Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Sehnde
Zur Eröffnung am Sonnabend sollen die Regale voll sein: Gürcan Aydin macht in Höver in den Räumen der ehemaligen Moorbäckerei seine Filiale "Emi's Backstube" auf. Weitere Filialen hat der Bäcker bereits in Anderten und Rehburg-Loccum.

Aufatmen in Höver: Der Ort hat jetzt endlich wieder einen Bäcker. Gürcan Aydin und seine Frau Emine eröffnen am Sonnabend "Emi's Backstube" - und zwar in den Räumen der ehemaligen Moorbäckerei von Hans-Otto Thiele an der Brunnenstraße 8.

mehr
Sehnde
Könnte ein Wolf durch die Felder bei Höver gezogen sein? Möglich wäre es, sagen die Wolfsberater. Belege dafür gibt es aber nicht.

Ist womöglich ein Wolf durch Sehnde gezogen? Am Donnerstag hat ein Radfahrer nach eigenen Angaben in Höver eines der Wildtiere gesehen. Die Wolfsberater der Region Hannover haben dafür aber keine Beweise. Allerdings gab es um Weihnachten zwei Vorfälle, die bislang noch nicht aufgeklärt sind.

mehr
Sehnde
In diesem Haus am Stauffenbergring hat der bislang unbekannte Täter einen 72-Jährigen beraubt, gefesselt und eingesperrt.

Er ist wieder auf freiem Fuß: Der 29-jährige Tatverdächtige, den die Polizei am Mittwoch im Zusammenhang mit einem Raub an einem 72-Jährigen am Stauffenbergring in Sehnde vorläufig festgenommen hat, ist am Freitag überraschenderweise wieder freigelassen worden.

mehr
Sehnde
Das Vorgehen spricht für eine Serie: An den vier Autos wurden jeweils Scheiben eingeschlagen sowie etwa Geldbörsen und Navigationsgeräte gestohlen.

Innerhalb eines Tages sind in Ilten gleich vier hochwertige Autos aufgebrochen worden. Das Vorgehen sieht verdächtig nach einem Serientäter aus: Bei den Fahrzeugen wurden jeweils Scheiben eingeschlagen und aus den Innenräumen Geld sowie Geräte gestohlen.

mehr
Sehnde
Alexander Jahnke aus Sehnde tritt am Sonnabend bei der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" auf.

Lebt in Sehnde womöglich ein kommender Superstar? Alexander Jahnke will es jedenfalls versuchen: Der gebürtige Höveraner tritt am Sonnabend erstmals als Kandidat in der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) auf. Mit "Musik für Mädels" will der 29-Jährige den Pop-Himmel erobern.

mehr
Sehnde
Die Ortsfeuerwehren Müllingen-Wirringen und Haimar bekommen solch einen Ford Transit Custom als neuen, reinen Mannschaftstransportwagen. Der Innenraum ist wesentlich kleiner als ein normaler Ford Transit.

Die Stadt Sehnde investiert in ihre Ortsfeuerwehren. Die Feuerwehr Müllingen-Wirringen erhält demnach nicht nur ein neues Feuerwehreinsatzfahrzeug, sondern auch einen neuen Mannschaftswagen - ebenso wie die Feuerwehr Haimar.

mehr
Seelze
Bernd Ellerbrock in der Buchbinderei, wo sein Buch über den Mittellandkanal auf Paletten gepackt auf die Auslieferung wartet.

Von seinem Erfolg ist Bernd Ellerbrock selbst überrascht: Binnen acht Monaten sind alle 2150 Exemplare seines Buches "Der Mittellandkanal - 325 Kilometer Wasserstraße von A bis Z" verkauft worden. Jetzt ist eine Neuauflage in Planung. Zudem hat der Velberaner sein nächstes Buch fast fertig.

mehr
Sehnde
In diesem Haus am Stauffenbergring hat der festgenommene Tatverdächtige sein Opfer beraubt und gefesselt.

Im Stauffenbergring in Sehndes Kernstadt ist ein 72 Jahre alter Mann am Mittwochmorgen in seinem Haus überfallen und beraubt worden. Anschließend wurde der Senior sogar noch gefesselt. Die Polizei hat nach einer sofortigen Fahndung inzwischen einen 29-jährigen Mann als Tatverdächtigen festgenommen.

mehr
Sehnde
Das Vereinsheim der Tennisabteilung des TVE Sehnde an der Chausseestraße ist von Unbekannten verwüstet worden. Es war reiner Vandalismus - gestohlen wurde offenbar nichts.

Die Serie von Einbrüchen verbunden mit blindwütigem Vandalismus hört nicht auf. Jetzt ist die Tennisabteilung des TVE Sehnde heimgesucht worden: Randalierer haben das Tennisheim an der Chausseestraße verwüstet, sich an Getränken bedient und einen Schaden von bis zu 15.000 Euro angerichtet.

mehr
Sehnde
Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke (von links) bekommt Besuch von den Sternsingern Jakob (Stern), Marit (Caspar), Johannes (Melchior), Matthis (Balthasar) und Judith Schwarzer (mit Gitarre).

"Stern über Bethlehem, zeig uns den Weg": Nicht nach Bethlehem, sondern ins Sehnder Rathaus zu Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke hat der Weg die Sternsinger der katholischen St.-Maria-Gemeinde am Dienstag geführt.

mehr
Sehnde
Der Schulhof der Astrid-Lindgren-Grundschule in Sehnde. Hier spielte sich der gefährliche Vorfall mit dem Feuerwerkskörper ab.

Hinter dem schlimmen Vorfall mit einem Feuerwerkskörper, der sich am Donnerstag vergangener Woche auf dem Hof der Astrid-Lindgren-Grundschule abgespielt hat, stehen noch immer große Fragezeichen. Die Polizei ermittelt weiter.

mehr
Sehnde
Trinkwasserleitungen haben die Stadtwerke Sehnde im vergangenen Jahr in Bolzum erneuert.

Zum Jahreswechsel haben die Stadtwerke Sehnde (SWS) ihren Besitz gemehrt: Jetzt ist der Versorger in Sachen Trinkwasserleitungen der Herr im eigenen Haus. Die Gesellschaft, ein Eigenbetrieb der Stadt, hat vom Wasserverband Peine 13 Kilometer Rohrnetz im Stadtgebiet übernommen.

mehr
Sehnde
doc6tabpqh2we119hwzhn9h
Ortsrat fordert Sicherheit an Feuerwehrhaus

Fotostrecke Sehnde: Ortsrat fordert Sicherheit an Feuerwehrhaus