Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Sehnde
22 Sachbeschädigungen: Das Landgericht schickt eine 37-jährige Serientäterin in eine psychiatrische Klinik.

Unterbringung in eine psychiatrische Klinik: So lautet das Urteil des Landgerichts Hildesheim gegen eine 37-jährige Frau, die in Ilten über Monate hinweg ihr Unwesen getrieben hat. Sie wurde der gefährlichen Körperverletzung sowie der Sachbeschädigung in 22 Fällen für schuldig gesprochen.

mehr
Sehnde
Der Pfannenstiel in Dolgen gehört zu den Straßen, die nun ausgebessert werden.

Die Stadtverwaltung kündigt für die Zeit der Herbstferien umfangreiche Straßensanierungen in zwei Dörfern an. In Dolgen sind davon nahezu alle wichtigen Straßen betroffen – Lindenallee, Pfannenstiel, Kapellenberg, Hagenburgring, Haimarer Straße, Asternstraße, Fliederstraße und Südstraße. In Klein Lobke wird auf der Wegstraße und der Straße Klingenberg gearbeitet.

mehr
Sehnde
Mitarbeiter des Rathauses haben die Wahlergebnisse für drei ORtsräte nachgezählt.

Die Stadt hat die bei den Kommunalwahlen abgegebenen Stimmen für die Ortsräte in Höver, Bilm und Wehmingen noch einmal genau nachgezählt. Das Ergebnis ist unspektakulär. An der direkt nach der Wahl festgestellten Verteilung der Mandate in den drei Ortsparlamenten ändert sich nach Angaben von Ines Raulf von der Stadtverwaltung nichts.

mehr
Sehnde
In Sehnde wird ein Radfahrer bei einem Unfall leicht verletzt.

Ein 22 Jahre alter Radler hat sich bei einem Unfall auf der Lehrter Straße leichte Verletzungen zugezogen. Eine Autofahrerin hatte den Mann auf dem Radweg übersehen, als sie vom Steinweg aus in die Vorfahrtsstraße einbiegen wollte. Der Lehrter wurde vorsorglich per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

mehr
Sehnde
Das Schwimmvergnügen im Waldbad Sehnde soll nach Vorstellung der SPD für Dienstausweisinhaber der Stadtfeuerwehr künftig kostenlos sein - die CDU möchte das für alle Ehrenamtlichen.

Sollen Dienstausweisinhaber der Stadtfeuerwehr Sehnde künftig freien Eintritt ins Hallenbad und Waldbad bekommen? Darüber gehen die Meinungen zwischen SPD und CDU noch auseinander.

mehr
Sehnde
Die Fahrradwerkstatt für Flüchtlinge in Rethmar hat ihr Konzept verändert: Künftig liegt der Schwerpunkt auf der Reparatur statt auf der Ausgabe von Fahrrädern. Dennoch werden noch gespendete Velos gesucht.

Vorbildlich: Die bis Ende August geltende Zuweisungsquote von 162 Asylbewerbern hatte die Stadt Sehnde schon im Juni erfüllt. Ihre Überkapazitäten wird sie auf Wunsch der Region Hannover erst einmal nicht abbauen - denn die plant ein neues Verteilungssystem, in dem Sehnde eine Rolle spielen könnte.

mehr
Sehnde
Die AfD könnte im Sehnder Rat vier Sitze belegen - hat aber nur drei Kandidaten. Der Grund für den Personalmangel, so sagt Neu-Ratsherr Siegfried Reichert, sind die zahlreichen Anfeindungen im Ort.

Die Alternative für Deutschland (AfD) hat bei den Kommunalwahlen vier Sitze im Sehnder Rat errungen - kann davon aber mangels Kandidaten nur drei besetzen. Das habe vor allem mit massiven Anfeindungen zu tun, sagt der neue Ratsherr Siegfried Reichert, der nach eigener Aussage bereits sechs Strafanzeigen gestellt hat.

mehr
Sehnde
Das Ausrollen der Wasserschläuche unter Zeitdruck gehört zur Ausbildung.

Die Stadtfeuerwehr Sehnde schickt neue Helfer in den Einsatzdienst: Nach sechs Wochen Ausbildung haben 24 Männer und zwei Frauen aus Sehnde, Lehrte und Pattensen am Sonnabend in Ilten die Prüfungen zur sogenannten Truppmannausbildung Teil I bestanden.

mehr
Sehnde
Model Heike zeigt beim verkaufsoffenen Sonntag auf dem Sehnder Marktplatz, welche Kleidung die Frau in diesem Winter trägt.

Eitel Sonnenschein herrschte am Sonntag über dem Sehnder Marktplatz - im wahren und im übertragenen Sinn. Beim verkaufsoffenen Sonntag der Interessengemeinschaft Sehnde (IGS) tummelten sich auf dem Marktplatz die Besucher bei Bier, Modenschau und Musik. Klar, dass auch die Veranstalter strahlten.

mehr
Sehnde
Fetter Sound im Park: Die Bigband Berenbostel bläst beim Jazz in Ilten.

Was macht man an einem schönen Sonntag im September? Für viele Jazzfans ist das keine Frage, wie am Sonntag in Ilten deutlich wurde. Hunderte Besucher ließen es sich im Park des Klinikums Wahrendorff bei Bier, Suppe und Bratwurst gut gehen und lauschten der Musik von Deutschlands zurzeit besten Jugendbigband.

mehr
Sehnde
Viel zu tun für die Feuerwehr: Die Einsatzkräfte streuen einen 1,5 Kilometer langen Ölfilm ab.

Die Feuerwehren aus Bolzum und Wehmingen haben am Donnerstagvormittag alle Hände voll zu tun gehabt, um eine Ölspur zu beseitigen. Der Schmierfilm zog sich von der L 410 bei der Bolzumer Schleuse über die Marktstraße bis ins Dorf.

mehr
Sehnde
Wahlen in Sehnde: Carsten Waschulewski, stellvertretender Wahlleiter, bringt Unterlagen in einen Panzerschrank.

Die Stadt Sehnde zählt die bei den Kommunalwahlen am 11. September abgegebenen Stimmen zum Teil neu aus. Betroffen sind aber vorerst nur die Ergebnisse für die Wahlen zu den Ortsräten in Höver und Wehmingen. In beiden Dörfern war es bei den Abstimmungen besonders eng zugegangen.

mehr
Die neuen Mitglieder des Stadtrates Sehnde

Die Bürger in Sehnde haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Stadtrat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

Sehnde
doc6rjknobbm211fo47vboe
Flutung geht weiter: K+S bohrt 500 Meter tief

Fotostrecke Sehnde: Flutung geht weiter: K+S bohrt 500 Meter tief