Volltextsuche über das Angebot:

22°/ 13° Gewitter

Navigation:
Betrüger stiehlt 89-Jähriger Geld aus Haus

Ilten Betrüger stiehlt 89-Jähriger Geld aus Haus

Diesmal war es kein falscher Enkel und auch kein falscher Mitarbeiter der Stadtwerke: In Ilten hat am Freitag ein falscher Schornsteinfeger sein Unwesen getrieben - leider mit Erfolg.

Voriger Artikel
Bei der Königin fließen vor Freude die Tränen
Nächster Artikel
Beifahrer schießt auf Autos

Die Polizei sucht einen Betrüger, der sich als Schornsteinfeger ausgegeben hat.

Quelle: Symbolbild

Ilten. Nach Angaben des Polizeikommissariats Lehrte hatte ein unbekannter Mann Freitagmittag gegen 12 Uhr bei einer Seniorin geklingelt, die allein in einem Einfamilienhaus im Ortskern von Ilten lebt. Der 89-Jährigen gegenüber gab er sich als Schornsteinfeger aus und wollte ins Haus gelassen werden. Dies tat die alte Dame auch - und musste nach dem Kurzbesuch des Mannes feststellen, dass ihr aus einem Portemonnaie eine geringe Summe Geld fehlte.

Eine Beschreibung des Täters konnte die 89-Jährige nicht geben. Deshalb hofft die Polizei auf Zeugenhinweise. Sollte es weitere mögliche Opfer geben, werden diese wie auch Zeugen gebeten, sich unter Telefon (0 51 32) 82 70 mit der Polizei in Lehrte in Verbindung zu setzen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Sehnde
doc6pwiqw8xig0sh2dodbu
Das Regionalmuseum zeigt altes Handwerk

Fotostrecke Sehnde: Das Regionalmuseum zeigt altes Handwerk