Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Händler sind zufrieden mit Oktoberfest

Sehnde Händler sind zufrieden mit Oktoberfest

Wenn in Sehnde Oktoberfest ist wird auf dem Markplatz ein großes Zelt aufgebaut. Am Sonnabend ist Zeltparty mit bayerischem Flair. Am Sonntag öffnen die Geschäfte, und es gibt bayerische Spezialitäten.

Voriger Artikel
Perfektes Popkonzert Dank pfiffiger Technik
Nächster Artikel
Dr. Schnelltot greift zu skurrilen Methoden

Sehnde. Bereits zum dritten Mal hatte die Interessengemeinschaft in der Stadt Sehnde (IGS) ein Oktoberfest organisiert. Der dritte und letzte verkaufsoffene Sonntag in Sehndes Einkaufszentrum stand ganz im Zeichen von blau-weißer Wiesn-Tradition. Während zur Party noch einige in Lederhose oder Dirndl erschienen waren, war bayerische Tracht am Sonntag die Ausnahme.

Kevin Graumüller ließ sich die Sause am Sonntag bei herrlichem Sonnenschein nicht entgehen. "Es ist gut, dass in Sehnde etwas auf die Beine gestellt wird. Nur so kann der Verödung der Innenstädte etwas entgegengesetzt werden", sagte er.

Annelore und Herta Brause nutzten die Chance, am Sonntag einzukaufen und waren auch sofort fündig geworden. Mit einer neuen Bluse im Gepäck machten sie sich auf den Weg, um sich mit einem Imbiss zu stärken.

Festwirt Michael Pabst hatte bei der Organisation seines ersten Oktoberfestes in Sehnde mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen. Am Sonnabend machten Sturm und Regen zusätzliche Sicherungsmaßnahmen für das Zelt erforderlich. Am Sonntag lief der Besuch nur schleppend an.

Der IGS-Vorsitzende Otfred Schreek zog am Ende des Tages dann aber eine positive Bilanz. "Die Mittelstraße war voll, und die Geschäfte gut frequentiert", sagte er.

Die nächste Aktion der Gemeinschaft der Händler ist eine Christmas-Party am Sonnabend, 16. Dezember, ab 14 Uhr.

doc6x0zomaa1h0doh17a2p

Fotostrecke Sehnde: Händler sind zufrieden mit Oktoberfest

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Sybille Heine

doc6x769ny9sme6j4664b4
Telefonzelle hat auch als Dusche ausgedient

Fotostrecke Sehnde: Telefonzelle hat auch als Dusche ausgedient