Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Alkoholisierter fährt auf der Felge

Sehnde Alkoholisierter fährt auf der Felge

Ein 23 Jahre alter alkoholisierter Autofahrer ist am frühen Freitagmorgen im wahrsten Sinne des Wortes auf der Felge durch Klein Lobke geschliddert. Ein Reifen an dem Fiat, mit dem der Mann unterwegs war, hatte keine Luft mehr und löste sich schließlich vom Rad. Der Mann muss sich nun wegen mehrerer Vergehen verantworten.

Voriger Artikel
Tempo 30 und mobile Ampeln für Höver
Nächster Artikel
Kita-Neubau liegt im Zeitplan

Die Polizei konnte den 23-Jähirgen in seiner Wohnung stellen.

Quelle: Symbolbild

Klein Lobke. Diese seltsame Szenerie auf der Lobker Straße blieb nicht unbemerkt, denn zu dieser frühen Stunde war bereits eine Zeitungsausträgerin auf den Beinen. Sie bekam einen gehörigen Schreck, als das Metall der Felge über den Asphalt schrappte und Funken schlugen.

rief die Polizei und konnte den Ordnungshütern auch sagen, dass der Fiat in Klein Lobke abgestellt wurde.

Die Beamten fanden den 23-Jährigen in dessen Wohnung unweit des geparkten Autos mit dem platten Reifen und ließen ihn zunächst in einen Alkoholtester pusten. Das Gerät zeigte 1,46 Promille an. Darüber hinaus konnte der junge Mann keine Fahrerlaubnis vorweisen. Und zu allem Überfluss stellte sich noch heraus, dass die Halterin des Fiat, die nicht aus Sehnde stammt, ihm den Gebrauch des Wagens gar nicht gestattet hatte.

Und schließlich wird dem jungen Mann nun noch vorgeworfen, einen Unfall verursacht zu haben. Die Beschädigung an dem Reifen rührt laut Polizeiangaben von einer vorangegangenen Karambolage mit einer Mauer. Dabei soll die Mauer aber deutlich weniger abbekommen haben als der Vorderreifen des Fiat.

Der 23-Jährige muss sich nun wegen mehrere Vergehen verantworten - unter wird ihm Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie die unbefugte Benutzung eines Kraftfahrzeugs vorgeworfen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Sehnde
doc6sp7w1elrkm1nikapk4p
Buslinie 371 bindet jetzt Sehndes Norden an

Fotostrecke Sehnde: Buslinie 371 bindet jetzt Sehndes Norden an