Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Ortsrat Bilm fordert Licht für Bushäuschen

Sehnde Ortsrat Bilm fordert Licht für Bushäuschen

Manchmal haben die Ortsräte kostspielige Forderungen an den Haushalt - die Wünsche des Ortsrats Bilm dagegen fallen diesmal bescheiden aus. Die Lokalpolitiker wollen ein neues Ballfangnetz für den Bolzplatz am Ortseingang und endlich eine Beleuchtung für das Buswartehäuschen am Reuteranger.

Voriger Artikel
Grundschule Breite Straße macht Literatur mal anders
Nächster Artikel
Telefonzelle hat auch als Dusche ausgedient

Das Buswartehäuschen am Reuteranger soll endlich beleuchtet werden.

Quelle: Michael Schütz

Bilm. Das neue Ballfangnetz für den Bolzplatz am Ortseingang von Bilm ist nötig geworden, weil das alte kaputt gegangen ist. Der Ortsrat möchte deshalb für die Neuanschaffung 1000 Euro in den Haushalt eingestellt wissen. Für die Beleuchtung im Buswartehäuschen am Reuteranger sollen es rund 1500 Euro sein. "Die Vorrichtung und die Kabel sind dort schon seit Jahren vorhanden, jetzt hätten wir dort auch endlich gern Licht", betont Bilms Ortsbürgermeister Bernd Ostermeyer.

Das Buswartehäuschen hätte eigentlich schon bei seiner Aufstellung Lampen haben müssen. Die mit Werbung finanzierten Häuschen wurden seinerzeit in vielen Orten im Sehnder Stadtgebiet aufgestellt. In Bilm fehlte jedoch die Beleuchtung. "Das Häuschen in Ilten wurde beim Aufstellen beschädigt, die Iltener haben dafür unser Häuschen bekommen und wir nur eines ohne Lampen", erklärt Ostermeyer.

Outdoor-Fitnessgeräte für Senioren wünscht sich der Ortsrat indes nicht. Der Seniorenbeirat der Stadt hatte alle Ortsräte angeschrieben und nach dem Bedarf für weitere Outdoor-Fitnessgeräte gefragt, um sich ein Meinungsbild machen zu können. In Bilm gibt es bislang zwar noch keine solchen Geräte. "Aber andere Ortsräte scheinen damit nicht so positive Erfahrungen gemacht zu haben, wir möchten uns das Geld daher lieber sparen", sagt Ostermeyer.

Outdoor-Fitnessgeräte gibt es unter anderem schon in Ilten, Höver, der Kernstadt und in Rethmar.

doc6xkfl7zzpvp10dmvjjjq

Fotostrecke Sehnde: Ortsrat Bilm fordert Licht für Bushäuschen

Zur Bildergalerie

Von Katja Eggers

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6x769ny9sme6j4664b4
Telefonzelle hat auch als Dusche ausgedient

Fotostrecke Sehnde: Telefonzelle hat auch als Dusche ausgedient