Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 16 ° Sprühregen

Navigation:
Nachrichten
Sehnde
Nur Wasser im Glas: Henrik Schnabel ist beim Scheibenaufhängen beim Jugendkönig etwas überrascht.

Mit einem Mutter-Sohn-Team bestreitet die Schützengesellschaft Sehnde am Wochenende das Stadtschützenfest. So mussten am Sonnabend beim Scheibenaufhängen lediglich zwei Adressen für drei Majestäten anmarschiert werden. Diese allerdings befanden sich an den entgegengesetzten Enden Sehndes.

mehr
Sehnde
Die Kinder der Kindertagesstätte Südtorfeld freuen sich mit Markus Winterberg von Möbel Hausmann und Maskottchen Freddy über ihren Gewinn.

Maskottchen Freddy war der Star: Den überdimensionalen Frosch hatte Markus Winterberg, Geschäftsleiter von Möbel Hausmann in Laatzen, zur Preis-Übergabe mit in die Kindertagesstätte Südtorfeld genommen. Die Kinder haben bei einem Wettbewerb einem Tag im Zoo inklusive Anfahrt und Verpflegung gewonnen.

mehr
Sehnde
Dietmar Heintz baut eine der Playmobil-Welten im Straßenbahnmuseum auf.

Kinder und Jugendliche will das Straßenbahnmuseum Wehmingen am Sonntag, 18. Juni, von 11 bis 17 Uhr begeistern. Bei einem Kindertag gibt es viele Attraktionen - unter anderem ist eine große Playmobil-Ausstellung zu sehen.

mehr
Sehnde
Schlaglöcher und marode Seitenbereiche: Schon seit Jahren befindet sich die Ortsdurchfahrt in Bolzum in einem schlechten Zustand.

Lange haben die Bolzumer und Wehminger darauf gewartet: Im Oktober sollen nun endlich die Landesstraße 410 und die Ortsdurchfahrten in den zwei Dörfern saniert werden. Rund 500.000 Euro wird das kosten, sagt Fabian Schulze, Fachbereichsleiter Bau bei der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr.

mehr
Sehnde
Die Absolventen erhalten ihre Abschlusszeugnisse auf der Bühne im KGS-Forum.

Die Kooperative Gesamtschule (KGS) Sehnde hat am Donnerstagabend ihre Haupt- und Realschüler entlassen. Die 141 Zehntklässler und die fünf Neuntklässler nahmen ihre Abschlusszeugnisse auf der Bühne des KGS-Forums entgegen.

mehr
Sehnde
Die Feuerwehr kann den Schuppen nicht mehr retten: Er brennt völlig nieder.

Ein Schuppen ist am Mittwoch in dem Sehnder Ortsteil Klein Lobke abgebrannt. Die Feuerwehr konnte den Holzschuppen nicht mehr retten. Er wurde durch das Feuer komplett zerstört. Es ist bereits der dritte Brand in diesem Jahr in dem Ort. Die Polizei Lehrte hat jetzt ihre Ermittlungen aufgenommen.

mehr
Versuchter Totschlag
Das Landgericht Hildesheim verurteilt einen 23-jährigen Sehnder zu sechseinhalb Jahren Freiheitsstrafe.xx

Er war alkoholisiert, ist komplett ausgerastet, hat um sich geschlagen und eines seiner Opfer noch ins Gesicht getreten, als es schon am Boden lag: Nun muss der 23-jährige Sehnder ins Gefängnis.

mehr
Sehnde
Iltens Schützen freuen sich auf ein prall gefülltes Festprogramm.

Vier tolle Tage erwarten die Bürger Iltens beim Volks- und Schützenfest von Freitag, 16., bis Montag, 19. Juni. Neu im prallen Programm sind ein ökumenischer Gottesdienst am Sonnabend sowie die Verleihung der Ehrenkette für die Schützenkönigin des Klinikums Wahrendorff durch Bundestagsabgeordnete.

mehr
Sehnde
Wie sich die Jahresrechnung, also das Verhältnis von Einnahmen und Ausgaben im Sehnder Haushalt entwickelt, können Bürger jetzt im Internet erkunden.

Sehnde ist damit Vorreiter in der Region Hannover: Als erste Kommune in Niedersachsen hat die Stadt ihren Haushalt jetzt komplett ins Internet gestellt und interaktiv gestaltet. Das heißt, dass Bürger die Jahresrechnung in einer neuen Form über das Internet erkunden können.

mehr
Sehnde
Die Wilhelm-Raabe-Grundschule in Ilten soll Ganztagsgrundschule werden - wann, ist in der Politik aber noch strittig.

Dass es in Ilten eine Ganztagsgrundschule geben soll, ist unumstritten. Doch CDU und SPD können sich nicht auf einen Zeitplan verständigen. Zudem wurde aus einer Elternabfrage deutlich, dass vielen die Betreuungszeit bis 15.30 Uhr nicht reicht und unter anderem ein Ferienbetreuung nötig sind.

mehr
Sehnde
Der Kinderlauf war in den Vorjahren stark besetzt.

Aller guten Dinge sind sechs. Das gilt zumindest für den Kanallauf des MTV Rethmar: Bei dem Volkslauf können sich am Sonntag, 25. Juni, von den Minis im Kindergartenalter bis hin zu den Nordic Walkern alle Laufbegeisterten messen. Meldungen sind noch möglich, für Schlachtenbummler gibt es ein Rahmenprogramm.

mehr
Sehnde
Ohne Wahlhelfer, die wie hier bei der Kommunalwahl 2016 in Sehnde Stimmen auszählen, ist eine Wahl nicht möglich.

Die Stadt sucht noch ehrenamtliche Wahlhelfer für die Bundestagswahl am 24. September. 230 Bürger werden benötigt, die in einem der 29 Wahlvorstände mitwirken möchten. „Wir zählen auf Sie, zählen Sie mit!“, lautet denn auch der Appell der Stadt.

mehr
doc6vhvpeug9s1plkjompr
Stadt muss 22 Bäume im Papenholz fällen

Fotostrecke Sehnde: Stadt muss 22 Bäume im Papenholz fällen