Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Zwei Einbrecher fliehen durch das Fenster

Lehrte Zwei Einbrecher fliehen durch das Fenster

Die Bewohnerin eines Hauses an der Straße Vor dem Heeßel hat am Sonnabend ein schlimmes Erlebnis gehabt. Als sie gegen 18 Uhr nach Hause zurück kam, traf sie auf zwei Einbrecher. Die Männer sprangen sofort aus einem Fenster und flohen in einem sehr auffälligen Wagen.

Voriger Artikel
Sehnder Schützen feiern ihre Majestäten
Nächster Artikel
Einbrecher dringen in Begegnungsstätte ein

In Sievershausen fliehen zwei Einbrecher vor einer heimkehrenden Hausbesitzerin.

Quelle: Symbolbild

Sievershausen. Die Männer hatten während der Abwesenheit der Hausbewohner ein Wohnzimmerfenster aufgehebelt. Daraufhin durchsuchten sie alle Räume in beiden Etagen des Gebäudes und steckten Schmuck ein. Über den Wert der entwendeten Gegenstände kann die Polizei noch keine Angaben machen.

Nachdem die Täter aus dem Fenster getürmt sind, rief die 52-jährige Hausbewohnerin sofort die Polizei. Eine Fahndung nach den Unbekannten blieb jedoch erfolglos. Die Frau konnte allerdings recht genaue Angaben zu den Einbrechern machen. Sie beschreibt sie als hager, etwa 1,80 Meter groß und rund 25 Jahre alt. Bekleidet waren beide Männer, bei denen es sich nach Angaben der Zeugin um Nordafrikaner handeln könnte, mit dunklen, vermutlich braunen Lederjacken.

Besonders auffällig ist das Fahrzeug, mit dem die Einbrecher flohen. Es handelt sich dabei um einen Wagen der Marke Citroen Cactus, der an Fahrer- und Beifahrerseite sogenannte Airbumps hat. Weitere dieser schwarzen Gummiaufsätze befinden sich unterhalb der sehr schmalen Scheinwerfer. Die Zeugin konnte auch Teile des Autokennzeichens ablesen. Es beginnt mit M (München) und geht mit der Buchstabenkombination MJ oder MC weiter.

Weitere Zeugenhinweise nimmt die Lehrter Polizei unter Telefon (05132) 8270 entgegen.

Von Achim Gückel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Sehnde
doc6sl6051dml0xkywoizj
KGS-Schüler verwöhnen ihre Gäste mit Musik

Fotostrecke Sehnde: KGS-Schüler verwöhnen ihre Gäste mit Musik