Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
D-Jugend kickt für herzkranken Joey

Sehnde D-Jugend kickt für herzkranken Joey

Mit einem großen Benefiz-Fußballturnier wollen der Lehrter Lars Klingenberg und der Sehnder Carsten Nothvogel am Wochenende den sieben Jahre alten herzkranken Joey unterstützen. Das Turnier beginnt Sonnabend um 10 Uhr in der Arena, Peiner Straße 33-35 und am Sonntag, 4. Oktober, um 14.15 Uhr. 

Voriger Artikel
114 Flüchtlinge im Dorfgemeinschaftshaus
Nächster Artikel
Sanierung der KGS geht auf die Zielgerade

Lars Klingenberg (links) und Carsten Nothvogel (rechts) organisieren das Turnier, André Brinkmann unterstützt es als Schiedsrichter.

Quelle: Patricia Oswald-Kipper

Sehnde. Der Erlös aus der Veranstaltung in der Arena Sehnde an der Peiner Straße ist für die Renovierung und Neuausstattung des Kinderzimmers vorgesehen, um den Jungen nach einer möglichen Herzoperation zu Hause pflegen zu können. Außerdem soll auf das Thema Organspende aufmerksam gemacht werden.

Der siebenjährige Joey wurde mit einem Herzfehler geboren. Er lebt seit fast zwei Jahren im Herzzentrum Bad Oeynhausen und wartet auf ein Spenderherz. Seine Pflegemutter Sabrina Upmeier wohnt dort vorübergehend mit. Während Klingenberg, der bereits im März zu Joeys siebtem Geburtstag ein Benefiz-Turnier in Sehnde organisiert hatte, Fußballvereine um Trikotspenden angeschrieben hat, kümmert sich Nothvogel um die Turnierplanung und die Unterkunft der Fußballmannschaften, die teils von weit her anreisen.

Das Turnier beginnt Sonnabend um 10 Uhr in der Arena, Peiner Straße 33-35; am Sonntag, 4. Oktober, um 14.15 Uhr. Zudem informiert der Verein Fontanherzen an einem Stand über Organtransplantation. Weitere Turniere sind für den 18., 24. und 25. Oktober vorgesehen. Bei den Turnieren treten rund 70 Mannschaften mit Spielern im Alter zwischen fünf und zwölf Jahren aus vier Bundesländern gegeneinander an.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Patricia Oswald-Kipper

Sehnde
doc6so9i8dwhrm1kxjcx11q
Einbrecher wüten im Bonhoefferhaus

Fotostrecke Sehnde: Einbrecher wüten im Bonhoefferhaus