Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Konfirmation und Kommunion

Voller Ungeduld erwarten viele Kinder und Jugendliche aus Sehnde die nächsten Wochenenden: Sie werden konfirmiert oder erhalten die Erstkommunion, nachdem sie sich in den vergangenen Wochen und Monaten gemeinsam mit Gleichaltrigen in den Kirchengemeinden darauf vorbereitet haben. 

mehr
Sehnde
Die neue Fahrzeughalle soll noch in diesem Jahr auf der Brache hinter der alten Werkstatt im Kesselhaus entstehen.

Frohe Kunde für das Straßenbahnmuseum in Wehmingen: Der Museumsverein erhält 200.000 Euro von der Landesregierung. Das Geld stammt aus den Zuwendungen zur integrierten ländlichen Entwicklung (Zile). Das Museum will damit auf seinem Gelände eine neue Werkstatt- und Ausstellungshalle mit Gleisbett bauen.

mehr
Sehnde
Der KGS-Schulleiter habe sich korrekt verhalten, meint SPD-Fraktionschef Olaf Kruse.

Der SPD-Ratsfraktionschef Olaf Kruse hat KGS-Schulleiter Carsten Milde gegen AfD-Angriffe in Schutz genommen: Milde habe sich nur "völlig richtig und mit zutreffenden Feststellungen schützend vor die Schulgemeinschaft gestellt".

mehr
Sehnde
Josephine Dreyer (von links), Larissa Gutzeit, Lara Maikranz und Jana Torbica von der Tennis-Abteilung des TVE Sehnde haben selbst zu Ostern in ihrem neuen Jugendraum gewerkelt.

Selbst am Karfreitag wird gebastelt und gewerkelt und vor allem gestrichen beim TV Eintracht Sehnde: Auf Anregung ihres Jugendleiters Tobias Lehmann gestaltet die Tennisjugend ihren eigenen Jugendraum - ein Novum im Sportring. Ab der Sommersaison können die 40 Jugendlichen sich dort treffen.

mehr
Sehnde
Karsten Herbig (von links), Harald Wrede und Ortsbrandmeister Gerhard Fischer freuen sich über den neuen mobilen Rauchverschluss.

Über einen sogenannten mobilen Rauchverschluss verfügt jetzt die Ortsfeuerwehr Wehmingen. Mit der Vorrichtung kann bei kleineren Bränden die Verbreitung des Rauches unterbunden werden.

mehr
Sehnde
Fragen, Wünsche und Bedenken: Die CDU/FDP-Gruppe im Rat der Stadt Sehnde lässt in ihrer öffentlichen Fraktionssitzung im Gutshof Rethmar die Zuhörer zu Worte kommen.

Rethmar soll zwei neue Baugebiete bekommen. Die Pläne sind jetzt in einer öffentlichen Fraktionssitzung der CDU/FDP-Gruppe im Gutshof vorgestellt worden. Die Zuhörer durften Bedenken und Wünsche äußern. Sie sorgten sich unter anderem, dass der Ort seinen dörflichen Charakter verlieren könnte.

mehr
Sehnde
Das Holcim-Werk in Höver sucht Gastfamilien für chinesische Austauschschüler - möglichst im Ort oder der Umgebung.

Holcim macht sich für den internationalen Schüleraustausch stark: Personalleiter Gerald Gibalowski sucht als Ehrenamtlicher für die Organisation YFU Gastfamilien für chinesische Schüler. Holcim stellt für diese drei Wochen einen Unterrichtsraum und Mittagessen zur Verfügung.

mehr
Sehnde
Auf der Kreisstraße unterwegs in Richtung Bockmerholz: ein Wolf. Autos irritieren ihn kaum.

Erneut ist auf Sehnder Stadtgebiet ein Wolf gesichtet worden. Er lief am Montag nördlich von Müllingen zum Teil direkt auf der Straße in Richtung Wald. Vermutlich handelt es sich um dasselbe Tier, das in den Tagen zuvor in Laatzen und Springe beobachtet worden war.

mehr
Sehnde
Judith Schwedler von der Region Hannover (links) und Inge Harsem von der Stadt Sehnde beraten Bauwillige und studieren gerade einen Bebauungsplan.

Das neue Beratungsangebot der Bauaufsicht der Region Hannover wird von Sehnder Bauwilligen offenbar gut angenommen: Beim ersten Termin standen die ersten Interessenten schon eine halbe Stunde vor Beginn im Rathaus. Heute von 9 bis 12 Uhr ist der nächste Termin.

mehr
Sehnde
Unbekannte haben das fest eingebaute Navigationsgerät gestohlen.

Das fest eingebaute Navigationssystem haben Unbekannte zwischen Sonntag, 9. April, 14 Uhr, und Sonnabend, 15. April, 15.15 Uhr, aus einem Skoda ausgebaut, der An der Kirche parkte. Unklar ist nach Polizeiangaben, wie die Täter in das Fahrzeug gelangten.

mehr
Sehnde
Wer kann Hinweise zu den Schlägern am Osterfeuer Rethmar geben?

Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Polizei jetzt gegen drei unbekannte Männer: Sie hatten am Sonnabend gegen 23.15 Uhr einen 19 Jahre alten Sehnder und seinen einen Jahr älteren Begleiter nach dem Osterfeuer an der Triftstraße in Rethmar geschlagen.

mehr
Sehnde
Alle Hasen sind in großer Sorge.

Rund 20 Kinder zwischen sechs und 14 Jahren haben in der St.-Ulrich Kirche in Haimar am Sonnabend ein zauberhaftes Ostermusical aufgeführt. Vor dem Altar wurde dabei viel gesungen - in niedlichen Kostümen samt Puschelschwänzchen und Schlappohren.

mehr
Sehnde
doc6umoomz9p3kjyfjf8sn
Falsche Dirn ergänzt Wilhelm-Busch-Flotte

Fotostrecke Sehnde: Falsche Dirn ergänzt Wilhelm-Busch-Flotte