Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Gleich zwei Flächenbrände an einem Abend

Sehnde Gleich zwei Flächenbrände an einem Abend

Gleich zwei Mal mussten Feuerwehrleute am Dienstagabend zu Bränden ausrücken: Bei Bolzum brannte eine 300 Quadratmeter große, bei Ilten eine 500 Quadratmeter große Grasfläche direkt an einem Wohngebiet. Verletzt wurde bei den zwei Feuern niemand. Die Ursache ist noch unklar.

Voriger Artikel
Bolzumer Ortsdurchfahrt wird saniert
Nächster Artikel
Der Bahnhof wechselt den Besitzer

An der Bahnstrecke Sehnde-Hildesheim in Höhe des K&S Gelände brannte eine Grasfläche auf etwa 300 Quadratmetern.

Quelle: Feuerwehr Sehnde

Bolzum/Ilten. Passanten hatten am Dienstagabend gegen 17:38 Uhr Rauch entdeckt, der von einem Gelände am Mittellandkanal bei Bolzum aufstieg. Dort brannte eine rund 300 Quadratmeter große Grasfläche an der Bahnstrecke Sehnde-Hildesheim auf Höhe des K+S Geländes. 32 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Bolzum, Sehnde und Wehmingen rückten aus, um das Feuer zu bekämpfen und konnten den Brand glücklicherweise schnell löschen.

Keine halbe Stunde später, um 18 Uhr, folgte bereits der nächste Alarm: Anwohner und Autofahrer meldeten einen weiteren Flächenbrand - dieses Mal in Ilten. An der Kreuzung B 65/Am Park stand eine 500 Quadratmeter große Grasfläche in Flammen. Das Feuer drohte sich auf das unmittelbar angrenzende Wohngebiet auszubreiten. "Die Löscharbeiten gestalteten sich aufwändig", sagt Feuerwehrsprecher Tim Herrmann. Die Einsatzkräfte aus Ilten mussten die Wasserverbindung über die Bundesstraße herstellen, wodurch es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam. Die Iltener Ortsfeuerwehr wurde von der Feuerwehr Sehnde unterstützt, die sich gerade auf der Rückfahrt aus Bolzum befand. Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte vor Ort.

Die Brandursache ebenso wie die Höhe des Schadens sind noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

doc6ovhayvuya06ebabe65

An der Bahnstrecke Sehnde-Hildesheim in Höhe des K&S Gelände brannte eine Grasfläche auf etwa 300 Quadratmetern.

Quelle: Feuerwehr Sehnde

Von Lisa Malecha

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Sehnde
doc6sq9w7tarb690esqa6z
Grundschulbasar: Erlös auch für MHH-Clowns

Fotostrecke Sehnde: Grundschulbasar: Erlös auch für MHH-Clowns