Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Einbrecher schlagen mehrere Türen ein

Sehnde Einbrecher schlagen mehrere Türen ein

Auf ausgesprochen rabiate Art und Weise haben sich unbekannte Täter Zugang zu einem Gebäudekomplex am Borsigring verschafft. Sie traten und schlugen mehrere Türen ein. Von dem Einbruch betroffen ist ein Tennisclub sowie ein angegliedertes Restaurant.

Voriger Artikel
Polizei sucht nach vermisstem Mann
Nächster Artikel
Wassel feiert seinen Natur-Kultur-Pfad

Einbrecher sind in eine Tennishalle und ein Restaurant am Borsigring in Sehnde eingedrungen.

Quelle: CC BY-SA 2.0

Sehnde. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Einbruch irgendwann zwischen Freitag, 13 Uhr, und Sonnabend gegen 11 Uhr. Die Täter traten zunächst die Tür zu einem Abstellraum des Restaurants ein. Als nächstes war dann der Zugang zur Küche dran, den die Eindringlinge ebenfalls einschlugen. Anschließend durchwühlten die Täter den gesamten Kochraum. Die Polizei meint, dass von dort mehrere Flaschen mit Alkoholika entwendet wurden. Der 52-jährige Eigentümer des Restaurant müsse sich aber erst noch einen genauen Überblick verschaffen.

Von der Küche aus gelangten die Einbrecher durch ein angrenzendes Fenster in die benachbarte Tennishalle. Auch dort brachen sie mehrere Türen auf und durchwühlten diverse Räume. Ob ie von dort etwas stahlen, ist noch nicht geklärt. Auch über die gesamte Höhe des Schadens gibt es bislang keine Übersicht.

Die Kripo hat ihre Arbeit bereits am Sonnabend aufgenommen und auch Spuren gesichert. Die Polizei hofft aber darauf, dass Zeugen etwas zu dem Einbruch am Borsigring sagen können. Das Kommissariat in Lehrtee nimmt Hinweise unter Telefon (05132) 8270 entgegen.

Von Achim Gückel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Sehnde
doc6sml66u4nfr1xijqerv
Geselligkeit steht im Mittelpunkt

Fotostrecke Sehnde: Geselligkeit steht im Mittelpunkt