Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Ortsrat fordert erneut Sanierung maroder Straßen

Sehnde Ortsrat fordert erneut Sanierung maroder Straßen

Die Forderung des Ortsrats Müllingen-Wirringen nach einer Sanierung zumindest der marodesten Straßen scheint wie der sprichwörtliche Kampf gegen Windmühlenflügel zu sein: Im vergangenen Jahr sei überhaupt nichts passiert, kritisierte das Gremium bei der jährlichen Ortsbegehung mit dem Fahrrad.

Voriger Artikel
Naturschützer kritisieren Ausbau der Kalibahn
Nächster Artikel
Rethmarer machen für Umgehung mobil

Bei seiner Ortsbegehung hat der Ortsrat Müllingen-Wirringen den teils sehr schlechten Zustand der Straßen wie hier im Hasselweg moniert.

Quelle: Oliver Kühn

Müllingen. Ortsbürgermeister Karl-Heinz Grun ist enttäuscht. "Im vergangenen Jahr ist nichts repariert worden, und jetzt sind schon neue Schäden dazugekommen." Im Hasselweg am alten Feuerwehrhaus etwa oder in der Storchenstraße müsse man an einigen Stellen bald Slalom fahren. "Das sind teils riesige Löcher, die bergen Unfallgefahren", meint Grun. Das habe man schon im vergangenen Jahr angemahnt.

Gefährlich sei auch die Ausfahrt am neuen Feuerwehrhaus an der Sarstedter Straße (L 410). Die Anfahrt am Berg sei gerade im Winter schwierig. Erst kürzlich hat sich dort ein Unfall ereignet, als ein Fahrzeug zu einem Einsatz ausrücken wollte und ein Autofahrer nicht mehr ausweichen konnte. "Deshalb fordern wir dort auch, so wie die Feuerwehr, eine Ampel", erläutert Grun.

Anders als bei den Straßen, sei der Zustand der Bürgersteige dagegen in Ordnung. Gleiches gelte für die Spielplätze. "Da sind wir momentan ganz zufrieden", stellt Grun fest. Dazu gehöre auch der Platz am Amselweg, der 2020 im Rahmen des Spielplatzkonzeptes aufgegeben wird - obwohl der Ortsrat ihn eigentlich behalten wollte. "Der wird viel genutzt", weiß Grun. Der Stadtentwicklungsausschuss hatte allerdings durchgesetzt, dass vor der geplanten Schließung der konkrete Versorgungsbedarf noch einmal überprüft wird. 

Von Oliver Kühn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Sehnde
doc6sm82k9a5gp1kboi3cj1
Barockkirche birgt einen Schatz

Fotostrecke Sehnde: Barockkirche birgt einen Schatz