Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Der Feierabendmarkt ist ein Volltreffer

Sehnde Der Feierabendmarkt ist ein Volltreffer

Der Feierabendmarkt am Mittwoch ist offensichtlich ganz nach dem Geschmack der Kunden. Bei der Premiere kamen so viele Gäste, dass die Händler auf ordentlich zu tun hatten. Jetzt könnte der Markt am Mittwochnachmittag aber zur Konkurrenz für den Markt am Freitagvormittag werden.

Voriger Artikel
Auf Hohenfels fahren wieder die Straßenbahnen
Nächster Artikel
Wildgänse machen Zwischenstation in Sehnde

Bei der Premiere hat der Feierabendmarkt am Mittwochnachmittag regen Zulauf.

Quelle: Thomas Böger

Sehnde. Damit hatte auch der Veranstalter nicht gerechnet: Gleich bei der Premiere erfreute sich der Sehnder Nachmittagsmarkt gestern regen Zulaufs. „Ich freue mich riesig“, sagte Michael Riebe, Prokurist der Betreibergesellschaft Attraktive Wochenmärkte, angesichts der schon kurz nach der Eröffnung zahlreich auf den Platz strömenden Kunden.
Die Resonanz auf das Angebot beim Publikum war überwiegend positiv. Für manche war der Einkauf auf einem Wochenmarkt Neuland: Vor allem Berufstätige konnten den bisherigen Termin am Freitagvormittag kaum nutzen.
Ob am Fischstand, beim Blumenhändler oder am Wagen mit Pferdefleisch: Fast überall bildeten sich schnell kleine Schlangen, so dass sich die Verkäufer ordentlich ins Zeug legen mussten, um die Wartezeit nicht zu lang werden zu lassen.
Der Zuspruch bestätige den immer wieder angemeldeten Bedarf nach einem Nachmittagsmarkt, meint Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke: „Das war schon lange ein Thema.“ Ob es in Sehnde auf Dauer zwei Markttermine pro Woche geben wird, ist allerdings fraglich. Ziel sei das eigentlich, sagt Organisator Riebe. Aber denkbar sei auch ein Wechsel ausschließlich auf den Mittwochnachmittag. „Wenn die Kunden am Freitag wegbleiben, aber am Mittwoch kommen, müssen wir uns danach richten“, erklärt Riebe.
Doch zunächst soll bis Ende Mai an beiden Terminen festgehalten werden. Erst nach dieser Probezeit soll im Gespräch mit den Händlern entschieden werden, wie es weitergeht.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Sehnde
doc6qbzggl33tkl9dmjf63
Käfer und Beetle glänzen in der Sonne

Fotostrecke Sehnde: Käfer und Beetle glänzen in der Sonne