Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Sehndes Bayern feiert mit Bier und Lederhose

Sehnde Sehndes Bayern feiert mit Bier und Lederhose

Wer FC-Bayern-Liebhaber ist, muss auch ein zünftiges Oktoberfest feiern. Das finden zumindest die Mitglieder des Fanclubs in Sehnde. Im Vereinsheim des SuS ging es am Sonnabend hoch her. Rund 130 Fans und Gäste feierten eine zünftige Sause - mit 400 Litern Fassbier, Brezeln, Spanferkel und Volksmusik.

Voriger Artikel
Feuer auf Hinterhof: Alte Möbel in Flammen
Nächster Artikel
70-Jährige wird im Supermarkt bestohlen

Zünftiges Oktoberfest beim FC-Bayern-München-Fanclub: Florian Seifert (von links), Wilko Priebe, Frank und Beate Kirchhof sowie Stefan und Annett Crohn feiern mit Fassbier, Spanferkel und Kraut.

Quelle: Katja Eggers

Sehnde. Die Damen in ausladenden Dirndln, die Herren in feschen Lederhosen und karierten Hemden, bajuwarisch blauweiße Deko auf den Biertischen - dass im Sportheim am Stadion ein stilechtes Oktoberfest über die Bühne ging, war am Sonnabend nicht zu übersehen.

"Das soll aber keine Veranstaltung zur Huldigung unseres Lieblingsvereins sein, sondern ein Oktoberfest für jeden", betont Stefan Crohn, Chef des FC-Bayern-München-Fanclubs Das Große Freie.

Im Januar besteht der Fanclub mitten in Niedersachsen seit drei Jahren. Mittlerweile gehören der Gruppe rund 80 Mitglieder an. Sie kommen vor allem aus Sehnde und der Region Hannover. Knapp die Hälfte sind Frauen. "Wir haben aber auch ganze Fanfamilien", erklärt Crohn. Viele der Bayern-Anhänger sind zudem selbst aktive Fußballer.

Der Mitglieder schauen sich vor allem gemeinsam die Spiele der Münchner Balltreter an. Im Fernsehen verfolgen sie die Partien in der Sehnder Soccerarena. Mit Reisebussen geht es aber auch gemeinsam zu Heim- und Auswärtsspielen.

Ende des Jahres steht zudem eine Weihnachtsfeier auf dem Programm. Wenn das Oktoberfest gut angenommen wird, soll es ebenfalls zu einer regelmäßigen Einrichtung werden. "Und danach sieht es derzeit auf jeden Fall aus", sagte Crohn mit Blick auf die fröhliche Feierschar.

doc6rxhch1nvrd10wc2t2r9

Fotostrecke Sehnde: Sehndes Bayern feiert mit Bier und Lederhose

Zur Bildergalerie

Von Katja Eggers

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Sehnde
doc6sorx6nci7cuz7c6hn8
Verträge mit Windwärts verunsichern Anwohner

Fotostrecke Sehnde: Verträge mit Windwärts verunsichern Anwohner