Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Kathy Kelly singt mit Sehnder Chören

Lehrte Kathy Kelly singt mit Sehnder Chören

Die Sehnder Chorgemeinschaft ist schon ganz aufgeregt und voller Vorfreude. Am Sonntag, 23. Oktober, 18 Uhr, geben der Frauenchor Piccolo und der gemischte Chor Voices of Harmony ein gemeinsames Konzert mit keiner Geringeren als Kathy Kelly.

Voriger Artikel
Gegen Raser: Höver stellt Holzmännchen auf
Nächster Artikel
Klaus Hoffmann führt nun die CDU-Fraktion

Kathy Kelly singt mit der Sehnder Chorgemeinschaft in der Lehrter Matthäuskirche.

Quelle: privat

Lehrte. Die Sängerin hat einst große Erfolge mit der weltberühmten Kelly Family gefeiert – der Band, die sie mit ihrer Großfamilie hatte. Seit 2001 ist Kathy Kelly auch solo unterwegs. Schon seit einigen Jahren tritt sie zudem immer wieder mit regionalen Chören auf.

Kellys Management fragte auch bei der Sehnder Chorgemeinschaft an, und das schon 2015. „Da hat es uns aber zeitlich nicht so gut gepasst“, sagt die Vorsitzende Eva Meyer. Für dieses Jahr habe man nun aber einen gemeinsamen Termin gefunden. „Und nun sind wir schon mitten in den Proben“, sagt Meyer.

Noch proben die Chöre allerdings ohne Kelly. Ein gemeinsames Probesingen gibt es erst unmittelbar vor dem Konzert. „Aber wir haben ja die Noten bekommen und fleißig geübt – das sollte wohl klappen“, meint Meyer. Die erste Hälfte des Konzerts bestreitet die Chorgemeinschaft noch allein. Im zweiten Teil singen die rund 50 Akteure zusammen mit Kelly. Zu hören sind dann unter anderem irische Segenswünsche und „Glory Hallelujah“.

Tickets kosten an der Abendkasse 30 Euro und im Vorverkauf 24 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr. Die Karten sind in Lehrte im Ticketshop, Zuckerpassage 4, in der Bücherstube Veenhuis, Iltener Straße 28, und im Druckwerk Sehnde, Mittelstraße 31, erhältlich.

doc6rvyr45sh5uo8pzwjoi

Die Sehnder Chorgemeinschaft.

Quelle: privat

Von Katja Eggers

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Sehnde
doc6sl6051dml0xkywoizj
KGS-Schüler verwöhnen ihre Gäste mit Musik

Fotostrecke Sehnde: KGS-Schüler verwöhnen ihre Gäste mit Musik