Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Iltener feiern ein zünftiges Oktoberfest

Sehnde Iltener feiern ein zünftiges Oktoberfest

Mit Blasmusik, Bratwurst und Bier vom Fass haben die Iltener am Sonnabend ihr Oktoberfest gefeiert. Es fehlten nur die Weißwürste. Auf dem Hof von Karl Busch war alles zünftig in Weiß und Blau dekoriert.

Voriger Artikel
Steinwürfe beschädigen altes Spritzenhaus
Nächster Artikel
Sprayer beschmieren Gebäude und Schilder

Wolfgang Litza (von links) und Jochen Sielaff lassen es sich schmecken.

Quelle: Heine

Ilten. Seit 14 Jahren schon richtet der Förderverein der Iltener Feuerwehr ein Herbstfest aus. Das Organisationsteam war mit dem Besuch diesmal nicht ganz so zufrieden wie in den Jahren zuvor. Pressewart Sascha Herrmann gab der Wetterlage die Schuld. "Ich bin froh, dass wir für die Party die Scheune nutzen können", sagte er.

Der Nachmittag gehörte den Kindern. Die kleine Sophia nutzte die Gelegenheit,  auf einem großen Pferd zu reiten. Mareike Wohlert führte den Schimmel Surprise, der ganz brav seine Runden drehte. Anschließend gab es für Sophia eine Zuckerwatte am Stand des MTV Ilten. Marlies Melchert stellte die Süßigkeit gekonnt her.

Niclas und Taylor, Mitglieder der Jugendfeuerwehr, interessierten sich mehr für das Feuermachen und Löschen. Sie entzündeten eine Hausattrappe aus Metall und löschten mit Hilfe einer Handdruckpumpe.

Am späten Nachmittag erschienen die ersten Gäste in Tracht gekleidet. Höhepunkt des Abends war nämlich ein Wettbewerb um das attraktivste Dirndl beziehungsweise die schönste Lederhose. Als Gewinn lockte ein Präsentkorb.

Der Erlös des Festes kommt der Feuerwehr zugute. In der Vergangenheit konnten von dem Geld Ausrüstungsgegenstände für die Kinder- und Jugendfeuerwehr angeschafft werden. Ein neues konkretes Förderprojekt gibt es bisher noch nicht.

doc6wx872r1irk16ifxog1g

Fotostrecke Sehnde: Iltener feiern ein zünftiges Oktoberfest

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6x3j483rcmd1g9kgf7kg
Müllinger Dorfteich könnte verkauft werden

Fotostrecke Sehnde: Müllinger Dorfteich könnte verkauft werden