Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Kunsttage locken 1000 Besucher in die KGS

Sehnde Kunsttage locken 1000 Besucher in die KGS

Bei den siebten Sehnder Kunsttagen haben mehr als 50 Künstler am Wochenende ihre kreativen Arbeiten gezeigt. Rund 1000 Besucher sind am Sonnabend und Sonntag in der KGS von Stand zu Stand gebummelt. Einigen Künstlern konnten sie zudem beim Malen, Stricken und Drechseln über die Schulter schauen.

Voriger Artikel
Einbrecher trinken Sekt und stehlen Salat
Nächster Artikel
Kanalbrücke ist am Gründonnerstag gesperrt

Bernward Kmietsch drechselt, dass die Holzspäne fliegen.

Quelle: Katja Eggers

Sehnde. An der Werkbank von Bernward Kmietsch flogen ordentlich Späne. Der Holzkünstler aus Harsum drechselte Schalen und Krüge. Für die zweijährige Ella fertigte er einen kleinen Holzpilz und für ihren Bruder Paul (5) einen Kreisel im Miniformat an. Das Exemplar war so winzig, dass Kmietsch es auf seiner Fingerspitze kreisen lassen konnte.

Paul und Ella führte Kmietsch auch noch vor, wie man einen Kreisel wie den Pindopp mit der Peitsche antreibt. "Früher haben die Kinder damit auf der Straße gespielt", erklärte er. Praktische für Küche und Garten verkaufte Ehefrau Renate. "Am besten gehen die gedrechselten Hozdeckel", sagte sie, "die passen auf alte Einweggläser gehen nicht so schnell kaputt wie die Glasdeckel."

Heike und Rüdiger Landsberg aus Uetze schauten derweil Uschi Meier zu, wie sie mit dem Pinsel farbenfrohe Motive aus einem Kinderbuch auf Seide malte. "Das wird ein Geschenk für ein kleines Mädchen", sagte Meier.

Die Sehnder Kunsttage waren im vergangenen Jahr wegen des verheerenden Großfeuers im sogenannten O-Trakt der KGS ersatzlos ausgefallen. Teile der Schule waren seinerzeit wegen der Brandes für einige Tage gesperrt.

doc6oxnqfkzysl1c1lgb3q6

Fotostrecke Sehnde: Kunsttage locken 1000 Besucher in die KGS

Zur Bildergalerie

Von Katja Eggers

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Sehnde
doc6sq9w7tarb690esqa6z
Grundschulbasar: Erlös auch für MHH-Clowns

Fotostrecke Sehnde: Grundschulbasar: Erlös auch für MHH-Clowns