Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Großer Fußball in Ilten:96 empfängt Mallorca

Ilten Großer Fußball in Ilten:96 empfängt Mallorca

Gute Nachricht für alle Fußballfans in der östlichen Region Hannover: In der Vorbereitung auf die neue Bundesligasaison bestreitet Hannover 96 wieder ein Testspiel in Ilten. Gegner ist der spanische Zweitligist RCD Mallorca.

Voriger Artikel
Gemeinde baut Glockenturm auf Friedhof
Nächster Artikel
Jeder gewinnt eine Medaille

Volle Zuschauerränge: Wenn Hannover 96 in Ilten gastiert, wollen das stets viele Fans sehen. Vor drei Jahren gegen Osnabrück waren es 2400.

Quelle: Michael Pluemer

Ilten. Seit Freitag steht fest, dass Hannover 96 mit einem Auswärtsspiel bei Aufsteiger Darmstadt 98 in die neue Punktspielserie starten wird - am 15. oder 16. August. Knapp vier Wochen vorher, am Dienstag, 21. Juli, und damit in der heißen Vorbereitungsphase, kommt es im Stadion im Schatten des Iltener Kalibergs zum Treffen mit RCD Mallorca. Das Team beendete die jüngste Zweitligasaison in Spanien auf Platz 16, dürfte aber bei hannoverschen Fußballfans vor allem wegen ihres Präsidenten bekannt sein. Utz Claassen, Ex-96-Chef und Ex-EnBW-Manager, ist vor rund fünf Jahren als starker Mann bei dem Verein auf der Urlaubsinsel eingestiegen.

Das Match gegen RCD Mallorca wird bereits der 15. Auftritt der „Roten“ in Ilten sein. Grund dafür sind die Verflechtungen zwischen dem Bundesligaklub und den Wahren Dorff Freunden, dem Förderverein des Klinikums Wahrendorff. 96-Präsident Martin Kind ist auch Vorsitzender der Dorff Freunde.

Wenn in Ilten der Hauch der großen Fußballwelt weht, strömen die Fans stets in Massen ins Stadion an der Hugo-Remmert-Straße. Im vergangenen Jahr, als der niederländische Erstligist aus Zwolle zu Gast war, kamen selbst bei Nieselregen Hunderte von Zuschauern. Zwei Jahre zuvor, als der VfL Osnabrück seine Visitenkarte abgab, waren es an einem lauen Sommerabend sogar 2400. Zuvor waren unter anderem schon der FC Antwerpen, ZSKA Sofia, Spavia Prag und Stoke City als 96-Testspielgegner in Ilten zu Gast.

Eintrittskasten für das Match gegen Mallorca gibt es noch nicht. Wo sie zu haben sind und was sie kosten, wird nach Angaben der Wahrendorff-Pressereferentin Andrea Hoffmann in der kommenden Woche bekannt gegeben.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Sehnde
doc6sorx6nci7cuz7c6hn8
Verträge mit Windwärts verunsichern Anwohner

Fotostrecke Sehnde: Verträge mit Windwärts verunsichern Anwohner