Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Junger Mann kurvt mit gestohlenem Rad herum

Sehnde Junger Mann kurvt mit gestohlenem Rad herum

Einer Sehnderin wurde ihr Fahrrad gestohlen. Kurz darauf sieht sie es wieder - ein junger Mann fährt damit auf dem Gelände der Grundschule herum.

Voriger Artikel
Feuerwehr rettet Wildschwein aus Mittellandkanal
Nächster Artikel
Feuerwehr will neue Drehleiter

Die Polizei sucht nun den Fahrraddieb.

Quelle: Symbolbild

Sehnde. Eine 19-jährige Sehnderin und deren 21 Jahre alter Lebensgefährte mochten ihren Augen kaum trauen: Als sie am Sonnabend gegen 15.45 Uhr sahen, wie im Bereich der Grundschule Breite Straße ein Mann auf einem Damenfahrrad herumkurvte, nahmen sie sofort die Verfolgung des Unbekannten auf. Denn das Rad war der 19-Jährigen wenige Stunden zuvor gestohlen worden. Jetzt sucht die Polizei nach dem flüchtigen Fahrraddieb.

Der Diebstahl hatte sich zwischen Freitag, 18 Uhr, und Sonnabendmittag abgespielt. Die junge Frau hatte ihr Rad an der Friedrich-Ebert-Straße abgestellt und nach eigenen Angaben dort angekettet. Trotzdem war es am Sonnabend um 12 Uhr verschwunden.

Den mutmaßlichen Dieb bekam das Paar nicht zu fassen. Als der junge Mann merkte, dass er verfolgt wurde, ließ er das Rad auf dem Gelände der Grundschule liegen und flüchtete zu Fuß. Der Mann ist etwa 18 Jahre alt und 1,75 Meter groß. Er trug einen schwarzen Mantel mit Fellkragen sowie ein Basecap und Turnschuhe.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Sehnde
doc6sp7w1elrkm1nikapk4p
Buslinie 371 bindet jetzt Sehndes Norden an

Fotostrecke Sehnde: Buslinie 371 bindet jetzt Sehndes Norden an