin Wanke nehmen Schützenkönig Kersten Schmahlstieg in ihre Mitte.

Dolgens Schützen haben am Wochenende ein rauschendes Schützenfest gefeiert. Zu den Höhepunkten gehörte am Sonntag der Umzug durchs Dorf. Die Könige durften dabei sitzen bleiben - sie wurden in aufwendig dekorierten Bollerwagen durchs Dorf gezogen.

mehr
Sehnde
Fünf Ortsfeuerwehren haben geübt, wie sie bei einem Brand in der Reifenhalle handeln müssen.

Kürzlich waren sie ganz real wegen einer Rauchentwicklung bei einem Gewerbebetrieb in Ilten im Einsatz - nun folgte für fünf Ortsfeuerwehren eine gemeinsame Übung in einem Unternehmen in Höver. Das Szenario: In einer Reifenhalle brennt es, und zwei Personen werden vermisst.

mehr
Sehnde
Die beiden Kapitäne Stefan Theseker (Enschede, links) und Manuel Schmiedebach führen ihre Teams auf den Platz. Thesker trägt dabei ein Trikot mit Nummer und Namen des Ajax-Profis Abdelhak Nouri, der vor ein paar Tagen einen Herzstillstand und Hirnschäden erlitt.

Fast auf den Tag genau zehn Jahre ist es her, dass Hannover 96 in Ilten gegen den niederländischen Erstligisten Twente Enschede antrat. Jetzt kam es erneut zum Aufeinandertreffen in der Wahre-Dorff-Arena. Rund 2500 Zuschauer wollten die Partie sehen - deutlich mehr als kürzlich in Ramlingen.

mehr
Sehnde
Das Luftbild zeigt es: Das Werk Friedrichshall liegt direkt an der Kernstadt.

Nach der Ankündigung der Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE), künftig Wasser aus dem Atomlager Asse II ins stillgelegte Bergwerk Friedrichshall am Rand der Kernstadt zu entsorgen, regt sich Widerstand. Am Dienstag, 18. Juli, berichtet die BGE in einer öffentlichen Sitzung über die Pläne.

mehr
Sehnde
Der Motorroller wurde durch das Feuer vollständig zerstört.

Feuer an der Wilhelm-Busch-Straße in Bolzum. Dort ist am Donnerstagabend gegen 23.15 Uhr ein geparkter Motorroller in Flammen aufgegangen. Über die Brandursache gibt es noch keine Gewissheit.

mehr
Sehnde
Die Polizei fragt: Wem gehört dieses Damenfahrrad?

Die Polizei sucht nach der rechtmäßigen Besitzerin eines Damenfahrrades, welches am Mittwoch, 28. Juni, an der Peiner Straße in Sehnde gestohlen wurde. Die Beamten hatten es im Rahmen von Ermittlungen sichergestellt.

mehr
Sehnde
In der Mittelstraße sollen sich nicht Vergnügungsstätten aneinanderreihen - doch der Interessengemeinschaft der Kaufleute ist eine Spielhalle noch lieber als ein Leerstand.

Um zu vermeiden, dass sich in Sehndes zentraler Einkaufsmeile, der Mittelstraße, Spielhallen oder ähnliche Vergnügungsstätten ansiedeln, hat der Rat eine sogenannte Veränderungssperre beschlossen. Die Interessengemeinschaft Sehnde (IGS) der Kaufleute und Gewerbetreibenden sieht das aber nicht nur positiv.

mehr
doc6vxbglpzbtd1fi1fg9oy
Neuling trifft voll ins Schwarze

Fotostrecke Sehnde: Neuling trifft voll ins Schwarze